Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Dienstag- Bewältigung einer Zucchinischwemme

Dienstag- Bewältigung einer Zucchinischwemme

Beitragvon Hillary » 22 Aug 2006 08:13

Guten Morgen alle zusammen,
nachdem ich mein bissel Urlaub nun auch geschafft hab, ist Kochen wieder angesagt.
Meine Zucchini haben mengenweise Fussbäller und Riesengurken gebildet, da muss ich nun durch.
Vorgekocht hab ich eine Zucchinicremesuppe mit Parmesan, ausserdem gibt es Kugelzucchini mit einer Hack-Pilzfülle (die ersten Butterpilze und Rotkappen dieses Jahr!)auf einer sahnigen Tomatensauce mit Käse überbacken.
Wünsch euch einen schönen Dienstag!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon broetchenbaecker » 22 Aug 2006 08:56

Hillary hat geschrieben:Meine Zucchini haben mengenweise Fussbäller und Riesengurken gebildet, da muss ich nun durch


Hallo WK,

genau aus dem Grund haben wir seit vielen Jahren keine Zucchini mehr im Garten.Die Dinger hängen einem doch bald zu Hals raus man hat zwar meistens eine gute Ernte aber schmecken tun die eigentlich nach garnichts :x
Bei uns gibt es was handfestes,ein ordentliches Bauernfrühstück mit Sauerfleisch da weiss man was man hat. :D :D

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Zucchinischwemme?? Wo???

Beitragvon Schoko-Biene » 22 Aug 2006 11:20

Hallo zusammen!

Melde mich hiermit aus einem herrlichen Griechenlandurlaub zurück. Gestern musste ich mich erst mal durch die vielen Beiträge im Webkoch durcharbeiten. Im Urlaub wurden wir so richtig mit griechischer Küche verwöhnt. Habe natürlich einige Anregungen (auch in Form eines Kochbuches) mit nach Hause genommen. So gibt es heute bei uns Hackklöpschen mit Minze und Kreuzkümmel gewürzt, dazu Safran-Reis und ein gemischtes Gemüse aus Paprika, Zucchini, Tomate.

Hillary hat geschrieben:Meine Zucchini haben mengenweise Fussbäller und Riesengurken gebildet, da muss ich nun durch.

Hallo liebe Hillary, ich bin ja total neidisch. Leider mickern meine zwei Zucchini-Pflanzen immer noch rum, so dass ich immer drauf warten muss, dass ich mal wieder eine Frucht ernten kann. :cry: Übrigens esse ich jetzt auch wenigstens in gemischten Salaten mal ein Tomätchen mit. 8) Was sagst du dazu?

Brötchenbäcker hat geschrieben:genau aus dem Grund haben wir seit vielen Jahren keine Zucchini mehr im Garten.Die Dinger hängen einem doch bald zu Hals raus man hat zwar meistens eine gute Ernte aber schmecken tun die eigentlich nach garnichts

Oooch. Das kann ich gar nicht verstehen. Gerade weil sie kaum Eigengeschmack haben, gibt es doch unendlich viele Verarbeitungsmöglichkeiten - angefangen von gebratenen Zucchini über Zucchini-Relish bis hin zu Zucchini-Kuchen.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon plankton » 22 Aug 2006 11:22

Hallo Zusammen!

broetchenbaecker hat geschrieben:genau aus dem Grund haben wir seit vielen Jahren keine Zucchini mehr im Garten.Die Dinger hängen einem doch bald zu Hals raus man hat zwar meistens eine gute Ernte aber schmecken tun die eigentlich nach garnichts


Als ich noch nen grossen Garten hatte mit Zucchettischwemme habe ich viele für den Winter pikant (nicht süss) in Essig eingemacht. So schmeckten sie herrlich zum Raclette oder auch einfach so. Auch ganz grosse gehen schnell weg wenn man sie lecker befüllt und im Backofen gar - und überbäckt.

Bei uns gibts heute Spaghetti Cinque P und Salat. Für die Früh-Esser abends Rösti mit Spiegelei, für mich und meine beiden Judokas Sandwich, da wir zur Essenszeit zum Training unterwegs sind.

Lg
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

spaghetti 5"P" ?

Beitragvon Siri » 22 Aug 2006 11:38

hi zamm'nander,

kundendienst für neugierige:
plankton hat geschrieben:...heute Spaghetti Cinque P
:arrow: nudeln PPPPP

...bei mir ist heute salattag.
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Creece » 22 Aug 2006 11:44

Hallo ihr lieben
Schoko- Biene hat geschrieben:
Melde mich hiermit aus einem herrlichen Griechenlandurlaub zurück. Gestern musste ich mich erst mal durch die vielen Beiträge im Webkoch durcharbeiten. Im Urlaub wurden wir so richtig mit griechischer Küche verwöhnt. Habe natürlich einige Anregungen (auch in Form eines Kochbuches) mit nach Hause genommen. So gibt es heute bei uns Hackklöpschen mit Minze und Kreuzkümmel gewürzt, dazu Safran-Reis und ein gemischtes Gemüse aus Paprika, Zucchini, Tomate.


Bild
Creece

ich hofe hast du nicht zugenommenBild
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon Schoko-Biene » 22 Aug 2006 12:05

Creece hat geschrieben:ich hofe hast du nicht zugenommen

Hallo Creece,

da hatte ich auch schon echte Befürchtungen. Besonders wegen des Dessert-Buffets!

Zum Glück hat die Waage nicht mehr (aber auch nicht weniger :? ) angezeigt.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon archer-girl » 22 Aug 2006 12:48

hehe des mit der zuchinischwemme kenn ich zu gut!
gestern habe ich erst einmal ein zuchini-tomaten-gratin gemacht
den restlichen werd ich wohl in ne tomatensoße reinschnippeln oder ne reispfanne mit machen...
archer-girl
 
Beiträge: 23
Registriert: 14 Aug 2006 22:18

Re: spaghetti 5"P" ?

Beitragvon spunk » 22 Aug 2006 14:22

Siri hat geschrieben:
nudeln PPPPP[/url]

.


kleine Info: Petersilie heisst auf Italienisch: il prezzemolo :wink:

ich muss gleich erst einmal einkaufen für die Party, und heute Abend gibt es irgendetwas mit Hackfleisch.

Ich liebe Zucchini, und sobald wir einen Garten haben, werde ich auf jeden Fall welche anbauen.

Gruss, Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Froe » 22 Aug 2006 15:29

Hallo! Bei uns gibt es heute Risotto mit Pfifferlingen. Die waren auf dem Markt so günstig, da musste ich zuschlagen!
Sag mal, Spunk, wie groß wird denn Euer Garten? Und was willst Du noch anpflanzen?
Liebe Grüße,
Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon Sissel » 22 Aug 2006 16:51

Hallo zusammen!

Haben heute mit den Kids einen Ausflug ins Landesmuseum nach Hannover gemacht. War echt interessant :) . (und meine Füße sind jetzt platt :!: :? )

Auf dem Heimweg sind wir noch bei 'nem Schnell-Food....... :oops: eingekehrt, muß sagen sooo lecker, wie ich es in Erinnerung hatte, ist es nicht mehr.
Brauche ich nicht noch mal. :evil:

LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon Creece » 22 Aug 2006 16:55

Schoko-Bine
Wo warst du in GR!!!!Welche ort?
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon avivah27 » 22 Aug 2006 17:17

Hallo,

heute gabs das Quarkauflauf mit Bananen
war sehr lecker, bloß bißchen weniger Zucker hätte mir auch gereicht, kommt natürlich auch auf den Reifegrad der Bananen an...

habe auch noch Zucchini zum verarbeiten, allerdings viel weniger als Brötchenbäcker, werde mal versuchen das mongolische Gurkenrezept mit Zucchini zu machen.
Mal sehen :wink:


LG Inge
avivah27
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon broetchenbaecker » 22 Aug 2006 17:33

Urselen hat geschrieben:habe auch noch Zucchini zum verarbeiten, allerdings viel weniger als Brötchenbäcker


Hallo Inge,irgendwie musst du dich verlesen haben,ich habe schon einige Jahre keine Zucchini mehr im Garten.
Hatte es endlich satt von dem Zeug überflutet zu werden und wochenlang Zucchinis zu Essen. :evil:

Gruß Rolf
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Mc Knofi » 22 Aug 2006 18:07

Moin zusammen,
bei mir gibt´s gleich ein lecker Schaschlik, habe ich zwar gestern schon fertig gebruzzelt aber es ist besonders leggä, wenn es noch fast einen Tag in der Sosse durchzieht.
Nun überlege ich, ob ich das als Rezept einstelle da es davon auch schon einige Varianten gibt. Meins ist aber einzigartig, gibt es so noch nicht bei uns... :wink:

Gruss, Pit
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste