Hallo zusammen!
Melde mich hiermit aus einem herrlichen Griechenlandurlaub zurück. Gestern musste ich mich erst mal durch die vielen Beiträge im Webkoch durcharbeiten. Im Urlaub wurden wir so richtig mit griechischer Küche verwöhnt. Habe natürlich einige Anregungen (auch in Form eines Kochbuches) mit nach Hause genommen. So gibt es heute bei uns Hackklöpschen mit Minze und Kreuzkümmel gewürzt, dazu Safran-Reis und ein gemischtes Gemüse aus Paprika, Zucchini, Tomate.
Hillary hat geschrieben:Meine Zucchini haben mengenweise Fussbäller und Riesengurken gebildet, da muss ich nun durch.
Hallo liebe Hillary, ich bin ja total neidisch. Leider mickern meine zwei Zucchini-Pflanzen immer noch rum, so dass ich immer drauf warten muss, dass ich mal wieder eine Frucht ernten kann.

Übrigens esse ich jetzt auch wenigstens in gemischten Salaten mal ein Tomätchen mit.

Was sagst du dazu?
Brötchenbäcker hat geschrieben:genau aus dem Grund haben wir seit vielen Jahren keine Zucchini mehr im Garten.Die Dinger hängen einem doch bald zu Hals raus man hat zwar meistens eine gute Ernte aber schmecken tun die eigentlich nach garnichts
Oooch. Das kann ich gar nicht verstehen. Gerade
weil sie kaum Eigengeschmack haben, gibt es doch unendlich viele Verarbeitungsmöglichkeiten - angefangen von gebratenen Zucchini über Zucchini-Relish bis hin zu Zucchini-Kuchen.