Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

kochen am 26.4 (oder ehr grillen?)

Beitragvon Neele » 27 Apr 2005 00:16

Cayenne, hast Du auch einen Pizzastein?????
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

Westfalen-Brot@Cayenne

Beitragvon crazycook » 27 Apr 2005 00:23

Cayenne hat geschrieben:Westfaelisches Bauernbrot


Hi Cayenne, aus welcher Ecke in Westfalen soll das Brot denn stammen und welche Konsistenz haben? Grau-, Schwarz-, Weizen- oder Roggenmischbrot? Oder was mit Körnern?
Mein Freund ist Bäcker von Beruf...
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Cayenne » 27 Apr 2005 00:34

@ Neele

Pizzastein - was ist denn dass !! Habe keine Ahnung.

@ Crazycook

Habe das Brot in Minden bei meiner Mutter gegessen. Es ist Graubrot aus Sauerteig. Die Scheiben sind eher "klebrig", obwohl sie nicht klebrig sind. Verstehst Du was ich meine? Also nicht broeselig oder trocken. Das Brot hat einen tollen Geschmack - schwer zu beschreiben.
Ich habe ein Brotbackbuch, aber es kommt von Sueddeutschland und fuehrt das Brot leider nicht.

LG
Cayenne
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

@ Cayenne

Beitragvon Patricia9369 » 27 Apr 2005 01:46

Cayenne hat geschrieben:@ Patricia

Unsere Barbecue Zeit ist nun leider vorbei. Ausserdem grillen wir hier etwas anders als Ihr, da wir andere Waren haben.....

Danke für deine ausführliche Antwort. Grillst letztlich dasselbe wie ich auch. Bis auf den Hummer, der ist hier leider arg teuer und die Forellen (da wüßte ich aber schon was, Kräuterforelle in Foilie. wird eigentlich im Ofen gemacht, eignet sich aber sicher auch dafür.) ehr klein. Werd mir deine Vorschläge zu Gemüte führen.
Irgendwo gabs auch mals den Tipp zu einem leckeren Obstspieß. Den werd ich bestimmt auch demnächst mal machen. Dürfte auch für meine Kleene eine schöne Alternative zu Bonsche, Schoki & Co. sein. :wink:

Wünshe dir einen schönen Tag! meiner geht nun bzw. ist nun zuende.

Grüße, Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Guten Morgen am 27.4.

Beitragvon heizi » 27 Apr 2005 07:43

Hallo und guten Morgen
allen die schon am PC hocken. :D
Ich seh´ schon einige Zeit einen gebratenen Vogel vor meinem geistigen Auge :P und hab´mich gerade für heute Abend zum Entenessen entschieden. :P :P
Wer´s mir gleich tun will - ich hab´ das Rezept schon mal eingegeben :lol:

LG Wolfgang
heizi
 
Beiträge: 347
Registriert: 28 Jan 2004 07:47
Wohnort: Griesheim

Beitragvon plankton » 27 Apr 2005 08:13

Guten Morgen allerseits!

Immer noch nichts mit Grillen bei uns, heute wirds wohl auch nur einmal Regnen, dafür den ganzen Tag aaargh :twisted:
Hab mich deshalb für Bärlauchspätzle , Meerettich-Pouletgeschnetzeltes und Bunten Salat entschieden, so hab ich wenigstens den Frühling im Bauch :lol:

Gruss vom nassen Plankton!
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

scharfes Schweinefleischcurry

Beitragvon loehae » 27 Apr 2005 09:57

Hi zusammen !
Bei mir gibt es ein Gericht von Maxi und zwar dieses:
Scharfes Schweinefleisch-Curry

Wünsche allen einen wunderschönen Sonnentag. Hier scheint sie schon mächtig !
Lilli


[2005-04-27 09:57] Bearbeitet durch -loehae-
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron