Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

geflügeltes Bergfest

geflügeltes Bergfest

Beitragvon Hillary » 28 Nov 2007 08:24

Guten Morgen alle zusammen,
hier weiterhin knackend kalt, dafür auch klar.......eigentlich mehr ein Suppentag, dauert aber zu lang.
Werd Hähnchenbrust kaufen und auf einem Paprika-Tomatengemüse sevieren.

Schönen Wochenteiler!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4760
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon broetchenbaecker » 28 Nov 2007 10:02

Guten Morgen Hillary,hallo WK,

auch hier knackig kalt brrrrrr....

Mittags gibt es

Muttans Kartoffelsuppe

da freu ich mich schon drauf :D werde aber diesmal die schöne Suppe nicht so doll pürieren.
Ausserdem will ich mal sehen ob ich nicht ein besseres Bild von der fertigen suppe eingestell kriege.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 254
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Sissel » 28 Nov 2007 10:23

Guten Morgen zusammen!

Da ich mich gestern irgendwie zeitlich total verschätzt hatte :oops: gab es nur Nudeln mit Ketchup 8)

Deswegen versuche ich halt heute das amerikanische Eierfrikassee zu kochen. :wink:

Muss gleich noch meinen Einkaufzettel fertig schreiben.... Kuchenrezept suchen, da GöGa am Sonntag Burzeltag hat und noch so einiges an Geschenken ordern.

Wünsche euch einen schönen Mittwoch wave.gif


LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1880
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon Schoko-Biene » 28 Nov 2007 11:32

Guten Morgen,

auch hier scheint es ganz schön kalt zu sein.

Geflügelt wird der Mittwoch allerdings nicht, sei denn mein Milchreisflattert aus dem Topf. :wink: :lol: Das will ich nicht hoffen, denn den soll's heute für meinen Mann und mich geben. Dazu natürlich Apfelkompott.

Töchterchen mag nicht so gern süß - da werden restliche Nudeln mit Schinkenstückchen etc. aufgepeppt. Mal sehen, was sich noch so findet.

Wünsch euch einen angenehmen Tag und mummelt euch schön warm ein - die Grippeviren lauern überall!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Commander » 28 Nov 2007 11:34

Hallo @All,

vermelde auch A....kälte aus dem Thüringschen.
Bei uns ist Suppenwoche nachdem es heute noch mal von der gestrigen Minestrone gibt wird für die nächsten 2 Tage diese geköchelt.
Habe gestern eine "glückliche Bauernhofgans" im Hofladen gekauft und aus dem Geflügelklein etc. eine lecker Brühe gezaubert.
Das Gänschen gibt es dann am WE nach diesem Rezept
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon spunk » 28 Nov 2007 13:26

Hallo Alle,

auch in MUC ist es heute morgen sehr kalt gewesen, aber nun kommt die Sonne herraus 8)

Wie gestern schon erwähnt gibt es heute eine Reispfanne........

@Bine: auch von mir noch einmal gute Besserung :!:

Allen eine schöne Wochenmitte

Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2368
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Froe » 28 Nov 2007 18:14

Hallo Webkoch,

bei uns gibt es heute abend endlich die Spinatlasagne, die ich schon am Sonntag machen wollte :oops:
Und morgen früh muss ich ganz dringend zwei Adventskranz-Kränze :wink: besorgen. Ich mein dieses Tannendings. Ohne Kerzen und so.

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1457
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon bleiente » 29 Nov 2007 01:12

diese

Hallo zu später Stunde an alle die noch wach sind.

Bin endlich wieder -online- .aber jetzt nicht zur sache.

Rezeptvorschlag von Frank aufgegriffen, soll das heißen: Porree etc. zusätzlich zum Suppengrün.??? :shock: :?:

Anmerkung: :oops: Wenn schon den "Geier" abgepuhlt, warum nicht gleich `nes schönes Frikassee. :?:

:lol: :lol: Lasst mich auch mal Spaß machen :D

P.S. Nutze "heimlich" (meine Kiste schon wieder kaputt: wahrscheinlich Board. ??????)Lappi von Sohnemann, (Aquivalent zur Nutzung meiner DSL-Flat) damit ich überhaut mit der Weld verbunden bin.

v.G. oder für andere gute Nacht Joe
bleiente
 
Beiträge: 54
Registriert: 28 Sep 2007 21:34
Wohnort: Neubrandenburg MV

@ bleiente

Beitragvon Commander » 29 Nov 2007 17:33

bleiente hat geschrieben:diese

Hallo zu später Stunde an alle die noch wach sind.

Bin endlich wieder -online- .aber jetzt nicht zur sache.

Rezeptvorschlag von Frank aufgegriffen, soll das heißen: Porree etc. zusätzlich zum Suppengrün.??? :shock: :?:

Das mit dem Lauch war uns auch ein wenig heftig, habe weniger genommen und noch ein Kohlrabie und ein paar Nudel mit rein getan!

Hat uns heute aber gemundet und das mit dem Zerbomten Huhn ist eine gute Idee :!:

P.S. stelle noch 2 Fotos zu dem Rezept ein :wink:
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste