Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Ende der ersten Arbeitswoche

Ende der ersten Arbeitswoche

Beitragvon Schoko-Biene » 09 Jan 2015 08:01

Guten Morgen,

so schnell geht's und die erste Arbeitswoche ist rum. :D

Bei uns hat es heute Nacht wie wild gestürmt und es soll ja wohl noch ein bisschen so weitergehen. Mal sehen, welche 2stellige Temperaturzahl wir schaffen morgen!

Gestern wurde fleißig eingekauft, damit ich die neuen Rezepte aus meinem nagelneuen vegetarischen Kochbuch von Ottolenghi ausprobieren kann - ein Kartoffel-Süßkartoffel-Curry und Rosenkohl mit Tofu. Sonntag werden eingefrorene Fleischbestände aufgetaut und dazu gibt's Graupenrisotto. Backen werde ich eine Bündner Nusstorte, da ich noch massig Walnüsse habe.

Schönen Wochenletzten und haltet euch gut fest!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Ende der ersten Arbeitswoche

Beitragvon ully56 » 09 Jan 2015 09:52

Hallo Bine,

ja, durch den Deikönigstag war bei mir die Arbeitswoche besonders kurz und ich bin froh, dass es erst mal geschafft ist.
Deine Nusstorte würde ich gerne mal probieren, ich liebe Walnüsse :nod:

Wir sind am Abend zu knusprigem Schweinebraten mit Knödel und Krautsalat eingeladen. Freue mich schon darauf, da ich mir die Arbeit mit dem Schweinebraten in meiner Küche vielleicht einmal im Jahr antue. Und das auch nur, weil mein Mann ihn sooooooo gerne mag.

Liebe Grüße und ein schönes - hoffentlich sturmfreies - We

Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Ende der ersten Arbeitswoche

Beitragvon Hillary » 09 Jan 2015 12:27

Hallo ihr zwei,
die Woche hat sich ganz schön gezogen ....
Bei uns gibt es heut selbstgekaufte Pizza :oops: :roll: , morgen Lachs auf Spinat und Sonntag Schmorrippchen.
Wünsche euch auch ein wunderschönes und nicht zuuu stürmisches WE !!
wolke.gif
wolke.gif (16.4 KiB) 879-mal betrachtet


Haltete euch gut fest und LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Ende der ersten Arbeitswoche

Beitragvon crazycook » 09 Jan 2015 13:11

Hallo in die Runde,

bei uns kommt heute Fleischwurst-Meerrettich-Auflauf auf den Tisch: http://www.webkoch.de/rezept/fleischwur ... tich-51115

Morgen gibt's http://www.webkoch.de/rezept/panierte-c ... tzel-49574 und einen Thai-Salat mit Eisberg, Erdnüssen und Ananas.

Und auch am Sonntag wird's fernöstlich bei einem Hähnchen-Kokos-Wok mit grünem Pfeffer.

Schönes WE euch - Gruß, Crazy
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: Ende der ersten Arbeitswoche

Beitragvon kuddl » 09 Jan 2015 14:17

moin mädels,

es war nicht zu vermeiden - wir sind wieder im lande :roll: allen noch ein verspäteter wunsch für ein gesundes 2015 (und natürlich auch noch danach :nod: )

heute wird es fish 'n chips geben. am we dann schweinemedaillons mit rotkohl und an dem anderen tag lammkarree mit zucchini und schampelmännern.

allen ein entspanntes we
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste