Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

sommersonnen-samstag im august.....?!?!

sommersonnen-samstag im august.....?!?!

Beitragvon Brunella » 18 Aug 2007 08:24

guten morgen ihr lieben,

wow, ich bin mal wieder erste :lol: heute ist noch ein bisschen gartenarbeit angesagt und da gibt es mittags brötchen mit belag nach wunsch, für abends habe ich gestampfte kartoffeln, ital. art dazu hähnchenfilet mit pesto rosso 8) geplant.

morgen gibt es das ganze einfach mal wieder scharfe nudeln mit feta und limone

wünsche euch ein schönes, erholsames wochenende.


[2007-08-18 08:26] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon broetchenbaecker » 18 Aug 2007 09:29

Hallo Brunella,hallo WK,

hier gibt es den Rest von meinem Feuriges Süppchen mit Brötchen dabei.
Es heute Morgen so kalt das ich die Heizung angestellt hab,mehr wie 10° dürften es nicht sein und Frau meckert das es so kalt im Bad ist.
Auch hier ist Gartenarbeit angesagt,wieder Bohnen und Brombeeren pflücken,neue Erdbeerpflanzen einbuddeln und Beete sauber machen.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Helmyne » 18 Aug 2007 10:13

Guten Morgen!
Auch ich habe schon Gartenarbeit hinter mir und kann jetzt ein wenig am PC "entspannen"...

Zu essen gibts heute das Hafenmeistertöpfchen aber nach Siri's Art. :wink:

Liebe Grüße
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon crazycook » 18 Aug 2007 11:46

Hai zusammen,

Hier ist für heute abend marinierter Lachs mit Birne & Butter-Speckkartoffeln vorbereitet.
Morgen mache ich nochmal meine Hähnchenfilets mit Guacamole (Grill-Thread), danach geht's auffe Kirmes.
Aber erst müssen jetzt mengenweise Texte für 'nen Flyer gepinnt werden * buuuhuuuuhuuuu :cry: *

Schönen Samstag allen WK!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon nieslix » 18 Aug 2007 11:59

Guten mittag,

bei mir ist gerade der Bologneser Kartoffelauflauf im Ofen, dazu wird noch überbackenes Gemüse, sowie ein gemischter Salat gereicht.

Ich hoffe, daß es meinen Baustellen Männern, die gerade das Dach meiner Pergola verlegen, auch schmeckt. Ich gehe einfach mal davon aus...somit ist für dieses Jahr dann aber auch das Projekt Pergola samt Terrasse beendet und es kann ans dekorieren gehen, ehe 2008 dann Seitenwände und Fenster eingebaut werden.

Wünsche einen schönen Samstag
Bianca
Benutzeravatar
nieslix
 
Beiträge: 9
Registriert: 16 Aug 2007 18:37

@nieslix

Beitragvon Brunella » 18 Aug 2007 12:51

hallo bianca,

euer projekt pergola interessiert mich, wir denken auch darüber nach unsere terrasse zu überdachen, damit man sie einfach auch bei nicht so gutem wetter nutzen kann :wink:

magst du uns nicht im bereich "garten" davon berichten und zeigst uns eventuell fotos? *liebschau*
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: @nieslix

Beitragvon nieslix » 18 Aug 2007 13:17

Brunella hat geschrieben:magst du uns nicht im bereich "garten" davon berichten und zeigst uns eventuell fotos? *liebschau*


Hab ich gerade gemacht! :)
Allerdings machten mir die Fotos Schwierigkeiten, habe aber keine Ahnung warum, aber verlinkt habe ich nun die Bilder mal.

Liebe Grüße
Bianca
Benutzeravatar
nieslix
 
Beiträge: 9
Registriert: 16 Aug 2007 18:37

Beitragvon plankton » 18 Aug 2007 15:47

Hallo Allerseits!

Hier gabs Mittags "Fried-Fish with beansauce" beim Chinesen in der Stadt. Jetzt ist n'bisschen Rumhängen angesagt und gegen Abend gehts auffe "Chilbi" wo sich an den Fressständen bestimmt was leckeres findet ;-)!

crazycook hat geschrieben:danach geht's auffe Kirmes.

:wink: Wünsch dir morgen auch viel Spass auffe "Chilbi" ... :lol:

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon rnsnbrmpf » 18 Aug 2007 16:35

plankton hat geschrieben: "Chilbi"

crazycook hat geschrieben:Kirmes.


Das wär auch mal wieder was, aber immer noch ohne Lizenz zum freien fahren :?

Ich geh grillen und mach qiang huang gua (scharfer Gurkensalat aus Sichuan) dazu.

Ich geb's als Variation vom Sichuaner Zucchinigemüse ein wenn's taucht, weil sehr verschieden ist es nicht, nur Details :wink:

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon plankton » 18 Aug 2007 17:32

büffel hat geschrieben:Das wär auch mal wieder was, aber immer noch ohne Lizenz zum freien fahren

Schaaaaade! Jenu, können ja auch wir mal wieder in Freiburg vorbeidüsen :arrow: nebst nem Besuch bei Dir reizt auch die Eselwurst auf'm Markt ;-).

Grüsse
Evelin

Ps: Nun sind meine Ferien auch vorbei, meld mich die Tage mal wieder ausführlich ;-)
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Froe » 18 Aug 2007 19:26

Wir gehen essen - in den Sauerbratenpalast!
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon rnsnbrmpf » 18 Aug 2007 19:31

plankton hat geschrieben:Eselwurst auf'm Markt ;-).


Die wirst Du liegen lassen :lol: s gibt inzwischen eine Trüffelsalami, die haut einen aus den Latschen!
Ok, nicht sehr günstig, aber der Geschmack ist genialst!
Und dann wär da noch die luftgetrocknete Schweinelende!

Wir sehen uns?
:lol: :lol: :lol:

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Brunella » 18 Aug 2007 19:54

Froe hat geschrieben:Wir gehen essen - in den Sauerbratenpalast!


*kreisch* ECHT? wowas gibt es bei euch? adresse, telefon-nr., dienstgrad und sonstiges bitte an mich :lol:



*lechz*
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon rnsnbrmpf » 18 Aug 2007 23:28

Brunella hat geschrieben:
Froe hat geschrieben:Wir gehen essen - in den Sauerbratenpalast!


*kreisch* ECHT? wowas gibt es bei euch? adresse, telefon-nr., dienstgrad und sonstiges bitte an mich :lol:



*lechz*


Ist mit Sicherheit nicht in meiner Nähe, aber das wüßte ich auch gerne!!

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Froe » 19 Aug 2007 12:23

Sauerbratenpalast
Vaalserstr. 316
52074 Aachen
Deutschland

Telefon: 0241-83773
Öffnungszeiten: Mittwochs geschlossen

Lecker Sauerbraten mit Printensauce und Fritten (so ist man das hier, wahlweise Nudeln) für 7,50 Euro. Gemischter Salat 2,70, Rotkohl 1,50, Apfelkompott auch 1,50. Pils (0,2) für 1,30 Euro.
Schnäpschen zum Verdauen gibt's gratis von Else!
Das Ambiente ist sehr, sehr rustikal, die Bedienung spricht 1a Oecher Platt (Oecher = Aachener)!
Sehr zu empfehlen, wenn man drauf steht!
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste