Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

daisy kümmpt zum essen ....:-)))

daisy kümmpt zum essen ....:-)))

Beitragvon Brunella » 09 Jan 2010 12:10

hallo aus dem verschneitem schwerte,

seid 4 uhr schneit es und der eisige nordostwind verweht den schnee an manchen stellen ziemlich hoch. :?

hab vorhin rindfleisch aus dem tk geholt und werde daraus ein deftiges gulasch kochen, sollte dann für heute und morgen reichen, je nach gusto mit kartoffeln oder spätzle dazu.

ich geh heute noch genau einmal vors haus, nämlich um den braunen zu lüften, dem macht das wetter nichts :D

passt auf euch auf
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Creece » 09 Jan 2010 12:12

Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

@creece

Beitragvon Brunella » 09 Jan 2010 12:14

ui, die suppe sieht aber lecker aus!

rezept ist schon gemerkt 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon crazycook » 09 Jan 2010 12:49

Hi,

an den Gestaden des Biggesees schneit's und weht's auch wie blöde. :?
Das Schüppen hab' ich gegen Aufpreis aufs Taschengeld auf den Nachwuchs abgewälzt. :wink:

Zu essen jibbet Sauce Bolognese süß-sauer, 'türlich zu Spagetti. Aber nicht, weil das in den Top 15 steht, sondern bei uns schon lange à la Lilli auf den Tisch kommt.

Haltet euch wacker!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Helmyne » 09 Jan 2010 13:50

Tach,
aus der Hauptstadt wird Schnee, Wind und -2 Grad gemeldet.
Mein Wochenendseinkauf wurde schon am Donnerstag getätigt, meine betreuten Frauen kommen heute und morgen ohne mich aus, sodass ich mich heute schon der restlichen Steuer *urgs* und nachher dem Essen machen widmen kann.
Bei uns heute Schweinebraten klassisch mit Klößen.

GöGa schippt grad Schnne von der Terasse und ich hab den Becher heißen Kaffee vor mir stehen.
In diesen Stunden gehts mir gut mit "Daisy" *grins*

Lieben Gruß,
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon kuddl » 09 Jan 2010 14:12

moin,
es schneit, aber der wind ist bisher ausgeblieben. da ich diese woche nichts mit schneeraeumen zu tun habe, ist das also das kleinere uebel.
gekocht wird heute lachs. dazu dann gemuese und reis.
schoenen tag
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

daisy kümmpt zum essen ....:-)))

Beitragvon Mc Knofi » 09 Jan 2010 18:43

Tach Schneeschieber :lol:
Daisy wütet hier bis jetzt recht gezähmt, es schneit zwar schon den ganzen Tag, mehr als 6 cm sind aber nicht dazugekommen. Ich bin gespannt was Tante D in der
Nacht noch anstellen wird. :?

Passend zum Schneegestöber gab es Happertechnisch die Nietzsche Zwiebelsuppe, puhh iss mir warm geworden... :roll: Ein Leckerchen das in den Winter passt!


Muckeligen Abend noch.
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon Schoko-Biene » 09 Jan 2010 18:50

Hallo zusammen,

auch bei uns ist es eher ein "Daisyleinchen" - es gab schon weitaus schlimmere Tage. Nur der Wind ist unangenehm.

Zum Mittag hatte ich eine Kartoffel-Wirsing-Lasagne gebastelt. Der Aufwand war relativ hoch - das Ergebnis hat mich gar nicht überzeugt. :( Wird nicht wieder fabriziert. Dafür schmeckte zum Kaffee ein Rest Schlupfkuchenund der frischgebackene Wasserkringel. :D
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ksputzb » 09 Jan 2010 21:26

Namd,

bei uns gab es die Reste von der Hühnerbrühe. Maxi hat sie wieder ganz klassisch gegessen. Ich habe mir meine Portion abgeschöpft und mit Curry, Koriander, Ingwer und Kreuzkümmel aufgepeppt. Als Einlage gab es dann natürlich keine Nudeln mehr, sondern Reis. Mini hat abwechselnd bei Mama und Papa mitgegessen.

Das "Gänseblümnchen" war, wenn überhaupt nur kurz hier. Schnee liegt und es gibt auch einige Schneeverwehungen, aber nix Dramatisches.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste