Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Dienstag mit Schneeflocken

Dienstag mit Schneeflocken

Beitragvon Hillary » 23 Nov 2010 08:41

Guten Morgen alle zusammen,

der Wetterbericht hat leider recht - die ersten weißen Gesellen wehen durch die Gegend :twisted:

Heut wird noch einmal gewärmt, die Lammkeule aus dem Römertopf war super. Dazu werd ich Spätzle kochen und nebenbei auch noch die restlichen Tomaten zu einer Suppe verarbeiten http://www.webkoch.de/rezept/46641.

Ach ja, meine Plätzelrezepte hab ich heut auch mit :roll: aber so richtig Lust ???? :roll:
Ihr könnt doch meine bestimmt mitbacken.....oder ???? :lol: :lol: :wink:

Schönen Dienstag!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4759
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Dienstag mit Schneeflocken

Beitragvon kuddl » 23 Nov 2010 08:49

moin hillary, moin wk
Hillary hat geschrieben:Ihr könnt doch meine bestimmt mitbacken.....oder ???? :lol: :lol: :wink:

Schönen Dienstag!
Hillary

...im prinzip ja :) - aber ich bin nun gar nicht der baecker :oops: und suess gehoert auch nicht so richtig zu meiner nahrungskette...
aus dem schneefreien teil von nrw ist fuer heute sauerkraut mit bratwurst vorgesehen und dann werde ich mal das hier in gang setzen.
schoenen tag
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2156
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Hillary » 23 Nov 2010 09:02

...im prinzip ja


Ist doch schon mal ein Wort !

- aber ich bin nun gar nicht der baecker


Ich sag an und du schmeißt die Zutaten in die Schüssel - das kriegen wir schon gebacken !! :wink:

und suess gehoert auch nicht so richtig zu meiner nahrungskette...

zu meiner eigentlich auch nicht - aber eigenartigerweise setzen die Plätzchen auch keinen Schimmel an :oops: :roll:

Seit ich zu den "Rollenkeksen" übergegangen bin und nix mehr aussteche, kann ich mich schon ab und an überwinden :wink:

Schönen Di in die schneefreien Gebiete !
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4759
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Schoko-Biene » 23 Nov 2010 11:01

Hallo ihr beiden, hallo WK,

ja, hier war gestern bereits erstes weißes Geschnittenes zwischen den Regentropfen.

Also ich freue mich jedes Jahr auf's Plätzchenbacken. Hillary, wenn du rechtzeitig vorbeikommst, kannst du gerne kosten! :D Heute stehen jedenfalls Zimtecken auf dem Plan - der Teig wurde gestern schon vorbereitet.

Herzhaft gibt's aber natürlich auch: Überbackener Fenchel.


[2010-11-23 10:02] Bearbeitet durch -Schoko-Biene-
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ully56 » 23 Nov 2010 12:59

Hallo zum Mittag,

zum Glück ist hier noch nix von Schnee zu sehen!! Iss aber für den späten Nachmittag leider auch angesagt :x
Gleich werde ich mich zum letzten Mal an Kokosmakronen machen, dann bin ich mit den Plätzchen durch und habe 12 versch. Sorten geschafft!
Morgen muss ich noch zwei Linzertorten backen, die dann gut verpackt ca. 2 Wochen durchziehen, bevor sie genossen werden!!
Von gestern gibt's Kürbissuppe, die am Abend gegessen werden muss, dazu hausgebackenes Vollwertbrot, das schon heute morgen gebacken wurde!

servus

Ully


[2010-11-23 12:00] Bearbeitet durch -ully56-
ully56
 
Beiträge: 2163
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon Froe » 23 Nov 2010 18:46

Huhu liebe WKler,

heute abend gibt es Endivien-Salat mit Kartoffeln und Speck.

Oh ja, um Plätzchen muss ich mich auch dringend kümmern... Au weia. Heute abend wir ein Plan gemacht!

LG,
Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1457
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste