Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

14.Mai....Muttertag!!

14.Mai....Muttertag!!

Beitragvon Brunella » 14 Mai 2006 08:30

hallo leute,

nein, ich leide sonntags nicht unter "seniler" bettflucht......ein riesen gewitter hat mich grad geweckt :? hund und männer scheints garnicht gestört zu haben :shock: :wink:

also sitze ich hier und vertreibe mir ein bisschen die zeit 8) :wink:

das frühstück wird mir später zubereitet, hat mein sohn gestern angekündigt :lol: , dann fahren meine männer auf den fussballplatz und holen mich danach zum essen ab...wohin es geht, keine ahnung!

wünsche allen müttern einen schönen tag....allen anderen natürlich auch 8)
Brunella

Beitragvon broetchenbaecker » 14 Mai 2006 10:28

Hallo zusammen,

passend zur Saison gibt es heute
Nordseekrabben mit frischem Spargel und Petersiliensoße,

da hab ich mich schon die ganze Woche drauf gefreut. :D :D
Am Nachmittag sind wir zum Geburtstagskaffee eingeladen,hatte gehofft das wir im freien sitzen könnten,aber das Wetter ist eher durchwachsen.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Nostradamuz » 14 Mai 2006 14:51

wir warn heute beim italiener, ich hatte Fettucine mit Bärlauchpesto ... unglaublich genial !!!
Nostradamuz

Beitragvon Schoko-Biene » 14 Mai 2006 14:55

Hallo Mütter, Väter und sonstige Wk'ler!

Weil heute Muttertag ist, habe ich mir ein besonderes Essen gewünscht (und zubereitet :wink: ) - Hillary's Nudelreisgulasch. Mmmh! Und als Nachtisch gab's noch superleckeres Vanille-Sahne-Eis aus meiner Eismaschine. Jetzt sitze ich hier und bin sozusagen genudelt voll. Und gerade geht ein dicker Regenschauer hier runter, so dass man nicht mal 'ne Runde laufen kann. :x

Gestern habe ich erstmals grünen Spargel gegessen. Da gab es mal wirklich gaaanz frischen bei uns im Supermarkt. Mann, war der lecker! Da hat mir sogar der stolze Preis von 3,99 für 500 g nicht mehr leid getan. Dazu gab es einfach nur bissi von meiner Kräuterbutter und gebratene Schollenfilets. Ein Gedicht!

Einen schönen Sonntag euch allen noch
Schoko-Biene

Beitragvon avivah27 » 14 Mai 2006 17:51

Hallo zusammen!

Heute wurde auf Wunsch der Familie Fleischpflanzl und Kartoffelbrei gekocht.
Muttertag, ja hab Blumen bekommen, war wohl das letzt Mal :( Sohn meinte, das ist ein Nazifeiertag, da will er nicht mehr mitmachen.
Naja, dafür gibts an einem anderen Tag Blümchen, mal sehen...... :roll:
so wichtig ist mir das auch nicht!

@Schokobiene: das Problem mit dem "Fladenbrot" kenne ich auch...
vor allem bei Dinkelmehl ist es extrem. (oder Brot mit hohem Roggenanteil)
Da soll ein Gärkörbchen helfen, habe ich keines, lasse den Teig in einer Springform gehen, und darin wird es auch gebacken.
Soll auch helfen, wenn man weniger Wasser nimmt, doch dann kann das Brot trocken werden, finde ich nicht so günstig.

Grüsse Inge
avivah27

Zurück zu Was koche ich...