Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

schnell, lecker, einfach und Schwiegereltern kompatibel

schnell, lecker, einfach und Schwiegereltern kompatibel

Beitragvon Shinga » 28 Aug 2006 16:40

Hallo,
am Wochenende kommen Eltern und Schwiegereltern zu Besuch und treffen das erste Mal aufeinander...Nun stellt sich die Frage was sollen wir kochen. Sollte gut vorzubereiten sein, keine kochtechnische Höchstleistung darstellen und gut schmecken. Mir wäre was am liebsten, dass ich vorbereiten kann und dann bei gegebener Zeit nur in den Ofen stellen muss.
Wer hat da eine Idee?

Vielen lieben Dank

Petra
Shinga
 
Beiträge: 7
Registriert: 17 Sep 2003 22:56

Beitragvon spunk » 28 Aug 2006 16:48

Hallo Petra,

wie wäre es mit einem Coc au Riesling ?
Ich mache es immer im Schnellkochtopf fertig , lege es dann in eine Auflaufform und wärme es abgedeckt im Backofen wieder auf. Als Besonderes brate ich noch Weintrauben an und streue sie über das Gericht.
Dazu mache ich Parmesanküchlein und Herzoginkartoffeln.
Lässt sich klasse vorbereiten und schmeckt eigentlich jedem.

Wenn Du möchtest, stelle ich mein Coc au Riesling ein ( ich mache es etwas anders als schon im Register eingegeben.)

Liebe Grüsse
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon broetchenbaecker » 28 Aug 2006 16:58

Hallo Shinga,

ich würde dies empfehlen:

Gewickelte Schweinemedaillons überbacken auf Paprikasahne

Das ist für uns immer noch das leckerste Rezept in der Datenbank und wird inzwischen zu jeder Art von Festen verlangt.Es ist schnell gemacht,die Fleischsorte kann man sich aussuchen(schmeckt auch klasse mit Hähnchenbrust) und die Sosse ist auch schon dabei.Nur beim Käse greifen wir auf andere Sorten zurück ( Gouda oder Bergkäse.)
Damit wird jeder Koch/Köchin Pluspunkte sammeln :D

Gruß broetchenbaecker


[2006-08-28 17:08] Bearbeitet durch -broetchenbaecker-
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Flosi2002 » 28 Aug 2006 17:21

Hallo Shinga!


Brötchenbäcker hat geschrieben:ich würde dies empfehlen:

Gewickelte Schweinemedaillons überbacken auf Paprikasahne


Da kann ich nur zustimmen Bild - es schmeckt super lecker, ist gut vorzubereiten und wenn du verschiedene Fleischsorten nimmst, ist sicher für jeden etwas dabei (Vorsicht nur bei den evtl. unterschiedlichen Garzeiten).

Liebe Grüße und WILLKOMMEN IM WK
Sabine
Flosi2002
 
Beiträge: 70
Registriert: 18 Mai 2005 22:04

Beitragvon broetchenbaecker » 28 Aug 2006 17:50

Von mir natürlich auch ein herzliches Wilkommen und

Bild

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Re: schnell, lecker, einfach und Schwiegereltern kompatibel

Beitragvon Siri » 28 Aug 2006 19:40

hi seltene (...seit 17.09.2003 / Beiträge: 3 :wink: :wink: :wink: ) Petra,

Shinga hat geschrieben:...gut vorzubereiten ..., keine kochtechnische Höchstleistung ... und gut schmecken.
...und dann bei gegebener Zeit nur in den Ofen stellen muss.
das hat bisher noch jeder mit wachsender begeisterung gefuttert:
борщ (Borschtsch) a la Siri ...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Shinga » 30 Aug 2006 06:25

Vielen Dank für die Tipps und das Willkommen. Werde die Medaillons ausprobieren. Kurze Rückmeldung erfolgt.

Petra
Shinga
 
Beiträge: 7
Registriert: 17 Sep 2003 22:56

Beitragvon Shinga » 11 Sep 2006 17:32

Danke für die Hilfe.
Hat wunderbar geklappt und alle waren begeistert.
Zur Vorspeise gab´s einfach eine "kalte Platte" mit Italienischem Käse, Schinken, Salami und Oliven und Fetacreme und zur Nachspeise Pfirsiche mit Amarettini. Lies sich wunderbar vorbereiten und war total unstressig.
Shinga
 
Beiträge: 7
Registriert: 17 Sep 2003 22:56


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste