Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

ein Montag ohne Rest

ein Montag ohne Rest

Beitragvon Hillary » 10 Apr 2006 07:58

......oder fast :lol:
Guten Morgen alle zusammen,
viel ist nicht übrig geblieben. Aus der restlichen Schwarzwurzel mach ich einen Auflauf mit Ei, ansonsten wird frisch gekocht,
Gurkengemüse in Dillrahm mit Hackklösschen, geht schnell und ist lecker.
Wünsch euch einen schönen Wochenstart!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Helmyne » 10 Apr 2006 08:20

Hallo liebe WK,
heute habe ich mal wieder so gar keine Idee, was ich kochen könnte.

Ich lasse mich gerne von euch inspirieren, werde nachher auf meinem Einkaufsmarathon auch spontan das eine oder andere mitnehmen und versuchen was draus zu machen.

GöGa hat frei und wird zum Schleppen abkommandiert... :wink:

Bis denne
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon Brunella » 10 Apr 2006 09:07

moin, moin!

vermelde auch keine reste von rouladen und kartoffeln :wink:

ich werde sehen was vorrat und kühlung ergeben, denn bis donnerstag muss ich alles aufbrauchen, da wir freitagmorgen richtung texel/nl fahren 8)

wünsche allen ein schönen tag, auch wenns grau in grau ist Bild


[2006-04-10 09:08] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Cyber19 » 10 Apr 2006 09:19

Gestern gabs Chili und da bleibt auch nie was übrig .. Nicht mal für mich ..Bild

Heute gibts (zur Einstimmung der Kar-Woche) nur Sahne-Hering mit Kartoffeln.

[img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/essen___trinken/4[1].gif[/img]
Benutzeravatar
Cyber19
 
Beiträge: 175
Registriert: 13 Aug 2002 07:10
Wohnort: Wörth a.d. Isar

Beitragvon Hexe70 » 10 Apr 2006 09:40

Moin zusammen!

Ich muß mir eerst mal ein Brot backen,hab gestern Kücheschränke ausgemistet und bin zu nichts gekommen.

Vor anderthalb Wochen hab ich eine dicke Scheibe Kochschinken in Barbera
eingelegt mit Rosmarin,Pfeffer,Piment,Zwiebel.
Heut hab ich mal in die Box geguckt,Leuts,der is sooo besoffen,daß er schon dunkellila ist. Sieht reichlich seltsam aus.
Mal sehen,wie ich den mache und was dazu.
Eventuell mit bisken Sößchen,Wedges und paniertem Feta.

@Brunella : Grüß mir meine Lieblingsinsel!!!
Wo seid ihr denn da? Wir waren immer in der Nähe von Den Burg,nettes kleines Städtchen.
"In der Nähe" is da ja eigentlich alles :lol:
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

Beitragvon Froe » 10 Apr 2006 10:45

Hui, Brunella, Texel, wie fein! Dann wünsch ich dir jetzt schon mal einen schönen Urlaub! Ich bin ganz schön neidisch!
Ich hatte gestern schön Magen-Darm-Alarm inkl. aller Unannehmlichkeiten, die man sich da so vorstellen kann. Und 39,5°C Fieber. Heute fieberfrei, noch etwas schlapp. Da gibt es Brühe für mich.
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

@hexe @froe

Beitragvon Brunella » 10 Apr 2006 11:05

hallo,

ja texel ist toll! wir sind in der "nähe" :wink: von De Koog am waldrand. 8) fussläufig ins zentrum ca. 1,2 km, für die jungs (sohn nimmt freund mit!) ganz praktisch, da können die auch mal allein losziehen :wink: :lol:

@froe, gute besserung für dich und deine "schläuche" :D
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon fuffi » 10 Apr 2006 11:34

Hallo,

es gab die letzten Tage Fleisch - mehr als genügend - deshalb gibt es heute einen Kaiserschmarrn.

Ist zwar ein gepansche, aber wir mögen ihn. Dazu Kompott.

Viele grüße fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon mama_niki » 10 Apr 2006 11:54

Melde einen Minirest von selbstgemachten Spätzle (hat Töchterchen prima gemacht!). Und der wird zwischendurch verputzt.

Werde also neu bauen, und zwar einen bunten Broccolitopf.

Lasst es euch schmecken :D
mama_niki
 
Beiträge: 80
Registriert: 07 Apr 2006 01:11
Wohnort: im Ruhrpott, so am Rande

Beitragvon ShivaSativa » 10 Apr 2006 12:00

Hallo Zusammen,

Wir haben von gestern noch Frikadellen übrig und die gibt's heute mal ganz ungesund mit Currywurst-Soße, Pommes und zur Beruhigung des Gewissens einen bunten Salat dazu. :D #

Einen schönen Tag Euch allen noch

Liebe Grüße

Sabrina
ShivaSativa
 
Beiträge: 123
Registriert: 07 Feb 2006 17:05
Wohnort: Rheinberg (Niederrhein)

Beitragvon Nostradamuz » 10 Apr 2006 12:06

hier gibts lecker stangenspargel mit Hollondaise , gekochtem Schinken und Salzkartoffeln :)

auch wenns nur WEiterstädter Spargel sind...Trewwerer gibts hier noch keine
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Cyber19 » 10 Apr 2006 12:13

Wow, Nostra .. Bei euch gibts schon frischen Spargel ???

Ich kann hier beim Besten Willen nix finden :cry:

Und wenn ich im Supermarkt frage, heisst es, der aus dem Glas wäre ja auch lecker :x :evil:
Benutzeravatar
Cyber19
 
Beiträge: 175
Registriert: 13 Aug 2002 07:10
Wohnort: Wörth a.d. Isar

Beitragvon Froe » 10 Apr 2006 12:21

Cyber19 hat geschrieben:Wow, Nostra .. Bei euch gibts schon frischen Spargel ???

Ich kann hier beim Besten Willen nix finden :cry:

Und wenn ich im Supermarkt frage, heisst es, der aus dem Glas wäre ja auch lecker :x :evil:

Hier gibt´s sogar bei Aldi grünen und weißen Spargel, allerdings sieht er nicht so berauschend aus. Ich freu mich schon sehr auf die Spargelzeit!!
Nostra, meinst du, der Sprgel schmeckt schon? Kannst ja mal berichten, bitte!
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon broetchenbaecker » 10 Apr 2006 12:26

Hallo zusammen,

bei uns gibts lecker Hackbraten nach einem Rezept von Tim Mälzer da kommt ordentlich Fetakäse und sonnengetrocknete Tomaten rein. :D

Das Ganze wird in einer Kastenform im Ofen gebacken,ist sehr zu empfehlen ,absolut lecker.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Hexe70 » 10 Apr 2006 12:45

Nostradamuz hat geschrieben:
auch wenns nur WEiterstädter Spargel sind...Trewwerer gibts hier noch keine


Letztere gibts in Wiesbaden gar nicht,aber wir warten alle schon mit Spannung auf den Weiterstädter,der kommt jedes Jahr mit Spargel und später mit gaaaanz super Erdbeeren!
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste