Ich presse meinen Knoblauch eigentlich immer. Jetzt hört man in der letzten Zeit in den div. Kochsendungen das man Knoblauch immer scheiden bzw. mit dem Messer hacken soll. - Wie haltet ihr das ? und weiß jemand warum?
gruß
xjrsteve
Mc Knofi hat geschrieben:Hi Stephen,
warum Knoblauch nicht gepresst werden soll hat mir bis jetzt noch keiner gesagt weil ich auch noch nicht gefragt habe...![]()
Ich könnte mir vorstellen, da ja einiges in der Presse zurückbleibt, nicht alle Stoffe vom Knoblauch "durchrutschen".![]()
Ich selbst hacke die vorher in dünne Scheiben geschnittenen Zehen mit etwas Öl seehr klein. Dies erledige ich mit einem Santokumesser.
Durch das Öl bleibt der Knofi nicht ganz so doll am Messer kleben.![]()
Gruss, Pit
arive hat geschrieben:beim durchpressen ergeben sich kleinste würfelchen, die ich nicht so mag.
neuerdings quetsche ich die knoblauchzehe mit einer breiten messerklinge, gebe etwas salz drauf und verreibe das ganze auf dem brettchen. so wird der knobi schön klein.
Commander hat geschrieben:arive hat geschrieben:beim durchpressen ergeben sich kleinste würfelchen, die ich nicht so mag.
neuerdings quetsche ich die knoblauchzehe mit einer breiten messerklinge, gebe etwas salz drauf und verreibe das ganze auf dem brettchen. so wird der knobi schön klein.
Das ist schon sehr nahe am Optimum! Also Knoblauch verteilt sein Aroma am besten mit Salz verieben! Dazu wird der Knoblauch erst halbiert und der grüne (Kern / bevorstehender Austrieb) entfernt! Das macht den Knoblauch bitter! Dann Alles in ganz feine Würfel zerteilt und mit Salz und einem Messer mit breiter Klinge sehr fein verreiben. Die Masse muss faßt flüssig aussehen!
Dann ist das Aroma Top!
MkG
Frank
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste