Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Sonntag 4. Jan. mal fleischlos

Sonntag 4. Jan. mal fleischlos

Beitragvon crazycook » 04 Jan 2009 11:49

...nämelich mit Formagggio-Spätzle (nicht die üblichen Kässpätzle) und Chicoreesalat mit Meerrettichdressing.

Was schmort bei euch?

Schönen Sonntag dem WK!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon broetchenbaecker » 04 Jan 2009 12:42

Nach einem späten Frühstück fahren wir nachher zu einem langen Spaziergang an die Geltinger Bucht und werden dort irgendwo zum Kaffeetrinken einkehren.Leider ist es nicht mehr so klar und frostig wie an den letzten Tagen sondern es ist feucht und grau geworden :evil:

Abends gibt es dann noch einmal

Mutters deftige Linsensuppe

mit Wursteinlage.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Commander » 04 Jan 2009 12:43

Moin Grazy,
Moin WK,

gerade die Putenkeulen bei 90° Umluft mit Infragrill ins Rohr geschoben, die Klöße aufgesetzt und punkt 1200 gibt's lecker Frässchen
Schönen Sonntag noch @All
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon kuddl » 04 Jan 2009 14:18

moin zusammen,
hier ist alles grau in grau und es droht schnee.
heute abenbd gibt es lammruecken mit speckbohnen.
schoenen restsonntag kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Hexe61 » 04 Jan 2009 14:21

Hallo Zusammen
bei uns gibt es an diesem 1. Sonntag im Jahr Rheinischen Sauerbraten, Rotkohl und Knödel.
Schönen Sonntag! :)
LG Manu
Benutzeravatar
Hexe61
 
Beiträge: 121
Registriert: 08 Mai 2005 15:17
Wohnort: Duisburg

Beitragvon plankton » 04 Jan 2009 14:41

Hallo Zusammen!

Hier bleibt heut die Küche kalt, will doch nix neues anfangen im neuen Jahr ;-). So gehts Abends mit den Kurzen zum Mc Doof um den letzten Ferientag wenigstens für sie genüsslich ;-) zu beenden. Morgen geht der Alltag wieder los *Freude herrscht* Kinders wieder in der Schule, Männe auch wieder aus'm Haus und ich endlich mal die Hütte für mich alleine ;-), wenn auch nur zwei Tage dann geh auch ich wieder "bügeln". Hach, ich freu mich, endlich lohnt sich's mal wieder richtig einzukaufen und was vernünftiges zu kochen.

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon ksputzb » 04 Jan 2009 17:40

Namd,

kuddl hat geschrieben:heute abenbd gibt es lammruecken mit speckbohnen.


Hier auch Lammrücken, allerdings als Steaks. Die gibt es nachher mit grünen Bohnen und Bratkartoffeln.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon werner_ » 04 Jan 2009 17:44

plankton hat geschrieben:Hallo Zusammen!

dann geh auch ich wieder "bügeln". Hach, ich freu mich,

Grüsse
Evelin


soooooooo :roll: :D :D :D :D

hier gips uradeliges:

Grünkohl von vorgestern :wink:




[2009-01-04 16:49] Bearbeitet durch -werner_-
[2009-01-04 21:06] Bearbeitet durch -werner_-
Zuletzt geändert von werner_ am 04 Jan 2009 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Froe » 04 Jan 2009 19:58

Hallo liebe Webköche,

wir waren heute beim Geburtstag meiner Schwester, bei der es Gemüse-Suppe mit Hackes gab (für Vegetarier mit angebratenem Brot, auch sehr lecker!). Nachmittags war mal wieder ein Banoffee-Pie von uns mitgebracht worden und meine Mutter hat leckeren Apfelkuchen beigesteuert. Jetzt genießen wir den letzten Abend bevor morgen die Arbeit wieder startet.

Liebe Grüße und morgen einen guten Start in die Woche!
Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon jewelle26 » 04 Jan 2009 22:14

werner_ hat geschrieben:
plankton hat geschrieben:Hallo Zusammen!
dann geh auch ich wieder "bügeln". Hach, ich freu mich,
Grüsse
Evelin
soooooooo :roll: :D :D :D :D
wusst' ich's doch, irgendeiner springt drauf an... :lol: :lol: :lol:
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon werner_ » 04 Jan 2009 22:44

ich geh jetzt auch bügeln,ggggggggggggggggggggg
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon jewelle26 » 04 Jan 2009 22:54

werner_ hat geschrieben:ich geh jetzt auch bügeln,ggggggggggggggggggggg
macht das, Evelin wird noch nicht gelesen haben, dass es im Deutschen gar viele Synonyme für "bügeln" gibt...Viel Spaß... :lol:
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon plankton » 05 Jan 2009 15:11

*Grööööööööööööööhl* Jetzt verstehe ichs! Hab mich gestern etwas gewundert was an "bügeln" "sooooooooo" sein soll :oops: :lol: :lol: ... ööööhm, also "bügeln" in euerm Sinne tu ich nicht erst ab Mittwoch wieder :wink: :lol: :lol: !!

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron