Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Auflauf zum Bergfest

Auflauf zum Bergfest

Beitragvon Schoko-Biene » 20 Aug 2008 07:19

Guten Morgen,

gestern musste mal nicht gegossen werden - es hat den ganzen Tag in Strömen geregnet. Sicher weil ich mich morgens dann doch gegen die lange Hose entschieden hatte... :?

Gekocht wurde für heute Brokkoli-Kartoffel-Auflauf.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Hillary » 20 Aug 2008 07:41

Guten morgen Bine, Hi WK,

hier hat's nur in der Nacht sanft getropselt und fast 20 Grad in der früh treiben schon wieder den Schweiss...... dat das Käffche auch immer so heiss sein muss :lol: :lol: :lol: :wink:

Kochen ?
also wir haben da Zucchini in Unmengen, Tomaten reichlich, Rinderhack - was weg muss und dazu passend eine Packung Reis. Bissi Feta schummelt sich auch noch durch den Kühlschrank.

Also schaun mer mal, ob Reispfanne oder Zucchini gefüllt.

Schönen Wochenteiler !
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon crazycook » 20 Aug 2008 08:09

Reis gibt's bei uns auch, zusammen mit geschnetzeltem Hähnchen, Pflaumensauce und einem der neuen Gewürze, speziell dafür, die ich auf der Kirmes gestern ergattert habe.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Sissel » 20 Aug 2008 08:15

Guten Morgen zusammen!

Bei uns gibt es heute Rosenkohlauflauf mit Kartoffelhaube :D

Und regnen tut es hier schon wieder :x
Eigentlich wollte ich meinen Garten noch ein wenig machen, aber DAS hat sich ja nun erledigt :roll:

Schönen Mittwoch euch allen!


LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon broetchenbaecker » 20 Aug 2008 11:20

Hallo WK,

wir sind gerade von einer Pfifferlingexpedition zurück,leider mit sehr magerer Ausbeute :evil: also können wir uns das geplante Mittagessen (Rührei mit besagten Pilzen)von der Backe wischen.Darum gibt es ersatzweise Bockwurst mit Brot oder Brötchen.
Ob dann am Abend noch irgendwas gekocht wird steht noch nicht fest da mir bisher die richtige Idee fehlt.

Auch hier müsste noch einiges im Garten gemacht werden aber zwischen kurzen sonnigen Abschnitten regnet es immer wieder :evil:

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Nostradamuz » 20 Aug 2008 11:29

Ich bin grade mit brummendem Schädel erwacht und fühle mich nach dem genuss einer Aspirin wieder wie etwas was sich mal evolutionär zum menschen entwickeln könnte.
Zu essen gibts heute... ich glaub ich mach mal wieder das rezept des tages zum abendessen, mittag kann ich glaub ich noch nix essen :S scheiß Alkohol
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Froe » 20 Aug 2008 12:33

Mein Mitleid, Nostra :wink:

Bei uns gibt es heute auch Auflauf, habe gestern zwei Blumenkohl-Köpfe für einen Euro erstanden und jetzt muss ich sehen, wie ich das Zeug wieder los werde :roll:
Mal sehen, was die DB so hergibt. Aber erst einmal weiter arbeiten, grrrrrrr.
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon ully56 » 20 Aug 2008 12:55

servus zusammen,

für den nahmittag habe ich datschi gebacken.
am abend gibt's was gaaaaaaaaaanz ungesundes, nämlich currywurst mit der soße aus der db und pommes :oops: um das "kaloriengewissen" zu beruhigen, dazu eine große schüssel salat :lol:

servus

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon plankton » 20 Aug 2008 15:22

Holla Allerseits!

Mittags hätte es hier gebratene Teigtaschen gegeben. Kam erst um 13oo von der Arbeit heim - da haben doch meine Kurzen glatt alle 20 Stück selbst gefressen :arrow: die werden langsam zu Mähdreschern :twisted: :lol: . So gabs für mich halt ein TK-Restchen Paella aus der Mikro.

Im Moment köchelt Sugo aus der ersten Tonne Tomaten aus'm Garten, hui, das gibt einige Gläser. Als Nachmittagsüberraschung wollt ich den Kurzen eigentlich Pancake mit Ahornsirup basteln, nach der Fresserei am Mittag weiss ich nur nicht ob das legitim wäre :wink: !

Abends gibts rotes Thaicurry - freu mich drauf!

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon jewelle26 » 20 Aug 2008 17:53

Hallo zusammen,
ein wenig Regen hatte bewirkt, dass viel Petersilie da war, ein paar Tomaten mussten auch noch weg, also kurzentschlossen einen Linsensalat angematscht, der zieht jetzt im Kühlschrank so vor sich hin... :wink:
Schönen Abend!
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon kuddl » 20 Aug 2008 18:15

moin zusammen,
so richtig sommerlich ist es hier nicht - aber immerhin trocken. in anbetracht der froehlich wachsenden zucchini gibt es hier Zucchini-Bratkartoffeln mit Hackfleisch
schoenen abend kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Nostradamuz » 20 Aug 2008 18:19

bei mir gibts ne planänderung: da ich grade festgestellt habe, dass ich keine erdnussbutter mehr habe und keinen bock hab nochmal raus in den regen zu gehn gibts das huhn eben mit kokossauce *G*
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Sabine_S » 20 Aug 2008 20:44

Hallo!

Bei uns gabs heute einfach einen schönen Wurstsalat.

Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon werner_ » 20 Aug 2008 21:00

Nostradamuz hat geschrieben:Ich bin grade mit brummendem Schädel erwacht und fühle mich nach dem genuss einer Aspirin wieder wie etwas was sich mal evolutionär zum menschen entwickeln könnte.
Zu essen gibts heute... ich glaub ich mach mal wieder das rezept des tages zum abendessen, mittag kann ich glaub ich noch nix essen :S scheiß Alkohol


ohauerha :roll: :roll: :roll: :roll: , das mußt du als Jugendschutz sehen, was wir wegpressen, fällt den kleinen Monstern nicht in die Hände,ggggggggggggggg

hieääär wurde als erste feste Nahrung eine allerdings doch selbstgebastelte Pizza vertilgt :wink: :wink: :wink:

nu erstma`n Flaschbier :D :D :D :D :D

kennt noch einer die faboulos furry freakbrothers?????

Zitat: Stoff bringt uns besser durch die Zeiten ohne Geld, als Geld uns durch die Zeiten ohne Stoff bringt,gggggggggggggggggggggggggggggggg, Zitat Ende
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Commander » 20 Aug 2008 21:10

Hallo @All,

trotz noch ne Woche Urlaub musste ich heute schon mal nach "Lebkuchenhausen" und was schaffen. Deshalb war Schmalhans heute den ganzen Tag angesagt und gerade habe ich mir eine groooooße Portion Spagetti mt Knofi gebastelt und bis auf die Nudeln uns Öl kam alles aus'sem Garten :!:
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste