Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Donnerstag - erstes Hausschlachtenes

Donnerstag - erstes Hausschlachtenes

Beitragvon Hillary » 30 Nov 2006 08:42

Guten Morgen,
der heutige Tag kommt meiner jetzigen Zeitlage entgegen - in der Firma sind die ersten Schweinchen geschlachtet. Gestern gab's allerfrischesten Hackepeter auf die Semmeln und heute obligate Schlachtschüssel mit Weiss-Blutwürstel, Wellfleisch, Wurstbrühe, Sauerkraut und Kartoffeln, serviert mit reichlich Bautzner Senf - ich freu mich drauf und wünsch allen einen schönen Donnerstag!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Schoko-Biene » 30 Nov 2006 08:53

Guten Morgen, Hillary,
guten Morgen, WK!

Mensch, Hillary, lange nix von dir gehört! Habt ihr grad Jahresabschluss? Wir sind hier schon wieder am Umziehen, das heißt, dass ich wahrscheinlich die komplette nächste Woche sozusagen abgeklemmt von der Außenwelt bin. :evil: Seit gestern haben sie schon unsere Telefonanlage lahmgelegt. Super ausgedacht von den Chefs. Gibt zum Jahresende ja auch gaaar nichts zu tun. :twisted: :twisted:

Bei uns gibt's kein frisch Geschlachtetes; nur was beim Fleischer noch vorrätig war. :wink: :lol: Habe für heute eine Reispfanne mit Pute gebastelt - leicht asiatisch angehaucht mit Sojasoße und Ingwer.

So, jetzt geht's ans Kistenpacken.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Hillary » 30 Nov 2006 09:08

Hi Bine,
wünsch dir wenig Umzugsstress, koch dir n Käffchen und lutsch ein paar Weihnachtskekse + Schoki, das hilft. Ich frag mich auch manchmal, ob Chef's noch menschen sind.......die müssen denken, man hat vor Weihnachten reinewegs nix anderes zu tun..........
Habt ihr grad Jahresabschluss

Jep, .......und nu muss ich auch weiter :twisted: :twisted: :twisted: !!!
Dir auch einen schönen Do!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon crazycook » 30 Nov 2006 09:24

Hillary hat geschrieben: Ich frag mich auch manchmal, ob Chef's noch menschen sind.


Definitiv nicht. Wahrscheinlich wurde diese Spezies von Aliens entführt und mit Maloche-Chips auf Stress programmiert.
Ans Arbeitspensum bis Weihnachten darf ich nicht denken, der komplette Advent ist kaputt. :evil:
Mittags gibt's Bratkartoffeln mit Ananas. Und abends Räuchermakrele auf Toast (heute beim Discounter erhältlich :wink:)

Wünsch euch was Schönes :D
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Murmelchen » 30 Nov 2006 09:47

Guten Morgen zuammen :-)

Schlachtplatte *sabber,schlabber* so was würd ich auch mal wieder gerne essen... Ich liebe frische "Worschtsupp" und Schweinepfeffer, aber meine bessere Hälfte kann ich damit jagen.
Heutabend gibt es bei uns ein Wurstgulasch mit Nudeln und reichlich Salat...

Also seit mein Chef an so einen Seminar "wie gehe ich mit meinen mir Untergebenen um" hat er richtig menschliche Züge bekommen :lol:

allen einen schönen Donnerstag :-)
Benutzeravatar
Murmelchen
 
Beiträge: 51
Registriert: 16 Sep 2006 13:45
Wohnort: Im schoenen Weschnitztal

Beitragvon plankton » 30 Nov 2006 11:02

Hallo Zusammen!

Also, mein Chef ist schwer in Ordnung!!!!!!! ich bin ja auch mein eigener :mrgreen: :lol: :lol: !

Hier gibts was schnelles, Spaghetti Carbonara kommen auf den Tisch. Wäscheberge verhindern grösseres Geköche und am Adventskalender muss noch rumgehämmert werden :wink: , aber wie gesagt, "mein" Chef ist spitze, alles schön easy mit Kaffe und Päuschen dazwischen :lol: :lol: :lol: :lol: !

Liebe Grüsse, vor allem an alle Gestresste, lasst euch nicht unterkriegen :arrow: da ist jemand, der denkt bei jedem Päuschen und Kaffechen ganz fest an euch 8) ...

das kleine fiese Plinki entschwindet jetzt mal lieber, bevor es Haue bekommt Bild
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon broetchenbaecker » 30 Nov 2006 11:34

Hallo WK,

hier gibtes dem trüben Wetter angemessen eine Erbsensuppe die ich noch im Froster hatte,dazu Würstchen aus der Dose.

Murmelchen hat geschrieben:Also seit mein Chef an so einen Seminar "wie gehe ich mit meinen mir Untergebenen um" hat er richtig menschliche Züge bekommen


Also ich kenne noch einige Chef´s die so ein Seminar nötig hätten :evil:
Meiner gehört aber nicht zu dieser Sorte :D das hängt aber vielleicht mit der Betriebsgrösse zusammen,bei uns ist es eher familiär.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Sissel » 30 Nov 2006 11:58

Hallo zusammen!

Auch bei mir der totale Stress. :evil:

Dachte ich würde es dieses Jahr mal hin bekommen ein wenig stressfreier in die Adventszeit zu gehen, aber da hab ich mich wohl geirrt!!!!! :evil: :evil:

Mittags gibt es bei uns heute Fischstäbchen mit Kartoffelbrei. :D

Und Abends werde ich den Grünkohl-Eintopf für Morgen vorkochen. :wink:

Um eine Nachtschicht komme ich heute auch leider nicht rum, da mein Adventskalender für die Kids noch nicht fertig ist. :roll:

An alle noch einen schönen Donnerstag!

LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon ShivaSativa » 30 Nov 2006 12:46

Hallo zusammen.

Was es zu essen gibt, weiß ich noch nicht. Mal schauen, worauf wir heute Abend hunger haben.

Aber zum Thema Chef kann ich auch ein Liedchen singen...
Ich habe hier mehr Chefs als Angestellte! Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen, oder? Sprich jeder hat was zu sagen und heute ist es wieder besonders schlimm... :roll: Komme mir schon vor wie bei einer ABM. :x
Mein eigentlicher Chef ist auch super lieb. Hat mir heute morgen sogar schon meinen Tee aufgegossen, aber die anderen... :evil: Nur viel dagegen tun kann er auch nicht und ich möchte ja auch nicht immer zu ihm rennen und mich über die anderen beschweren. So schwelge ich mit meiner Kollegin ein bißchen in Selbsmitleid und danach geht es dann wieder.

Also lasst Euch nicht unterkriegen, schluckt den Ärger mit ein paar extra kalorienreichen Weihnachtsplätzchen runter und freut Euch auf's Wochenenden... (Ist ja nur noch ein Tag und der Rest von heute)

Liebe Grüße

Sabrina
ShivaSativa
 
Beiträge: 123
Registriert: 07 Feb 2006 17:05
Wohnort: Rheinberg (Niederrhein)

Beitragvon Delphina » 30 Nov 2006 13:26

Hallo WK,

nervende Chefs? Jetzt weiß ich wieder, warum ich mir die Nächte um die Ohren schlage :lol:
Bin nachts fast alleine und kann mir meine Arbeit selber einteilen. Hauptsache sie ist morgens getan. :)
Aber meine Stationsleitung ist an und für sich ganz ok. (solange sie meinen Dienst so einteilt wie ich es gerne hätte :D )

Bei uns gibt es heute mittag Hähnchengeschnetzeltes mit Paprika, Zuchini und Reis.

LG Claudia


[2006-11-30 12:27] Bearbeitet durch -Delphina-
Delphina
 
Beiträge: 206
Registriert: 11 Apr 2005 18:22
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon spunk » 30 Nov 2006 17:01

Hallo Alle,


ich schimpfe lieber über nervende, unverschämte Kunden :twisted: ( aber leider vergessen die oft, dass ich doch manchmal am längeren Hebel sitze :wink: ).......


ich werde heute Abend einmal dieses :Hackfleischnester ausprobieren, schauen wir einmal, was ich dazu bastel.....


P.s.: die Pasta die ich gestern gemacht habe waren klasse, auch wenn ich nur Trüffel-Paste aus dem Glas hatte ( die nur einen Hauch Trüffel enthält und hauptsächlich aus Pilzen besteht :? )

Liebe Grüsse, Spunk

.
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Sabine_S » 30 Nov 2006 19:15

Hallo,
bei uns gibts heute Reh bzw Wildschweinlende, dazu Rosenkohl und Kartoffeln.
VG

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon werner_ » 30 Nov 2006 20:17

Hi WK, sind ja anscheinend alle da heute :D
gleich gips ein paniertes Kotelette aus der Pfanne :)

@crazy: wie kommt man denn auf Bratkartoffeln mit Ananas? dazu oder drinne?

nun gut, ich esse auch Braunschweiger mit Brombeermarmelade :wink: :wink:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Mc Knofi » 30 Nov 2006 20:38

Tach zusammen Bild
Bei mir gab es gerade schlesische Wellwurst mit leggä geschmortem Sauerkraut und Tuffelpü, njamjamjam...

Mal etwas zu Chefchens und Umgang mit den Mitarbeitern :arrow:
" Personalführung ist die Kunst, seinen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass dieser die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
(Steht auch in der Witzecke)

Gruss, Pit
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon avivah27 » 30 Nov 2006 21:06

hallo BildBild

hier gabs Fleischpflanzl mit Kräuterkartoffeln und dicken Chilibohnen.

über das Wetter reden wir hier nicht ....dicker Nebel im Nov. :evil:
avivah27
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron