Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Serrano - Crema di Balsamico

Serrano - Crema di Balsamico

Beitragvon plankton » 19 Jun 2006 00:49

Zucchini-Serrano-Röllchen

Hallo Froe!

Was Serrano ist hab ich unten in den Stichworten rausgefunden - Rohschinken.
Aber was ist Crema die Balsamico?

Gruss
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Serrano = Schinken!

Beitragvon Siri » 19 Jun 2006 01:03

hi plinki,

also rohschinken ja nur im weitesten sinne:
http://de.wikipedia.org/wiki/Serrano-Schinken
Serrano = Schinken!


[2006-06-19 01:04] Bearbeitet durch -Siri-
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Re: Serrano - Crema di Balsamico

Beitragvon Brunella » 19 Jun 2006 08:01

plankton hat geschrieben:Zucchini-Serrano-Röllchen

Hallo Froe!

Was Serrano ist hab ich unten in den Stichworten rausgefunden - Rohschinken.
Aber was ist Crema die Balsamico?

Gruss
Evelin


hi,

guckst du: http://www.gourmondo.de/details.jsp?GIN=1000276001

saulecker das zeugs und vielfach einsetzbar 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon plankton » 19 Jun 2006 09:18

Danke für die Infos!

Nach der Crema muss ich mich mal umgucken ob ich das hier auch finde - wir lieben alle Balsamico, kenn den aber nur in der ursprünglichen Form.

Lg
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Froe » 19 Jun 2006 09:31

Da haben ja schon viele vor mir geantwortet :shock:
Also, die Crema ist gehört eigentlich nicht zum Rezept, aber als ich die Röllchen mal gegessen habe, haben wir die Creme einfach mal dazu probiert - und es hat super geschmeckt. Eigentlich geht´s aber ohne!
Es gibt sie auf jeden Fall von Kattus, ich weiß aber nicht, ob es das in der Schweiz gibt. Den Serrano-Schinken gibt es hier üb rigens auch bei Aldi. Vom Metzger schmeckt er natürlich besser, aber zum Testen reicht der andere. Finde ich.
Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon plankton » 19 Jun 2006 09:40

Nach dem Schinken guck ich das nächste mal im Aldi, mal gucken ob er den hier auch hat. Kattus hab ich noch nie gehört, gesehen, vermute aber mal das es die Crema im Gourmetteil des Globus gibt.

Lg
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Froe » 19 Jun 2006 09:46

Genau, im Globus hab ich es auch gesehen. Ich schätze mal, es kostet hier zwischen 3 und 4 Euro, hält aber ewig! Und man kann es super zu Mozzarella essen, mmh, gestern erst gemacht!
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon plankton » 19 Jun 2006 09:55

Das Ding muss her!! Koste es was es wolle! :wink:
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Froe » 19 Jun 2006 09:58

Hihi!
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon spunk » 20 Jun 2006 13:45

Hallo Plankton,

wenn Du normalen Balsanico leise köchelnd einkochst und event. noch etwas Olivenöl dazu gibst, dann kannst Du auch eine eigene dickflüssige "Crema" erstellen.

Gruss, Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon plankton » 20 Jun 2006 21:03

Hallo Spunk!

Super! Das werd ich ausprobieren, komme nämlich nicht so auf die Schnelle in den Globus. Danke schön für den Tip!

Lg

Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon avivah27 » 20 Jun 2006 21:29

spunk hat geschrieben:Hallo Plankton,

wenn Du normalen Balsanico leise köchelnd einkochst und event. noch etwas Olivenöl dazu gibst, dann kannst Du auch eine eigene dickflüssige "Crema" erstellen.
Gruss, Spunk


Toller Tip! :D
werd ich auch ausprobieren!

Danke

LG Inge
avivah27
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon spunk » 21 Jun 2006 08:01

Ich habe gestern einen Salat aus Eisbergsalat, Wassermelone, gebratener Putenbrust und warmen Balsamicodressing gezaubert. Mein Mann ( Salat: muss dass sein ...) war voll begeistert.

Wenn Ihr wollt trage ich die Sosse ein.

Gruss, Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon avivah27 » 21 Jun 2006 08:07

Spunk hat geschrieben:Wenn Ihr wollt trage ich die Sosse ein.


Klar wollen wir! :D :D

LG Inge
avivah27
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon plankton » 21 Jun 2006 08:49

Spunk hat geschrieben:Wenn Ihr wollt trage ich die Sosse ein.


Klar doch! Immer her damit! :wink:
Lg
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Nächste

Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron