Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

der Donnerstag wird süss

der Donnerstag wird süss

Beitragvon Hillary » 26 Jan 2006 08:34

Guten Morgen alle zusammen,
die Damen haben sich heut Dampfnudeln mit Vanillesauce gewünscht. Weil ich aber auch manchmal ein faules Tierchen bin :oops: hab ich sie beim Bäcker bestellt. Mit der Sauce müssen sie sich kümmern, ich mach mir "nur" einen Salat - süß ist net so mein Ding :twisted: !
Schönen Donnerstag!
Hillary
Hillary

der Donnerstag wird bei mir nicht süß

Beitragvon Schoko-Biene » 26 Jan 2006 09:11

Hi,

habe ja gestern schon mitgeteilt, dass bei uns heute Chili auf dem Plan steht. Die Verkostung durch mein Töchterchen hat schon 5 Sterne ergeben :D und dazu die Pompuschki sind auch nicht zu verachten.

Bei uns hat es dick geschneit, ist immer noch ziemlich kalt (-6°C) Bild und sauglatt :evil:! Mein Auto hatte heute Morgen ganz schön zu schlittern! :?
Schoko-Biene

Beitragvon Helmyne » 26 Jan 2006 09:53

Guten Morgen,
Wetter ist hier wie gestern: so um die -3 Grad. Geschneit hats hier im Osten nicht, bin ich auch ganz froh drüber! So kann ich pünktlich zu meinen Hausbesuchen kommen.

Ich gehe heute abend mit einer Freundin Steak essen, meine Familie hat Hühnerfrikassee und Reis.

Morgen ist wieder der Wochenendeinkauf dran, am Wochenende will ich ganz viel hier aus dem WK nachkochen! :D

Ich gebe dann Berichte ab.

Euch noch einen schönen Tag und bei wem es glatt und verschneit ist: Schön aufpassen und vorsichtig fahren!

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Re: der Donnerstag wird süss

Beitragvon crazycook » 26 Jan 2006 11:05

So! Nach einer Woche Fertigkost und Imbissverpflegung :evil: darf ich heute endlich wieder selber an den Herd :D
Fabrizieren werde ich Tunfisch Mornay, den gab's seit Ewigkeiten nicht mehr.

http://www.webkoch.de/rezept/46413

Hillary hat geschrieben:süß ist net so mein Ding :twisted: !

Lady! In diesem Sinne warte ich begehrlich auf (Zitat) "Sauerbraten rosso - Rezept folgt" :wink:
crazycook

Beitragvon Hillary » 26 Jan 2006 11:21

Haaaaaach :shock: :shock: :shock:

"Sauerbraten rosso - Rezept folgt"

deinen Adleraugen entgeht auch wirklich nichts!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Hillary

Beitragvon crazycook » 26 Jan 2006 11:53

Hillary hat geschrieben:deinen Adleraugen entgeht auch wirklich nichts!!!!!

Jedenfalls kein SAUERBRATEN in jedweder Form :twisted: :lol: :wink: Rieche ich auf 1000 km!
crazycook

Beitragvon spunk » 26 Jan 2006 12:11

Hallo, bei uns gibt es heute Spaghetti alla puttanesca
ich werde anschliessend eine Bewertung abgeben.

( das mit dem Verlinken habe ich nicht wirklich verstanden; stelle mich aber auch sehr oft sehr dusselig an :oops: )

Gruss, Spunk
spunk

Beitragvon Froe » 26 Jan 2006 12:18

Bei uns gibt es heute Fischstäbchen in Brötchen als Mittagssnack und abends Hühnchen mit Fritten.
Ich würde das Sauerbraten-Rezept auch sehr gerne mal probieren, mein Freund ist großer Fan! :D
Froe

Beitragvon plankton » 26 Jan 2006 12:25

Hallo Zusammen

Mittags gibts Polentataler mit Geschnetzeltem und Salat. Abends werd ich was mit Blätterteig kreiiren, mal schauen was dabei rauskommt :wink: , wenn's lecker wird gibts heut noch n'Rezept zu :lol: .

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon Brunella » 26 Jan 2006 12:35

hallo zusammen,

tja, der dunkle himmel gestern hat uns schnee beschert :? nachdem ich mir vorhin nen wolf gefegt habe, kam mir der gedanke heute "endivien durcheinander" zu machen. dazu wird der endivien wie salat angemacht, mit viel zwiebeln, essig und öl. dann werden salzkartoffeln locker gestampft und mit dem endivien vermengt. in einer pfanne etwas durchwachsenen speck kross brutzeln und darüber geben, fettich! 8)

abends gehen der gatte und ich zum GEIERABEND das wird ein spaß :D und dort gibt es viele leckre sachen und legger bier 8)
Brunella

Beitragvon ully56 » 26 Jan 2006 13:27

hallo an alle,

ich brate gleich kabeljaufilet, dazu gibt's eine krabben-sahnesauce und kartoffeln und natürlich einen gemischten salat.

servus

ully
ully56

Re: der Donnerstag wird bei mir nicht süß

Beitragvon arive » 26 Jan 2006 15:21

Schoko-Biene hat geschrieben:

Bei uns hat es dick geschneit, ist immer noch ziemlich kalt (-6°C) Bild und sauglatt :evil:! Mein Auto hatte heute Morgen ganz schön zu schlittern! :?

hey, darauf bin ich mal gespannt. heute fahre ich an meiningen auf der neuen A 71 vorbei nach thüringen.

hab mal für die familie vorgekocht: kabeljauauflauf mit "rustikalem" gemüse (aldiTK)
selbst gabs restereis, banane, restlicher thunfisch aus der dose. das ganze gut, säuerlich mit etwas curry gewürzt. von jedem ebbes :lol:
arive

@arive

Beitragvon Schoko-Biene » 26 Jan 2006 16:45

arive hat geschrieben: heute fahre ich an meiningen auf der neuen A 71 vorbei nach thüringen.

:?: :?: :?: Wieso vorbei an Meiningen nach Thüringen??? Da bist du schon mitten drin in Thüringen!!! Wohin geht's denn genau und was hast du vor *neugierig-frag*?
Schoko-Biene

Chaostag

Beitragvon werner_ » 26 Jan 2006 18:30

Hallo zusammen, heute war bei uns ein Fallrohr verstopft!!!! durfte ich dann mit einer Spirale das Fett-Haar Gemisch rauspulen :twisted: dann wollte ich das mopped meines verstorbenen Schwagers anwerfen, morgen kommt ein Käufer, dabei ist die Batterie explodiert!!! :twisted: :twisted: na ja, dafür gibt`gleich Entrecotesteak vom Grill mit Broccoli und Fritten :D munter bleiben, Werner
werner_

Beitragvon Nostradamuz » 26 Jan 2006 20:37

nix mit süß, strassen waren weiße rutschbahnen, also gabs was im haus war Bratkartoffeln und salat :)

und kathastrophe: kein Tabak mehr da :(

[2006-01-26 19:38] Bearbeitet durch -Nostradamuz-
Nostradamuz

Nächste

Zurück zu Was koche ich...