Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Herbstlicher Donnerstag

Herbstlicher Donnerstag

Beitragvon Schoko-Biene » 05 Aug 2010 10:22

Hallo zusammen,

der Sommer hat sich erst mal abgemeldet - es ist kühl und regnerisch.

Gekocht wurde Kohlrabigemüse (was es ursprünglich am WE geben sollte), dazu Bratwurst und Kartoffeln.

Ab morgen habe ich erst mal eine Woche Urlaub und hoffe auf Wetterbesserung.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Hillary » 05 Aug 2010 11:05

Hallo Bine, Hallo WK,

hier wird heut eingekauft und es wurde vorgekocht - Schmorgurken mit Hackfüllung und Baconwicklung.
Dazu Weißbrot oder Reis.
Fall's das Wetter soooo sonnig bleibt, könnten wir aber auch den Grill anschmeißen ....und die Gurken auf morgen vertagen.

Schönen Donnerstag !
Hillary

p.s. hab ich den Urlaubsschein eigentlich schon unterschrieben ??? :lol: :lol: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Schoko-Biene » 05 Aug 2010 11:40

Hillary hat geschrieben: hab ich den Urlaubsschein eigentlich schon unterschrieben ??? :lol: :lol: :wink: :wink:

Na klar doch!!! :nod: Du bist aber vergesslich!!! 8)
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon crazycook » 05 Aug 2010 12:02

Hi, ihr Zwei & WK,

besseres Wetter will ich auch unbedingt; am WE nebst Montag steht nämlich unsere jährliche Rheintour auf dem Programm. :D

Nachdem wir nun endlich aller Reste Herr geworden sind, gibt's heute Sesamfisch mit Mangosauce. Statt Reis mit gebratenem Lauch.

Have a nice Day! :wink:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon broetchenbaecker » 05 Aug 2010 12:17

Hallo zusammen,

auch bei uns leichtes Herbstwetter das ein ein Frühstück im Freien gerade noch möglich machte.

Gekocht wird wieder erst am Abend es gibt

Spargelauflauf mit Schinken mit Kapü und einem Salat.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Brunella » 05 Aug 2010 14:23

hallo wk-gemeinde,

hier gibt es auberginen-zucchini-auflauf mit fladenbrot 8)

bis ende nächster woche will ich auch endlich die tk mal leeren und bin schon gespannt was da alles noch auftaucht :? :wink:

dann geht es für 2 wo. richtung ostsee (damp) und wir hoffen, dass das wetter passabel wird/bleibt :D

schönen tag noch 8)


[2010-08-05 14:24] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon kuddl » 05 Aug 2010 15:01

moin,
offensichtlich haben wir fast ueberall schon den herbstanfang.... :evil:
kochen ist hier heute nicht, da meine luette andere plaene hat und ich werde dann bei bedarf ein paar kleinigkeiten zum wein suchen.
schoenen tag
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Mc Knofi » 05 Aug 2010 22:26

Aaabend :D
Nach einem 'nunmussichfürmorgennochdingezusammenklöppelnanfall' ist die Küche wieder sauber. Der Zackazicki hat einen leichten Knofiüberhang, warum nur... :lol:, morgen kümmt nur noch Gurke rein und feddich. Feta wurde konserviert und gewöhnlicher Ketchup zu einem jecken Sößchen veredelt.
Tante Edit knufft mir gerade noch in die Rippen und ranzt mich an die Knobibutter nicht zu vergessen. 8)
Getz schmeiß ich mich vonne Füße unn schlabber `n Bierchen, Mahlzeit! :roll:
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon ksputzb » 05 Aug 2010 23:21

Einen wunderschönen Abend allen WKlern,

heute hatten wir das lange geplante Grillfest mit den Familien aus der Krabbelgruppe unseres Sprosses.

Es gab Barbecuesteak, Tandoori-Spieße, Lammrippchen, Würstchenspieße, Kartoffelsalat, Schopska und Bohnensalat. Baguettebrote und Kräuterbutter waren auch noch da. Leider war es wieder viel zu viel, so dass morgen, übermorgen und überübermorgen noch Reste vertilgt werden können. Danach geht es dann wieder zum rabotten. Wie schnell drei Wochen Urlaub verfliegen können :roll:

@Werner_: Vielen Dank für den Tipp mit dem Rindersteak. Das hätten wir so nicht probiert. Es war aber sehr gut - hatte noch eine super Würzmischung aus einem Kochbuch rausgesucht und das Fleisch vor dem Grillen 12 Stunden durchziehen lassen. Es war danach sehr mürbe.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste