xjrsteve - Beiträge

Was kommt heute auf den Tisch???...

... au gegebenem (temperaturbedingtem) Anlass, natürlich dass hier:

Gazpacho auf einfache Art

Gruß

Stephen
von xjrsteve
20 Aug 2009 15:52
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Was kommt heute auf den Tisch???...
Antworten: 1
Zugriffe: 779

Hallo Kimmy, das freut mich... Wie gesagt, mit Nudeln, kleinen Frikadellen und Tomatensoße und dann auch noch überbacken kriegt man die Kids immer :D Und dabei ist das Gericht noch preiswert, schnell gemacht und nicht allzu kompliziert. Gruß aus Pattensen xjrsteve [2008-05-09 19:56] Bearbeitet durch...
von xjrsteve
09 Mai 2008 19:56
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Frage zu dem Nudelauflauf für Papa
Antworten: 3
Zugriffe: 1745

Hallo Leute,

die Nudeln kommen ungekocht in die Soße.

Bei der Zeit im Backofen von 30 Minuten reicht das völlig.

Außerdem zieht die Soße dann lecker in die Nudeln.

Gruß und viel Spass beim Nachkochen

xjrsteve
von xjrsteve
09 Mai 2008 18:20
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Frage zu dem Nudelauflauf für Papa
Antworten: 3
Zugriffe: 1745

Was kann man mit den kleinen Mettwürsten machen

Hi Leute, ich habe von einem Kumpel eine ganze Kiste mit diesen kleinen vakuumverpackten Mettwürsten bekommen (die müssen irgendwo vom LKW gefallen sein ;-) ). Das sin die Teile die man so von Aldi oder Lidl kennt, jeweils vier Stück eingeschweißt und halten fast ewig. Nun meine Frage: Was kann ich ...
von xjrsteve
19 Jan 2008 14:51
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Was kann man mit den kleinen Mettwürsten machen
Antworten: 10
Zugriffe: 3078

schokoladenkuchen vom blech

hallo webköche, in meiner kindheit gab es bei meiner oma zu den geburtstagen immer einen schokoladenkuchen vom blech. der kuchen bestand aus einer teigschicht (ich glaube es war hefeteig), dann einer schicht vanillepudding und darauf eine schicht schokoladenmasse. leider weiss keiner aus meiner fami...
von xjrsteve
18 Mär 2007 00:26
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: schokoladenkuchen vom blech
Antworten: 2
Zugriffe: 3177

Dickflüssige Vinaigrette

die Vinaigrette einfach in ein Glas mit dichtem Deckel füllen und richtig heftig schütteln. Die Konsistenz wird dann ähnlich wie Majonaise. Sollte dann aber schnell serviert werden da sich diese Emulsion recht schnell wieder trennt.

greetz

xjrsteve
von xjrsteve
26 Jan 2007 20:49
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Zähflüssige Vinaigrette
Antworten: 4
Zugriffe: 2117

Knoblauch - pressen oder hacken

Ich presse meinen Knoblauch eigentlich immer. Jetzt hört man in der letzten Zeit in den div. Kochsendungen das man Knoblauch immer scheiden bzw. mit dem Messer hacken soll. - Wie haltet ihr das ? und weiß jemand warum?

gruß

xjrsteve
von xjrsteve
01 Okt 2006 19:58
 
Forum: Küchentipps
Thema: Knoblauch - pressen oder hacken
Antworten: 10
Zugriffe: 11874

Hi Ully

ehrlich gesagt weiß ich garnicht wie schwer die Rehkeule war. Sie war ein Geschenk eines befreundeten Jägers, aber soweit ich weiß hat eine Rehkeule in der Regel so um die 2 Kilo. Sollte also für 4 Personen reichen.

greetz

xjrsteve
von xjrsteve
28 Dez 2005 16:44
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: frage zu geschmorter rehkeule...
Antworten: 5
Zugriffe: 5173

Hi Pat

Ich meinte im Rezept roten Balsamico, aber das hattet ihr ja auch schon treffend vermutet. Weißer würde sicherlich auch gehen, der Rote gibt der Sauce jedoch eine schöne dunkle Farbe und einen würzigeren Geschmack.

greetz

xjrsteve
von xjrsteve
28 Dez 2005 16:36
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Ne doofe Fräge hab....
Antworten: 3
Zugriffe: 1744

nein, einfach die Würfel in die Brühe und nach ca 10 min pürieren

greetz

steve
von xjrsteve
26 Jul 2005 18:03
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: zucchinicremesuppe???
Antworten: 2
Zugriffe: 1569

- um kürbiskernöl selbst herzustellen braucht man nicht nur wie schon gesagt eine ölpresse, sondern auch den richtigen kürbis z.b. den steirischen ölkürbis. ob das mit den normalen Fleischkürbissen funktioniert wage ich zu bezweifeln. gekauftes kürbiskernöl ist hier sicherlich die bessere wahl. - we...
von xjrsteve
18 Jul 2005 22:29
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Kürbiskernöl und andere Öle
Antworten: 18
Zugriffe: 10527

schwan - woher???

stellt sich nur die Frage, wo man den Schwan herbekommt. Ich denke sich am nächsten Stadtteich einfach einen zu greifen, kann zu echten Problemen führen. Außerdem habe ich gehört, dass die Biester verdammt bissig werden können.

greetz

xjrsteve
von xjrsteve
18 Jul 2005 22:11
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: ungewöhnliches Fleisch
Antworten: 27
Zugriffe: 5554

ist übrigens die abwandlung eines klassischen italienischen pastarezeptes und heißt pasta con aglio i olio.

das original verwendet allerdings olivenöl und parmesan

superlecker

greetz

xjrsteve 8)
von xjrsteve
13 Aug 2004 13:55
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: ein schnelles Nudelgericht
Antworten: 9
Zugriffe: 5823

Bohnen auf alle Fälle vorher blanchieren, weil sonst hast du hinterher grüne Gummistangen.

1. Wasser mit sehr viel Salz (der Farbe wegen) aufkochen
2. Bohnen rein ca 3min
3. in eiskaltem Wasser abschrecken
4. mit der Restwärme trocknen lassen und Zack in den Froster

greetz

xjrsteve 8)
von xjrsteve
13 Aug 2004 13:28
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bohnen einfrieren
Antworten: 6
Zugriffe: 9994

Zurück zur erweiterten Suche