Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Dienstagsruhe nach dem Sturm

Dienstagsruhe nach dem Sturm

Beitragvon Hillary » 01 Jul 2008 07:22

Guten Morgen alle zusammen,
So, da ist also das "neue" Jahr :lol: :o

Alles ganz gut gelaufen, heut kehrt wieder mehr Ruhe ein.

Gekocht wird natürlich, besser gebraten.....schlichte Bratkartoffeln. Dazu will ich Matjesspiese mit Currysauce, Preiselbeersahne und schlichter Dillsauce machen.

Jep, und dann muss ich noch Kirschrezepte blättern :oops:

Sende euch sonnige Grüsse !

Hillary
Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 01 Jul 2008 07:34

Guten Morgen Hillary (und Prost Neujahr!!! :wink: :lol: ), guten Morgen WK,

Kirschrezepte? Hatte ich auch gedacht, dass ich die suchen müsste. Aber als mich aus 16 von 20 Kirschen ein lustiges Würmchen anguckte :shock: :? , war mir der Appetit echt vergangen. Nun kann sich das Getier im Komposthaufen über Kirschen mit Fleischeinlage freuen. :(

Allerdings hatte ich auch noch ein Eimerchen schwarze Johannisbeeren zu verarbeiten - da soll dann Gelee draus werden. Ein Teil wurde zu kaltgerührter Marmelade - eine besondere Leckerei.

Nebenbei habe ich dann noch Milchreisfür heute vorbereitet. Dazu gibt's wahlweise Apfel- oder Pfirsichkompott.
Schoko-Biene

Beitragvon spunk » 01 Jul 2008 08:20

Guten Morgen Hillary, guten Morgen Bine, guten Morgen Alle.

heute soll es wieder schön warm werden, dass lädt zum Grillen heute Abend ein. Kalbsschnitzel, Kalbsleber und Tomaten mit Basilkum und Mozzarella gefüllt.....

Caveman war gestern klasse, ich habe Tränen gelacht, kann ich nur empfehlen, wenn Euch einmal Karten dafür in die Finger fallen sollten

Gruss, Spunk
spunk

Beitragvon Froe » 01 Jul 2008 10:35

Mmh, Spunk, das hört sich ja mal wieder sehr gut an...

Hallo liebe Webköche,

wir grillen heute auch, allerdings nicht zu Hause. Wir werden Minutensteaks mitnehmen, die wir in selbst gemachter Barbecue-Sauce eingelegt haben.

Ansonsten bin ich total verschnupft - wer hat sich das mit der Erkältung im SOmmer bloß ausgedacht
:roll:

Lieben Gruß,
Froe
Froe

Beitragvon plankton » 01 Jul 2008 10:58

Hallo Zusammen!

Uff, mein Garten ist nun wieder halbwegs Unkrautfrei ... den Rest rupf ich am Abend :arrow: hier ist dir Hitze ganz schön brütend, herrlich wie der Sommer sich zeigt!

So gibts Mittags auch was Leichtes, Fruchtteller mit Sauermilch. Abends gelüstet es mir ;-) nach saftig panierten Pouletstreifchen auf Blattsalat mit Knoblauchdressing, dazu vielleicht noch selbstgebackenes Brot - mal schauen ob ich die Hütte mit dem Backofen wirklich noch mehr aufheizen will :? !

Grüsse
Evelin

[2008-07-01 10:59] Bearbeitet durch -plankton-
plankton

Beitragvon schkh » 01 Jul 2008 11:15

Moin, Moin ihr lieben,
ein Sahne Wetter da draußen...auf ins Eis Cafe und einen Amarena Becher schmausen...
Und abends, gemischter Salat (Eisbergsalat, Tomate, Gurke, gek. Schinken, alter gouda, Mais, hartgekochtes Ei - alles klein geschnitten, Sahne - Joghurt Dressing und darüber geröstete Pinienkerne, als Beilage Kurzgebratenes...)

Carpe diem (et noctem)
LG Karlchen
www.danton.unddu.de

Beitragvon broetchenbaecker » 01 Jul 2008 11:15

Hallo zusammen,

bei uns scheint es wettermässig aufwärts zu gehen,denn es war in der Frühe schon richtig angenehm draussen und vor allem endlich mal kein kalter Wind.
Kurzfristig haben wir uns für´s Grillen entschieden,denn Wurst und Fleisch liegt noch genug im Froster dazu gibt es dann aufgebackene Kräuterchiabatta und Salat.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Commander » 01 Jul 2008 12:28

Hallo @All,

bei uns gab's Mittags Kotelett, allerdings mit Kohlrabie statt Blumenkohl
und gestern wurde nach dem erfolgreiche aufräumen des Festplatzes noch ein Gerasseltes am Feuerwehrhaus produziert :P
Heute Abend bleibt die Küchwe kalt, da der Bericht vom Fest für's WEB und die Zeitung noch getipselt und bebildert werden muß schnauf :twisted: Gibt's dann unter http://www.fw-Farnroda.de unter "Aktuell"
Commander

Beitragvon arive » 01 Jul 2008 19:25

gestern gab es bei uns auch kotlett und heute morgen hatte ich bereits um 5.00 uhr vorgekocht. sohnemann macht ferienjobber in der nachtschicht und kommt erst gegen 7.00 uhr heim.

für ihn hatte ich eine salami aus thüringen mit gebracht, die richtig gut ist :!: :!:

im büro gab es heute tiramisu als mittagessen und nun habe ich nur noch ein paar mandeln und nudeln verzehrt... eines nach dem anderen selbstverständlich.
arive

Zurück zu Was koche ich...