Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag vor Pfingsten

Freitag vor Pfingsten

Beitragvon Schoko-Biene » 09 Mai 2008 07:22

Einen wunderschönen guten Morgen euch allen!

Strahlender Sonnenschein - und das soll so bleiben!! :D :D 8) Einfach nur klasse!

Heute muss noch eingekauft werden und ich weiß immer noch nicht so wirklich, was gekocht werden soll.

Also heute Abend wird der Rost angeworfen und mit diversem Fleischigem bestückt - Bratwurst, Rostbrätel, Hähnchenbrust. Samstag soll es dann Fisch geben oder Spargel, wenn ich welchen bekomme. Letzte Woche hatten sie auf dem Markt frischen deutschen Spargel - für 5 € für 500 g!!! :evil: Nee. Also dafür nicht! Und Sonntag/Montag muss ich mal schauen. Wenn wir wandern, muss natürlich nix geköchelt werden. Mal sehen.

Wünsche euch jedenfalls einen angenehmen Letzten vor einem sonnigen, langen Wochenende.
Schoko-Biene

Beitragvon Hillary » 09 Mai 2008 08:01

Guten Morgen Bine, Hi WK

auch hier wird es grösstenteils auf Grillgut rauslaufen. Und den Spargel zur Zunge hab ich auch noch nicht :twisted: .....aber nochmal in das Gerammel heut abend ? Wird die Zunge wohl in den TK wandern 8) :? und ich koch einfach nix :lol: :lol: :wink:

So ist der Plan perfekt
Samstag Lachs auf Spinat
Sonntag nix
Montag Zürcher Geschnetzeltes

Schönes Pfingsten!
Hillary
Hillary

Beitragvon Hexe70 » 09 Mai 2008 08:06

Moin Bine, moin WK!

Bin heut mit Schrecken erinnert worden, daß ja schon dieses WE Pfingschte is.
Mensch, im Urlaub vergißt man doch glatt alles... :oops:

Also werd ich morgen um Acht vorm Laden stehen, dann pennt hier noch alles! :D

Heut wird im Froster gewühlt, ich muß wieder Platz für Eis schaffen. Deswegen wirds heut wohl irgendwas Zusammengestückeltes geben.
Ob die Hähnchenschenkel noch auftauen?
Die nehmen zwar nich viel weg, müssen aber selbiges mal.

Wünsch euch schönen Letzten!
Hexe70

Beitragvon Hexe70 » 09 Mai 2008 08:08

Hillary hat geschrieben:Und den Spargel zur Zunge hab ich auch noch nicht :twisted: .....aber nochmal in das Gerammel heut abend ?

Straßenrandhändler? Bei uns stehn die Büdchen alle 5 km.. :shock:
Hexe70

Beitragvon Hillary » 09 Mai 2008 08:35

Straßenrandhändler? Bei uns stehn die Büdchen alle 5 km..

Hier wächst kein Spargel, hier gibt's nur Granit und Granitschädel :lol: :lol: :lol: :wink:
.....und der Vitschie in der Stadt ist mit Parkplatzsuche verbunden :twisted:
LEIDER !
Schöne Pfingschten und viel Erfolg beim Einkauf!
Hillary
Hillary

Beitragvon broetchenbaecker » 09 Mai 2008 09:47

Hallo allerseits,

bei super Wetter gibt es einfachste Küche Spinat,Kartoffeln,Spiegelei :D

Am WE will ich unbedingt
Tsatsiki-Kartoffelsalat
machen der sprang mir doch sofort ins Auge,versteh ich gar nicht das ich den nicht eher gefunden hab.
Ausserdem möchte ich den Feta-Salatsnack nachbasteln,ob es schon dieses WE klappt weiss ich noch nicht aber gemacht wird er auf jeden Fall.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Commander » 09 Mai 2008 11:41

Hallo @All,

bei strahlenstem Sonnenschein schmurgeln Kotelett's in der Pfanne die es zu Blumenkohlgemüse gibt.

@Spagelliebhaber, bei uns gibt's den für 3 Euronen das Kilo, und wird wohl in der kommenden Woche auf den Speiseplan stehen.
Zu Pfingsten wird viel vom Grill geben aber auch Nudelsuppe fleischlos als Gegengewicht zu den fette Brocken :wink:
Commander

Beitragvon arive » 09 Mai 2008 14:14

Hexe70 hat geschrieben:Also werd ich morgen um Acht vorm Laden stehen, dann pennt hier noch alles! :D

Wünsch euch schönen Letzten!

hehee, von wegen, da bin ich schon wieder müde :twisted: :twisted:
das wetter muss man nützen und heute krieg ich vom nachbar 24 (!) tomatenpflanzen *soifz* außerdem habe ich mindestens nochmals 40 in der aufzuchtsation. ich sollte die in die erde kriegen und wie macht frau das bei diesem schrecklichen warmen wind, er alles austrocknet :?:
wahrscheinlich wird erst mal gewässert und dann gehts los .... wer bedauert mich ein wenig :smt034 :smt034 :smt034
arive

Beitragvon werner_ » 09 Mai 2008 15:00

Hi, für morgen schmurgeln grad 10L Bohnen nach Western Art, das wird nachher schonmal verkostet :D
werner_

Beitragvon broetchenbaecker » 09 Mai 2008 15:16

werner_ hat geschrieben:Hi, für morgen schmurgeln grad 10L Bohnen nach Western Art,

wünsche euch ne tolle Party,Glückwünsch nachträglich und hoffentlich wird der Abend nicht zu "windig" :lol: :lol:

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Commander » 09 Mai 2008 15:43

[quote="arivewahrscheinlich wird erst mal gewässert und dann gehts los .... wer bedauert mich ein wenig :smt034 :smt034 :smt034[/quote]

Bedauern :?: :!: Wenn Du auch gleich mit Großproduktion startest :wink:

Den Bewässserungsstreß habe ich über ein Schlauchsystem bis ins Gewächshaus gelöst und drinnenwird dann bequem mit Schlauch gewässert :wink:
Commander

Beitragvon werner_ » 09 Mai 2008 17:56

broetchenbaecker hat geschrieben:
werner_ hat geschrieben:Hi, für morgen schmurgeln grad 10L Bohnen nach Western Art,

wünsche euch ne tolle Party,Glückwünsch nachträglich und hoffentlich wird der Abend nicht zu "windig" :lol: :lol:

Gruß broetchenbaecker

danke :D bis jetzt haben wir alle Turbulenzen überlebt :wink: :wink:
werner_

Beitragvon ksputzb » 09 Mai 2008 23:16

Namd allerseits,

bei uns gab es heute aufgrund der geringen Zeit nur Nudeln mit gebratener Jagdwurst und Tomatensauce.

Essensplanung steht für das Pfingstwochenende. Am Sonntag gibt es tatsächlich das gleiche wie bei Hillary :D

Hillary hat geschrieben:So ist der Plan perfekt
...
Sonntag nix

Wir sind bei der Einweihungsparty von einem meiner Brüder. Wir haben schon geunkt, dass es nur Tütensuppe gibt - jetzt macht er nur Kaffee und Kuchen. Mal sehen, ob vom Bäcker oder von der neuen Freundin :lol: Jegliche Kochbuchverschenkaktionen haben bei ihm bis jetzt nicht gefruchtet.

Morgen soll es Brokkoli-Spargel-Auflauf geben, am Montag dann Hackfleischpizza.

arive hat geschrieben:wer bedauert mich ein wenig :smt034 :smt034 :smt034

Hier, ich bedaure Dich. :smt056

Eines Tages wirst Du Dich freuen, dass Du im Schweiße Deines Angesichts geschuftet hast.

LG Katrin
ksputzb

Zurück zu Was koche ich...