Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

geblätterter Dienstag

geblätterter Dienstag

Beitragvon Hillary » 09 Dez 2008 08:29

Guten Morgen alle zusammen,
na, hier iss ja was los :shock: :?

Seid ihr schon alle in den Weihnachtsferien????

Bei uns gibt's heut einen Probelauf aus verschieden Blätterteigen - damit ich den Geburtstag nächste Woche auch noch um die Runden krieg.

Schönen Dienstag
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon crazycook » 09 Dez 2008 08:38

Hi ins Zittergebirge und nach anderswo,

WER hat Geburtstag und WANN?

Ich bastele heute eine Anchovispizza mit Tomaten in Öl - in der Gewissheit, mir Buh-Rufe einzufangen. :wink:

Apropos Weihnachten: Gestern hab' ich einen sehr gelungenen Rundum-Geschenke-Sprint hingelegt *vollstolz* und bin trotzdem immer noch nicht durch :cry:. Schrecklich, diese alljährliche Hetzjagd, gelle?
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Schoko-Biene » 09 Dez 2008 09:01

Hallo allerseits,

habe gestern mal was Neues ausprobiert, und zwar Meerrettichsuppe. Während der Zubereitung bin ich mindestens 3 Heldentode gestorben - ich dachte, mir ätzt es die Augen aus!!! :twisted: Mann, hat das gebrannt!!! :twisted: :twisted: Aber der Geschmack der Suppe hat mich dann wieder entschädigt. Klasse!

@hillary:
Wie sehen denn die verschiedenen Blätterteigvarianten aus? Verschieden gefüllt? Oder verschiedene Blätterteighersteller?? Brauchst du vielleicht noch Anregungen?
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Hillary » 09 Dez 2008 09:17

Guten Morgen Susi, Guten Morgen Bine

WER hat Geburtstag und WANN?


Göga am Di :wink:

Ich bastele heute eine Anchovispizza mit Tomaten in Öl - in der Gewissheit, mir Buh-Rufe einzufangen.


Probelauf aus verschieden Blätterteigen

....die Buh-Rufe sind mir schon mehr als sicher - wat dä Bauer net kennt, frissta net :twisted:

Apropos Weihnachten: Gestern hab' ich einen sehr gelungenen Rundum-Geschenke-Sprint hingelegt *vollstolz* und bin trotzdem immer noch nicht durch . Schrecklich, diese alljährliche Hetzjagd, gelle?


Du Glückliche !!! *vollneidischbin*
wenn ich nur schon ein paar Ideen hätt :oops: :oops:
und dann noch das Theater um die Feiertage wer-wann-mitwem- gefälligst zu erscheinen hat :twisted: :twisted:



@hillary:
Wie sehen denn die verschiedenen Blätterteigvarianten aus? Verschieden gefüllt? Oder verschiedene Blätterteighersteller?? Brauchst du vielleicht noch Anregungen?


Geplant ist nur herzhaft,

hab einen runden Boden, den will ich mit Schinken, Zwiebel und Frischkäse füllen, teilen und zu Hörnchen aufrollen.
dann noch ein rechteckiger, bei dem ich eine Hackfüllung sowie eine Zwiebelsuppen-Schmandfüllung testen möchte.
Bisher hab ich nur Taschen mit Schinken/Zwiebelfüllung aus Blätterteig gemacht, also noch nicht viel Erfahrung...
ist frischer Blätterteig, selber gekauft :lol: :lol: :wink:
hast du noch ein paar bombige Anregungen??? Danke! :lol: :lol: :lol: :wink:

LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Schoko-Biene » 09 Dez 2008 10:54

Hillary hat geschrieben:hab einen runden Boden, den will ich mit Schinken, Zwiebel und Frischkäse füllen, teilen und zu Hörnchen aufrollen.
dann noch ein rechteckiger, bei dem ich eine Hackfüllung sowie eine Zwiebelsuppen-Schmandfüllung testen möchte.
Bisher hab ich nur Taschen mit Schinken/Zwiebelfüllung aus Blätterteig gemacht, also noch nicht viel Erfahrung...
ist frischer Blätterteig, selber gekauft :lol: :lol: :wink:
hast du noch ein paar bombige Anregungen??? Danke! :lol: :lol: :lol: :wink:

Das klingt doch alles schon sehr lecker. Mir würde da spontan noch Spinat/Schafskäse einfallen. Aber wenn deine "Mannschaft" etwas "komplizierte Esser" sind, sind bekanntere Zusammenstellungen sicher besser. Blätterteig mache ich übrigens auch nicht selbst - höchstens mal Quarkblätterteig. Ansonsten muss man sich diese Arbeit wohl nicht machen.
Also gutes Gelingen, Hillary!

Nun will ich euch mal noch GANZ neidisch machen: habe alle Geschenke schon besorgt bzw. bestellt. Plätzchenbäckerei ist fast abgeschlossen; ein paar Pralinchen noch - dann kann Weihnachten werden. :D
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Helga2 » 09 Dez 2008 10:56

bei mir gab es gestern Blätterteighörnchen, mit Pizza-Füllung (Schinken, Champignons und Käse) und vegetarisch mit Schafskäse, Ei, Parmesan und Dill...

Für heute abend sind Nudeln geplant (... mal was anderes :wink: )

H.
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon plankton » 09 Dez 2008 12:11

Hallo Zusammen!

Auch ich meld mich hier mal wieder ;-). Brrrrrrrrrrr, ists bei euch auch so sch...kalt :twisted: ?!

Hier sind leider noch nicht alle Geschenke besorgt, geschweige denn mit den Kids fertig gebastelt und für die Plätzchenproduktion liegen noch nicht mal die Rezepte bereit :? . Naja, wenn ich ehrlich bin ist auch noch keine Weihnachtsdeko in Sicht und was wie wo läuft steht auch noch in den Sternen ... ich glaub ich stell mich erst mal ne Runde zum Schämen in die Ecke ;-)!

Aber zumindest steht fest was es heute zu Futtern gibt 8) , Mittags Bratkartoffeln mit Gemüse, abends Bandnudeln mit Pouletrahmsauce und Salat.

@Hillary
Blätterteighörnchen stehen hier auf der ständig wiederholten Hauptnahrungsliste :lol: , der Dauerrenner sind Schinken-Ei-Schnittlauch-Meerettichfrischkäse-Gipfel / Spinat-Frischkäse-Baumnussgipfel und Tomatenpürree-Basilikum-Frischkäse-Parmesan-Gipfel. Bei den Süssessern unter uns sind die Kokosflocken-Aprikosenconfitüre-vermantschte Bananen-Schokostückchen-Gipfel der Favorit.

So, jetzt gehts ab in die Küche zum Kartoffelschäldienst ;-)

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon ully56 » 09 Dez 2008 14:34

hallo zusammen,

habe von gestern noch schweinerücken übrig, deshalb gibt's am abend zür'cher geschnetzeltes mit spätzle und salat!
ich wünsche euch noch einen sonnigen dienstag...

servus

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon kuddl » 09 Dez 2008 18:12

moin zusammen,
sieht so aus als haetten die maedels hier alles fest im griff. :wink:
hier ist auch richtiges shietwetter -nasskalt und nun versucht es auch noch zu schneien :twisted:
zum abendessen gibt es heute steak und dazu einen gemuesepfanne.
schoenen abend kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Sabine_S » 09 Dez 2008 18:20

Hallo,
auch bei uns eiskalt!
Ich habe heute versucht, einen Teil meiner Weihnachts - /Silvestereinkäufe (nur das Essbare, Geschenke liegen in weiter Ferne, da keine Ideen :cry: :oops: ) zu machen. Katastrophe! Einen großen Teil nicht bekommen, ein weiterer großer Teil war nicht so lange haltbar (nicht mal bis Weihnachten, bei eingeschweißten Sachen - verkaufen die jetzt alle alten Reste oder was?) und der Rest schweineteuer, so dass ich nur einen Bruchteil dessen habe was ich wollte! Und ich dachte, ich kann mich aus dem ganzen Chaos raushalten. Nichts gewesen!
Dementsprechend gibts heute nur kalt zu essen, zu sonst was habe ich keine Lust mehr!

Apropos Blätterteig: prompt hatte ich die Hälfte meiner Zutaten nicht auf der Einkaufsliste stehen, wie ich gerade gemerkt habe.
@ Hillary: Das Rezept Amuse - gueule ist auch fein.

Viele Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste