Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

poets day

poets day

Beitragvon kuddl » 08 Mai 2009 07:29

moin maedels, moin wk
gewitter und regen war heute nacht. im moment sieht es ganz freundlich aus. vielleicht wird das ja was mnit dem schoenen we.
heute schlaegt theoretisch die stunde von dem fisch im salzteig. ich werd gleich mal zum fischen fahren :wink: und dann sehen wir weiter.
schoenen (arbeits-)wochen letzten kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Schoko-Biene » 08 Mai 2009 07:38

Guten Morgen Kuddl, guten Morgen alle,

also jetzt haben wir hier den Regen! :twisted: Soll wohl den ganzen Tag schwülwarm werden mit Gewitter und Regen. :evil: Meine zwei gekauften Zucchinipflanzen dümpeln so vor sich hin und warten, endlich in die Erde zu kommen - erst waren die Nächte zu kalt, dann hatte ich keine Zeit und nun spielt wieder das Wetter nicht mit! Habe keine Lust, mit Schirm im Garten zu worken. Sieht - glaube ich - auch nicht so vorteilhaft aus. :roll: :lol:

Kuddl - zu dem Fisch in Salzkruste würde ich mich gerne mal einladen. Also fisch' dir nicht so'n kleinen!! :wink: :lol:

Bei uns gibt's auch heute Fisch - und zwar Lachs, dazu Brokkoli. Morgen wahrscheinlich Spinat und Sonntag Lende in einer Frischkäse-Kräuter-Bacon-Hülle mit Kohlrabi-Möhren-Gemüse.
Und Rhabarberkuchen wird es auch wieder geben. :D

Schönen Wochenletzten euch allen!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon kuddl » 08 Mai 2009 08:12

Schoko-Biene hat geschrieben:Habe keine Lust, mit Schirm im Garten zu worken. Sieht - glaube ich - auch nicht so vorteilhaft aus.

....schirm brauchst du nicht :!: das meiste faellt doch eh vorbei... :wink: :lol:

Schoko-Biene hat geschrieben:
Kuddl - zu dem Fisch in Salzkruste würde ich mich gerne mal einladen. Also fisch' dir nicht so'n kleinen!!

koennen wir machen. heute mach ich die jungfernfahrt mit einem kleineren und wenn das ergebnis stimmt besorg ich nen blauen merlin (damit du auch satt wirst) :lol: :oops: :lol:
gruss kuddl[/url]
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Hillary » 08 Mai 2009 08:13

Guten Morgen ihr zwei, Hi WK !

Gewitter ???? :shock: Seid ihr wahnsinnig ? Ich will doch heut noch mein Gewächshaus aufbauen :x :? .... :roll: .

Einkauf war relativ erfolgreich, brauch eigentlich nur noch guten Spargel. Hab gestern so eine herrliche Grosspackung mit fasrigem (nich diesem gepressten) Kochschinken ergattert, da will ich Zentner an Spargel einwickeln und mit Sahnesauce zu frischen Kartoffeln reichen - am Samstag.
Für Sonntag hab ich frisches Kaninchenfleisch .....aber tendiere immer noch zwischen Tomate oder Pflaume :lol: :lol: :lol: :wink:

Für heut abend sind eigentlich profan nur Grillwürste geplant - wenn ihr mal die Gewitter bei euch behaltet :wink: :wink:

Ja, und Froe's Spargelsalat lacht mich ja eigentlich auch noch an :oops: :oops: :P


Kuddl - zu dem Fisch in Salzkruste würde ich mich gerne mal einladen. Also fisch' dir nicht so'n kleinen!!



Keine Chance Bine, ich hab's auch schon versucht :cry: :cry:
Viel Spass beim basteln ......und nächstes WE hab ich noch nix vor ....

wer weiss, wer weiss ..... :lol: :lol: :lol: :wink:
Sonntag Lende in einer Frischkäse-Kräuter-Bacon-Hülle

wofür es hoffentlich auch für uns ein Rezeptchen gibt ???

LG
und euch allen ein schönes WE !!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Schoko-Biene » 08 Mai 2009 08:40

kuddl hat geschrieben:und wenn das ergebnis stimmt besorg ich nen blauen merlin (damit du auch satt wirst) :lol: :oops: :lol:
[/url]

Na so ein kleines Fischleinkönnte ja grad für uns zwei reichen, was? Vielleicht geben wir Hillary noch ein Stückchen ab, was meinst du?

hillary hat geschrieben:Gewitter ???? Seid ihr wahnsinnig ? Ich will doch heut noch mein Gewächshaus aufbauen

Ach Hillary - du weißt doch, dass in Wüsten Gewitter eher seeeehr selten sind! :wink: :wink: :lol: Also: keine Gefahr für dich und dein Gewächshaus. Gutes Gelingen!

P.S.: Rezept die Lende muss ich erst mal testen. Wenn's gut ist, verrat ich's.


[2009-05-08 08:42] Bearbeitet durch -Schoko-Biene-
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon September » 08 Mai 2009 10:40

guten morgen alle,

hier regnet's auch und kalt ist es auch noch. Ich hab heut mal Mett aus der TKT genommen und werd daraus entweder Spaghetti / Bolognese oder RisiBisi zaubern. Eine Paprika/Kartoffel/Hack-Pfanne wäre auch noch denkbar.

Für Samstag steht wegen dringender Buchführungsarbeiten dann nur die Resteverwertung von heute essenstechnisch auf'm Plan... aber für Sonntag da hab ich auch Spargel, Rindfleisch und neue Kartoffeln mit Hollandaise geplant.

Euch 'n schönen Freitag und sonniges Wochenende,
ach ja, einkaufen muss ich auch noch heute

September
Benutzeravatar
September
 
Beiträge: 357
Registriert: 24 Sep 2008 23:07
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Beitragvon crazycook » 08 Mai 2009 11:02

Hi ihrs,

heute gibt's Lachs und selbst gekaufte Spinattaschen. :wink:

Morgen Hähnchen mit Gemüse ausm neuen Wok (ich koch' die alle kaputt :lol:).

Und Sonntag wird nicht gekocht, dann ist Muttertag, und wir fahren ins Rheinland. Ein paar pikant-scharfe Hackbällchen oder Schnitzel werde ich wohl vorbereiten.

Wünsch euch was!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon kuddl » 08 Mai 2009 11:24

Schoko-Biene hat geschrieben:[
Na so ein kleines Fischleinkönnte ja grad für uns zwei reichen, was? Vielleicht geben wir Hillary noch ein Stückchen ab, was meinst du?
[2009-05-08 08:42] Bearbeitet durch -Schoko-Biene-

klar doch. hillary wird mitgefuettert. sie muss allerdings ihren backofen mitbringen, da meiner fuer son fisch doch ein bisschen zu klein ist... :oops: :wink:
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Hillary » 08 Mai 2009 12:47

Backofen ????

wie unromantisch !!! :lol: :lol: :lol: :wink:

Schau mal hier http://claus-rixen-schule.lernnetz.de/steinzeit/aufgabe5/loesung5.htm
bis der Zunder brennt, sind wir auch da !! :wink: :wink:
mach mich jetzt auf die Sohlen ........fffft
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon kuddl » 08 Mai 2009 13:00

Hillary hat geschrieben:Backofen ????

wie unromantisch !!! :lol: :lol: :lol: :wink:

Schau mal hier http://claus-rixen-schule.lernnetz.de/steinzeit/aufgabe5/loesung5.htm
bis der Zunder brennt, sind wir auch da !! :wink: :wink:
mach mich jetzt auf die Sohlen ........fffft

vielen dank fuer die anleitung. ich hab da nur so meine bedenken mit dem salzmantel und offenem feuer..... :roll:
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Hillary » 08 Mai 2009 13:09

och Kuddl,
den kleinen als Probelauf im Backofen... so zum Appetit holen....

Der Grosse zum Sattwerden muss doch nicht mit Salzkruste sein...oder ? bring notfalls auch Bananblätter mit .... :lol: :lol: :wink:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon kuddl » 08 Mai 2009 13:22

ok...wenn bine einverstanden ist lassen wir die salzkruste zum bbq mutieren
kuddl :wink: :) :)
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Froe » 08 Mai 2009 15:58

crazycook hat geschrieben:Und Sonntag wird nicht gekocht, dann ist Muttertag, und wir fahren ins Rheinland.


Kommt doch vorbei :wink:

Bei uns gibt es heute abend Grünen Spargelsalat, dazu Baguette. Außerdem backe ich gleich eine Rhabarbertorte mit Baiser. DIe gibt es dann über's Wochenende zum Nachtisch und Kaffee.

Liebe Grüße,
Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon ksputzb » 08 Mai 2009 17:12

Hallo liebe WKler,

bei uns ist innerhalb von wenigen Minuten die Nacht eingebrochen. Gut, dass ich draußen schon fertig bin und noch nicht gegossen habe 8)

Zu Essen gibt es heute ganz einfach Letscho mit Hack und Reis. Für morgen sind Spaghetti al forno angedacht und für Sonntag Steak mit Champignons. Morgen bekommen wir Besuch, so dass ich heute noch einen Apfelkuchen backen werde.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon Mc Knofi » 08 Mai 2009 21:08

Tach zusammen :D
Heute morgen, so gegen vier Uhr, war für mich die Nacht zu Ende. Irgendwer oder was hatte wohl mächtig Spaß mit grellem Licht zu spielen und scheppernde Blechtafeln auf den Boden zu knallen . . . :roll:

Essenstechnisch gab´s diverses vom Rost mit Beilagen und Kaltgetränke. Die erste Lage bruzzelte noch vor sich hin als das mit dem grellen Licht und den Blechtafeln wieder los ging, also Flucht in die Garage. :evil:
War aber trotzdem lägga! 8)
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste