Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

noch ein Arbeitstag....

noch ein Arbeitstag....

Beitragvon Hillary » 15 Okt 2010 07:58

dann ist die Woche geschafft.....

Guten Morgen alle zusammen,

Auch wir sind wochenendfertig, in einer Woche kann dann endlich der nächste fahrbare Untersatz abgeholt werden....

Heut abend wird nicht großartig gekocht, hab Ofenkäse erworben, dazu werden Brot und Gemüsestick gereicht.

Für morgen hab ich eine Schlachteschüssel gekauft, werd Kartoffelmus und Sauerkraut dazu kochen.
Sonntag soll es Rinderbraten in Rotwein aus dem Römertopf geben.

So, nu schiebt mal ein bissi Wolken und laßt euch den Tag nicht zu lang werden!

Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Schoko-Biene » 15 Okt 2010 11:12

Hallo hillary, hallo alle,

also bei mir ist es leider erst mal wieder der letzte Urlaubstag. :cry: Wir haben bei bombastisch schönem Herbstwetter wirklich jeden Tag was unternommen. Gestern waren wir noch mal zum Wandern in der Rhön. Heute wird nun das hässliche Regenwetter für "Innendienstarbeiten" genutzt - so hab' ich auch mal wieder Zeit für WK. Das Kochen kam diese Woche sowieso etwas kurz.

Im Moment bäckt jedenfalls eine Quarktorte vor sich hin. Zum Mittag wird es schön deftig: Sülze mit Bratkartoffeln. Morgen werde ich Fischfilet mit Kräuterkruste und dazu Masur dal kochen und für Sonntag steht mal wieder Hillarys wunderbarer Nudelreisgulaschauf dem Programm. Der ist eines meiner absoluten Lieblingsessen!!

@Hillary: Viel Erfolg beim Autokauf!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon kuddl » 15 Okt 2010 11:23

moin maedels,
da mir nicht soviel eingefallen ist, gibt es heute abend haehnchenbrust mit rosenkohl und reis.
dann wird gepackt und morgen frueh dann ab nach engelland.
schoenes we
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon werner_ » 15 Okt 2010 12:08

na denn bon voyage :D :D :D
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon broetchenbaecker » 15 Okt 2010 13:28

Hallo zusammen,

hier gabs rucki zucki Erbsensuppe mit Würstchen aus unserem TK Vorrat.

Mutters Erbsensuppe

Für die weitere Verpflegung zum WE hab ich überhaupt noch keinen Plan,da wede ich wohl noch mal die WK Datenbank durchforsten müssen.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Mawi » 15 Okt 2010 14:07

Hallo alle zusammen 

bin gerade auf Rügen  gekocht wird zur Zeit

nicht viel ; hier gibt es viel leckeren frischen Fisch

tolle Wanderwegeund viel Natur

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende

Mawi
Mawi
 
Beiträge: 68
Registriert: 17 Feb 2010 22:33
Wohnort: NRW

Beitragvon ully56 » 15 Okt 2010 14:21

hallo bine, hallo wk,

das war ja gedankenübertragung, denn auch ich habe mir diesen Goldies goldiger Käsekuchen ohne Boden leckeren käsekuchen ausgesucht und der bräunt schon im rohr!
am abend gibt's nur kalt! wir haben uns aus dem allgäu versch. käsesorten bestellt und diese werden mit frisch gebackenem brot genossen!!!!
ich wünsche euch ein schönes wochenende.

servus

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon Schoko-Biene » 15 Okt 2010 14:50

ully56 hat geschrieben: das war ja gedankenübertragung, denn auch ich habe mir diesen Goldies goldiger Käsekuchen ohne Boden leckeren käsekuchen ausgesucht und der bräunt schon im rohr!


:lol: :lol: Hihi! Manchmal klappt's halt! Na dann: Guten Appetit!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Käsekuchen

Beitragvon Helga2 » 15 Okt 2010 17:12

... diesen bodenlosen Käsekuchen mache ich übrigens auch immer - allerdings mit Butter anstelle von Margarine und Vanillepudding anstelle von Mehl, immer wieder gut.

Fisch mit Dal ist auch eine gute Idee, muss ich mal in mein Programm aufnehmen.

Schönes WE allerseits,
Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

re käsekuchen

Beitragvon ully56 » 16 Okt 2010 12:20

servus heike,

ja, man hat so seine "aufmotzzutaten" :)
ich nehme auch v.-pudding, außerdem noch etwas apfelmus, so wird der kuchen schön fruchtig!!

servus und schönes wochenende, auch wenns regnet,

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

... bodenloser Käsekuchen

Beitragvon Helga2 » 16 Okt 2010 15:38

... Apfelmus ist keine schlechte Idee -
im Originalrezept von meiner Tante sind auch Rosinen, aber die sind bei mir zuhause nicht beliebt...

Schönes Wochenende auch Dir,
Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Re: re käsekuchen

Beitragvon Schoko-Biene » 16 Okt 2010 19:24

ully56 hat geschrieben: außerdem noch etwas apfelmus, so wird der kuchen schön fruchtig!!

Rührst du das direkt in die Quarkmasse oder gibst du das als Zwischenschicht in die Form??
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

käsekuchen@schoko-biene

Beitragvon ully56 » 19 Okt 2010 00:09

hallo bine zu später stunde,

sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war bis beruflich unterwegs!
ja, ich gebe ca. 300 g apfelmus direkt in die quarkmasse, so wird die konsistenz des käsekuchens schön locker und der geschmack leicht fruchtig! wenn die masse in der form ist, wird sie noch vor dem backen mit etwas zimtzucker bestreut.

servus und gute nacht

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon Schoko-Biene » 19 Okt 2010 10:06

Danke Ully, das klingt so, als müsste ich das auch mal ausprobieren. :D
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste