Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Dienstag in der Früh

Dienstag in der Früh

Beitragvon Sissel » 19 Aug 2008 06:49

Guten Morgen zusammen!

Da ab Donnerstag hier wieder die Schule los geht, versuche ich mich mal wieder im früh aufstehen :wink:
Gäääähn.... ich will wieder ins Bett! :lol:

Zu Essen gibt es heute Kassler in Senf-Rahm und dazu dann Kartoffeln.

Wünsche euch allen einen schönen Dienstag!


LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon Schoko-Biene » 19 Aug 2008 07:13

Guten Morgen Sissel, guten Morgen WK,

nun können wir schon im Duett gähnen! :wink: :lol:

Für heute habe ich einen Karotteneintopf mit Rindfleisch und viel frischer Petersilie vorbereitet.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Hillary » 19 Aug 2008 07:43

Trio gefällig ????

Guten Morgen ihr zwei,
Käffchen ist alle und keine Besserung in Sicht :twisted:

Bei heut angesagten 30 Grad, gibt sich die Sonne früh's schon Mühe ......wie kann man nur so strahlen ???

Vorgekocht ist, heut abend gibt's
Bratkartoffeln - eigene Ernte
Rote-Bete-süsssauer - eigene Ernte
Gurken-Bohnensalat - eigene Ernte
Spiegelei - fremdgelegt :oops:
Sülze - selbstgekauft !!

Schönen Dienstag !
Hillary


[2008-08-19 07:44] Bearbeitet durch -Hillary-
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

@hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 19 Aug 2008 09:40

Hillary hat geschrieben:
Bratkartoffeln - eigene Ernte


Ist das eine Neuzüchtung??? Die hätte ich auch gern. Erspart 'ne Menge Arbeit. :lol:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

@ Bine

Beitragvon Hillary » 19 Aug 2008 09:57

Sag bloss, die Sorte gibt's im Thüringschn noch nicht ?????? :lol: :lol: :wink:

fertig gekocht, geschält und vorgebraten.

Meine Schwägerin kauft die übrigens im Glas :twisted: 8) 8) :?

ansonsten komm ich hier irgendwie mit der Kopierfunktion nicht mehr um die Runden.....bin ich so doof oder der comp ?? :oops: :oops: :twisted:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Hexe70 » 19 Aug 2008 10:37

Moin ihr drei, moin WK!

Hier gibts jede Menge Wasser zuviel, zumindest draußen, aber nicht annähernd soviel Kaffee, daß es reicht...
Ich gähn ne Runde mit.
Vier Tage bis 22°° arbeiten is gemein, heut ist erst der zweite und ich bin schon platt. Kalt isses auch. :cry:

Hier gibts uradeligen selbstgezüchteten Auflauf. (von vorgestern..) :lol:
Nächste Woche, wenn Urlaub, müßt ich mal meinen Froster leeressen, theoretisch. :roll:
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

Beitragvon broetchenbaecker » 19 Aug 2008 10:55

Hallo zusammen,

auch hier ist es kalt aber halbwegs trocken,eigendlich sollte man wieder ins Bett gehen und sich die Decke über den Kopf ziehen.

Mittags gibt es hier noch einmal Schweinefiletscheiben mit Ananas und Currysosse die dann mit Parmesankäse überbacken werden dazu Reis.

Am Nachmittag werde ich mal meine Pfifferlingsstellen ablaufen vielleicht reicht es ja für eine Mahlzeit.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon plankton » 19 Aug 2008 11:17

Hallo Zusammen

Hier ists trocken und angenehm warm ... soll auch so die nächsten Tage bleiben 8) !

Heute steht noch fertigstellung der Hausreinigung an und vielleicht ziehts mich noch in den Garten - der Hang sollte etwas gemäht und gerodet werden damit wir das Hühnergehege anlegen können. Hier gibts nämlich bald "Familienzuwachs" - 5 Zwerghühnchen und drei "Möbelfräsen" ;-)!

Gekocht wird auch, mittags gibts Rheintaler Riebel und Abends Gschwelti ( eigene Zucht ;-) ) und Chäs ( eigene Mitproduktion ;-) ), ne Familie kommt zu Besuch, so kann ich gleich einen grossen Teil der Kartoffelernte verwenden, zum Lagern eignen sich die nämlich nicht wirklich.

Grüsse in Sonnenstrahlen verpackt
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Commander » 19 Aug 2008 13:17

Tachchen @All,

da immer noch Urlaub, war Ausschlafen angesagt und es gab zum Mittag lediglich selbstgeholte Bratwurst im Schlafrock.
Aber heute Abend gibt's auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame Zucchinibratkartoffeln mit Hack
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon Mc Knofi » 19 Aug 2008 19:17

Tach zusammen,
kurzentschlossen gabs heute Steinbeisserfilet, nur gebraten mit Zerlbutter, sonst nix. :D
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon Nostradamuz » 19 Aug 2008 19:37

hier gabs eben extremes Cross-Over kochen, Chinesisch inspirierter Lachs auf italienisch angemachtem marrokanischem Couscous mit deutschem Kopfsalat. :D
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Creece » 19 Aug 2008 20:48

Tach zusammen,


wir hatten Tomatenreis mit Koteletts
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon kuddl » 19 Aug 2008 23:01

moin zusammen,
hier gabs salat mit frischem thunfisch
aufregende stunden noch :wink: kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Hexe70 » 20 Aug 2008 00:20

Nostradamuz hat geschrieben:hier gabs eben extremes Cross-Over kochen, Chinesisch inspirierter Lachs auf italienisch angemachtem marrokanischem Couscous mit deutschem Kopfsalat. :D

Rezept un Foddooo bidddde! :wink: :P :lol:
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

Beitragvon Nostradamuz » 20 Aug 2008 11:30

Foddo ist ein bissel zu spät... jetzt sieht es vermutlich nicht mehr SOOOO gut aus und Frank würde ein Foto vermutlich löschen ;P

Rezept geb ich im laufe des Tages mal ein.
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste