Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Donnernder Donnerstag, 06.07.

Donnernder Donnerstag, 06.07.

Beitragvon Schoko-Biene » 06 Jul 2006 07:28

Guten Morgen zusammen,

puh - habe erst mal totalen Durchzug gemacht in meinem Büro. Das liegt direkt unterm Dach (4. Etage), ist noch ein ungedämmter DDR-Plattenbau und vielleicht könnt ihr euch vorstellen, was mich da heute Morgen für eine Luft (wenn man das so nennen kann) erwartet hat. :evil: Ich hatte sooo auf Regen gehofft heute Nacht. Aber ... außer Wahnsinnswetterleuchten nix. Kein Tropfen!!! :evil: :evil:

Für heute habe ich nichts gekocht, denn heute Abend sind wir zum Geburtstag eingeladen. :D

Einen schönen Tag und schwitzt nicht zu sehr!
Schoko-Biene

heiss, heisser , ganz heiss

Beitragvon Hillary » 06 Jul 2006 07:49

Guten morgen Bine, Hi Webkoch,
Durchzug wird auch von hier gemeldet, allerdings brettert die Sonne auch schon wieder.......daher bleibt die Küche kalt, heut abend wieder "nur" Salat und vielleicht Hackepetersemmeln.
Wünsch euch einen schönen Donnerdonnerstag!
Hillary
Hillary

Beitragvon Froe » 06 Jul 2006 08:37

Hallo liebe Webköche,
in meinem Arbeitszimmer geht´snoch, deswegen wird auch firekt was getan bevor hier gleich die Sonne reinknallt.
Wir haben gestern abend gegrillt und die Vorstellung von Essen begeistert mich gerade nicht wirklich - später vielleicht.
Liebe Grüße aus Aachen,
Froe
Froe

Beitragvon avivah27 » 06 Jul 2006 08:38

guten Morgen!

@Bine: Büro unterm Dach, puh....Sohn hat sein Zimmer oben, ist es da schon so heiß und ist aber isoliert....da hast du ja ne Sauna :roll:

Gewitter sind hier keine bis jetzt, bißchen Abkühlung wäre schön...

Heute gibts das
wir haben gestern noch ein paar Kirschen vom Baum geholt, den Rest fressen die Stare :wink:

LG Inge
avivah27

Beitragvon spunk » 06 Jul 2006 08:51

Guten Morgen !!!

Es<scheint so, als ob Ihr gestern alle brav Euren Teller leer gegessen habt :wink: :
Die Sonne lacht :!: :!: :!:

Wir hatten gestern Nacht Windböen ohne Ende ( so dass ich die Tomate auf dem Balkon schützen musste...) ABER: Nix
Auch gut, dann eben wieder mit der Giesskanne losmaschieren.....

Bei uns gibt es heute Abend ein winziges Brathuhn ganz schlicht mit Petersilie, Minze, Knoblauch, Paprika und Zitronenpfeffer aus dem Römertopf. Zur Vorspeise werde ich das Mongolische Apero-Gurken (scharf-süss) einmal ausprobieren.

Gruss, Spunk
spunk

Beitragvon plankton » 06 Jul 2006 09:59

Hallo Zusammen!

Bei uns ist's nach dem gewaltigen Gewitter gestern herrlich kühl. Gut so, so komm ich mal wieder dazu Hausarbeit und Lagervorbereitung aufzuarbeiten!

Mittags gibts mal wieder Hausgemachte Pasta, dazu ne Pilzsauce und Salat. Abends bin ich noch planlos, vielleicht gibts sowas : Brottaschen mit Poulet+Schnippelgemüse zum selber füllen

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon Helmyne » 06 Jul 2006 10:04

Moin ihr Lieben,
bei uns brennt der Planet und früh um 9 Ihr kamst du schon tierisch ins Schwitzen.
Eventuell gibts heute abend Gewitter, Regen und Abkühlung...

Zu essen heute wieder Obst, Salat und Hühnchen --> also leicht verdauliche, kalorienarme und dem Wetter angepasst Kost.

Liebe Grüße aus dem Havelland
Helmyne
Helmyne

Beitragvon Sissel » 06 Jul 2006 10:11

Guten Morgen zusammen,

nach dem Gewitter von gestern ist es bei uns herrlich angenehm frisch. Bedeckter Himmel bei 22°C. Durchzug ist auch hier angesagt! War ja auch kaum mehr auszuhalten.
Mal gucken was ich heute koche. Auf alle Fälle werde ich fürs Wochenende mal die Schüttelgurken probieren. Hört sich echt lecker an! Ich freue mich auch schon aufs Ergebnis. :D
Gruß Sissel
Sissel

Fachfrage @Helmyne

Beitragvon Hillary » 06 Jul 2006 10:16

Hallo Helmyne,
Sag mal, machen Kirschen eigentlich auch schwanger ???????
Ich kann mir nicht helfen, hab sooooooooooo nen Bauch dran :lol: :lol: :lol: :wink: :wink: !!!!!
Ob das wieder vergeht? Sonst trau ich mich nicht auf die Waage !!! 8) :?
LG
Hillary

[2006-07-06 10:18] Bearbeitet durch -Hillary-
Hillary

Beitragvon broetchenbaecker » 06 Jul 2006 10:27

Hallo zusammen,

hier ist es schwülwarm ganz ohne Wind die Luft steht sozusagen,jede Aktivität im Freien erzeugt Schweissausbrüche.
Darum wird ein wenig im Haus gebastelt in Vorbereitung ist ein Kirschauflauf dazu gibt es eine säuerliche, kalte Fruchtsosse aus roten Johannisbeeren.
Am Abend wird ein wenig gegrillt und später der Rest vom Erdbeerlimes getrunken.Der ist wirklich gut gelungen und schmeckt sehr gut,habe ihn pur probiert und nachher mit eiskaltem Sekt aufgefüllt.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Nostradamuz » 06 Jul 2006 10:28

ich hab keine Idee, was ich heute kochen könnte, irgendwas leichtes, viell mit huhn...habt ihr net nen vorschlag? :(
Nostradamuz

Re: Fachfrage @Helmyne

Beitragvon Helmyne » 06 Jul 2006 10:36

Hillary hat geschrieben:Hallo Helmyne,
Sag mal, machen Kirschen eigentlich auch schwanger ???????
Ich kann mir nicht helfen, hab sooooooooooo nen Bauch dran :lol: :lol: :lol: :wink: :wink: !!!!!
Ob das wieder vergeht? Sonst trau ich mich nicht auf die Waage !!! 8) :?
LG
Hillary

Hallo,
sollte ich an dein Gewicht doch schon schneller rankommen als erwartet??? *Jubel*.
Stell dich bitte auf die Waage *frechgrins*...

Im Ernst: Es wird wahrscheinlich nur Luft sein, warum du dich so gebläht fühlst und Luft wiegt ja nichts extra... Schlecht für mich...

Liebe Grüße und bis Montag
Helmyne
Helmyne

Beitragvon broetchenbaecker » 06 Jul 2006 10:37

Hallo Nostra,

wie wär´s mit Ully´s gewickelten Medaillons musst nur Schwein gegen Huhn tauschen.Das schmeckt super dazu evtl.Reis :D

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Nostradamuz » 06 Jul 2006 10:54

@broetchenbäcker:
hatte ich mir auch überlegt, aber bin jetzt dazu gekommen den viertel kopf weißkraut und die rosinen die ich noch hab mit etwas huhn zu nem schönen Curry verarbeite und dazu etwas schnelles Chutney und Fladenbrot.
Nostradamuz

Beitragvon broetchenbaecker » 06 Jul 2006 11:08

Hallo Nostra

hört sich auch gut an!

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Nächste

Zurück zu Was koche ich...