Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Sonntag..... mal vegetarisch ;-)

Sonntag..... mal vegetarisch ;-)

Beitragvon Sissel » 19 Aug 2007 08:52

Guten Morgen zusammen!

Nachdem ich gestern endlich Staudensellerie bekommen habe (und gar nicht mal teuer!!), gibt es bei uns Senfkartoffeln mit Äpfeln.

Nachmittags düsen wir dann zur Patentante meiner kleinen Tochter und lassen uns dort mit Kuchen und Kaffee verwöhnen :wink:

Allen einen schönen Sonntag wave.gif


LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon Helmyne » 19 Aug 2007 09:23

Guten Morgen und ebenfalls allen einen schönen Sonntag!

Heute nix vegetarisch :lol:
SchwieMu hat frischen Wildschweinbraten und den lassen wir uns heute späten nachmittag kredenzen.
Ich brauche nicht kochen, SchwieMu kann es sowieso besser...

Liebe Grüße
Helmyne

P.S.
Habe mal eben diesen Kuchen gebacken. Ein wenig mußte er mangels vorhandenen Zutaten abgewandelt werden, aber das schreibe ich dann in der Bewertung... :wink:


[2007-08-19 10:15] Bearbeitet durch -Helmyne-
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon Brunella » 19 Aug 2007 10:32

hallo,

na, vegetarisch nicht wirklich, aber dennoch ohne fleisch, gibt es bei uns heute scharfe nudeln mit feta und limone *sabber*

übrigens, die gestampften erdäpfel [url=http://www.webkoch.de/rezept/48131,Gestampfte+Erd%E4pfel+%28Kartoffel%29+auf+italienische+Arterdäpfel]ital. art[/url] kann euch nur wärmstens empfehlen, einfach köstlich :D

schönen tag noch 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon broetchenbaecker » 19 Aug 2007 10:37

Guten Morgen WK,

hier auch nix vegetarisch es gibt
Kartoffel-Thunfischsalat mit Curry
dazu die besten Wiener die es gibt.
Heute bei uns mal gutes Wetter so das draussen gefrühstückt werden konnte,ich hoffe es war nicht das letzte mal in diesem Jahr.
Wünsche allen einen schönen Sonnt

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon nieslix » 19 Aug 2007 12:07

Guten mittag

hier gab es heute schnelle Küche, gebratenen Leberkäse, mit Ofen Kartoffeln und Salat. Zu mehr hatte ich einfach absolut keine Lust heute.
Eigentlich hätte ich heute gar nicht kochen brauchen, weil Sommerfest im Dorf ist, aber erstens ist unser Dorfhaus nicht Rolli geeignet, also total umständlich, zweitens wird das immer alles so teuer mit 5 Personen, die vollwertig essen und drittens ist mir gar nicht so nach Menschenansammlungen heute. Will einfach nur das Wetter auf meiner Terrasse genießen und mit den Kindern entweder noch ein wenig spazieren gehen (Männe hat sich gerade aufs Motorrad geschwungen) oder einfach ein wenig spielen.

Wünsch euch nen schönen Sonntag Nachmittag.
Gruß
Bianca
Benutzeravatar
nieslix
 
Beiträge: 9
Registriert: 16 Aug 2007 18:37

Beitragvon Froe » 19 Aug 2007 12:36

Brunella hat geschrieben:übrigens, die gestampften erdäpfel [url=http://www.webkoch.de/rezept/48131,Gestampfte+Erd%E4pfel+%28Kartoffel%29+auf+italienische+Arterdäpfel]ital. art[/url] kann euch nur wärmstens empfehlen, einfach köstlich :D


Die hab ich auch schon seit Ewigkeiten auf'm Plan stehen - jetzt aber wirklich!
Bei uns gibt es heute nochmal Geschnetzeltes aus dem Römertopf mit Kartoffelspalten und Bohnensalat.
Einen schönen Sonntag noch!
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon plankton » 19 Aug 2007 13:14

Hallo Allerseits!

Leckere Sachen gibts bei euch heut!

Bei uns gabs heut ausgiebigen Brunch an einem Anlass (manchmal ganz nette Annehmlichkeiten die die Arbeit als Schreiberling für's regionale Blättchen mit sich bringen ;-) :lol: ) so wird erst Abends wieder gefuttert. Heute endlich wiedermal zu fünft :arrow: die Kurzen kommen heut nach Hause! So sehr die drei mir manchmal auf den Kecks gehen ;-), jetzt so nach 2 Wochen ohne die kleinen Monster wirds Zeit dass sie heimkommen :arrow: es fehlt doch ziemlich an "Substanz" im Alltag ohne die 3 :lol: :lol: .

So gibts den heut auch gleich deren absolutes Lieblingsessen :arrow: Brottaschen mit Poulet+Schnippelgemüse zum selber füllen und zur Feier der Heimkehr noch Pina Dorada (Vergoldete Ananas).

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Sonntag - nicht vegetarisch

Beitragvon Sabine_S » 19 Aug 2007 18:38

Hallo,
auch bei uns wird heute mal wieder gekocht (gestern waren wir auf einem Geburtstag eingeladen). Es gibt grünes Hühnchen - Curry, allerdings mit Schwein, da ich weder Pute noch Huhn im TK hatte :wink: . Mal sehen wies schmeckt.

Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon Siri » 19 Aug 2007 19:20

halo zusammen,

wir hatten gestern und heute eigentlich nur brot.
mit was drauf.

aber was für ein brot!
nämelig von da: 'Stadtklause', Berlin...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon crazycook » 19 Aug 2007 19:39

Und wir sind jetzt absolut happy mit einer Riesentasche französischer Käsespezialitäten, die wir für zehn Euro auf der Kärmetze ergattert haben :D Kinder, diese Stinkerchen schmecken so sagenhaft gut! Dazu ein Gläschen trockener Rotwein - perfekt.
Mitgebracht habe ich u.a. auch Arrabiata-Gewürz fürs Einlegen von Schafskäse, Bärlauch- und Himalaya-Salz.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Froe » 19 Aug 2007 20:02

crazycook hat geschrieben:Und wir sind jetzt absolut happy mit einer Riesentasche französischer Käsespezialitäten, die wir für zehn Euro auf der Kärmetze ergattert haben :D Kinder, diese Stinkerchen schmecken so sagenhaft gut! Dazu ein Gläschen trockener Rotwein - perfekt.
Mitgebracht habe ich u.a. auch Arrabiata-Gewürz fürs Einlegen von Schafskäse, Bärlauch- und Himalaya-Salz.


MMMMH!!
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon Froe » 19 Aug 2007 20:06

Bei uns gab's doch was anderes als das Römertopf-Geschnetzelte, nämlich Geschnetzeltes Gran Padano, was ich schon sehr oft gemacht und jetzt endlich auch bewertet habe.
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon ksputzb » 19 Aug 2007 22:05

Wir hatten für unser heutiges leibliches Wohl ein paar Reste von der gestrigen Party abgestaubt: Borschtsch und Plow. Da die Heimreise etwas früher in den Morgenstunden lag, war der Tag heute mit Schlafen und Ausruhen ausgefüllt ;)

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon Creece » 20 Aug 2007 21:05

ich habe heute Aubergine Salat gemacht ,wir stinken alle nach Knofi :D :D
aber sehr lecker
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon Hexe70 » 20 Aug 2007 21:18

Da wird Knofi sich aber freuen, wenn er das liest..... [smilie=to funny.gif]
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste