spunk - Beiträge

Freitag = Putztag und schon wieder Schnee ;-)

Hallo Zusammen, so, Wohnung ist fast geputzt :D Heute gibt es bei uns Reste.... Morgen werde ich Welsfilet einkaufen und den im Muschelsud ( ich friere den Rest vom Muschelsud immer ein ) garen. Am Sonntag hat dat Mini Wunschtag ( dat Kind hat zwei schwere Proben besonders gut gemeistert :thumbsup: ...
von spunk
25 Jan 2019 13:47
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Freitag = Putztag und schon wieder Schnee ;-)
Antworten: 1
Zugriffe: 991

Mittwoch im Schnee

Hallo Zusammen,

nu ist der Schnee nach München zurück gekehrt :thumbsup:

Bei uns gibt es heute Miesmuscheln in Tomatensud, dazu Baguette.

Ich wünsche Allen einen prächtigen Schneemann in den Garten .

Dat Spunk
von spunk
09 Jan 2019 16:06
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Mittwoch im Schnee
Antworten: 2
Zugriffe: 973

Re: Frohe Feiertage...

Hallo UllY,
hallo Alle

die Weihnachtstage sind nu schon wieder vorbei,
und der Rutsch ins Neue Jahr steht kurz bevor :thumbsup:

Ich wünsche ebenso Allen einen super Start ins Jahr 2019 :-D :thumbsup:
Dat Spunk
von spunk
29 Dez 2018 16:02
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Frohe Feiertage...
Antworten: 2
Zugriffe: 1114

Re: Weihnachtsfeiertage 2018

ich habe es geschafft, und meine ersten Brezenknödel sind gelungen :thumbsup:
Sogar das Mini-Spunk hat sie gegessen, und mehr verlangt :wink:
von spunk
26 Dez 2018 17:13
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Weihnachtsfeiertage 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 1523

Wachsmalkreide

Boah Leuts, ich bin gerade soetwas von geladen :angry: Mini-Spunk kam gestern nach Hause, und sagte, sie müsse heute noch ihr Weihnachtspapier fertig basteln, welches sie in der Schule begonnen hatten. Als sie dann Abends ganz geheimnisvoll in ihr Zimmer stiefelte,und sagte, wir dürfen aber nicht sc...
von spunk
21 Dez 2018 10:52
 
Forum: Kinder
Thema: Wachsmalkreide
Antworten: 1
Zugriffe: 888

Re: Grauer Dezembersonntag

Hallo Ully,

ich war letztens mit einer Freundin aufm Christkindlemarkt im Glockenbach,
da hat es uns auch sehr gut gefallen :thumbsup:
von spunk
20 Dez 2018 13:46
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Grauer Dezembersonntag
Antworten: 6
Zugriffe: 1550

Re: Weihnachtsfeiertage 2018

@ ULLY: bitte Reste vom Sauerbraten für mich aufheben, brav in Tupper packen, ich hole es dann ab am 27.12. :D Danke @HILLARY :mir bitte passend zum 27.12 . die restl. Knödel schicken ( da ich nicht weiss, ob mir meine gelingen, ich habe sie sonst immer von der Nachbarin bekommen :oops: Danke [smili...
von spunk
20 Dez 2018 13:44
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Weihnachtsfeiertage 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 1523

Preise vom Wild

Ich habe gerade auf die Preistafel hier im webkoch geschaut................
also wo man Rehfleisch für 8-15 Euro herbekommt, würde mich einmal interessieren :lol:
Bei uns zahle ich 20-25€ fürs Kilo :roll:
von spunk
20 Dez 2018 09:15
 
Forum: Wissensdatenbank
Thema: Preise vom Wild
Antworten: 1
Zugriffe: 1708

Weihnachtsfeiertage 2018

Hallo Zusammen, was gibt es denn zu Weihnachten bei Euch so ? Also wir ( ich :lol: ) kochen: Heilig Abend: Tiger Prawns aus dem Rohr, dazu Baguette und angebratene Zucchini ( dat verwöhnte Kind bekommt Prawns in Panade aus dem TK :oops: ) 1. Feiertag: Rehbraten mit Brezenknödel und Endiviengemüse ( ...
von spunk
20 Dez 2018 09:12
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Weihnachtsfeiertage 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 1523

Re: Grauer Dezembersonntag

Hallo Zusammen, heute ist schon der 19.12., und ich habe meinen ersten Weihnachtsurlaubstag :-D Soooooooooooo lang ist es her, dass ich auf dieser Seite war :oops: Bin immer noch in München :thumbsup: Hat jemand ein Rezept für Brezenködel , wo man das GRÜN nicht sieht ? Mini-Spunk ist sie mir sonst ...
von spunk
19 Dez 2018 14:42
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Grauer Dezembersonntag
Antworten: 6
Zugriffe: 1550

Re: ....und am WE ???????

Hallo Alle, heute gab es Hühnerbeine mit Selleriepüree Kartoffeln und Salat. Morgen gibt es Hamburger.... nachdem ich heute in drei Geschäften war um Rinderhack zu ergattern und schliesslich für eine horrende Summe Bio-Rinderhack gekauft habe .... nur weil eine grosse und eine kleine Person sich ein...
von spunk
21 Sep 2013 22:04
 
Forum: Was koche ich...
Thema: ....und am WE ???????
Antworten: 4
Zugriffe: 1097

Re: Montag mit Resten und frischen Früchten

Hallo Zusammen, bei uns gibt es Reste: Hühnerbeine aus dem Rohr, dazu Schmorkartoffeln und Zughetti-Gemüse. Dat Mini hat seine letzten 3 Tage in der Krippe, und da werde ich morgen einen Marmorkuchen, mit weisser Schokoglasur und satt Zuckerstreussel backen, den sie dann zum Abschied mitbekommt :win...
von spunk
26 Aug 2013 16:02
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Montag mit Resten und frischen Früchten
Antworten: 4
Zugriffe: 1095

@ Hillary

@ Hillary: Moi :-) Alles Liebe auch von mir, ich wünsche Euch weiter liebevolle und wunderschöne Jahre, durch Gemüse, Fleisch, Sosse und Kohlenhydrate ! Schafft nicht jeder so lange Zeit immer zusammen zu halten, und die Liebe zu bewahren !!!! Mach weter so, und stell das Rezept einmal ein ;-) Liebe...
von spunk
12 Aug 2013 21:55
 
Forum: Was koche ich...
Thema: kühler start in die woche
Antworten: 11
Zugriffe: 1670

Re: Tiervermittlung

Danke Brunella ( habe irgendwie damit gerechnet/gehofft, dass Du etwas schreibst :wink: ) schön, dass ich nicht alleine mit meiner Erfahrung/Meinung stehe. Von gesagtem Tierschutzverein hatten wir auch schon eine positive VK, nur läuft da irgendwie mit den von uns ausgesuchten Tieren schief :( Falls...
von spunk
07 Aug 2013 10:03
 
Forum: Haustiere
Thema: Tiervermittlung
Antworten: 2
Zugriffe: 1289

Mittwoch mit frischer Luft ;-)

Guten Morgen, Ihr Lieben nachdem es gestern ordentlich geblitzt und gedonnert hat, incl. Regen ist heute morgen die Luft schön frisch, auf das es bis zum Mittag wieder mollig warm wird :D Ich liebe dieses Wetter, da braucht Frau gar nicht in den Urlaub fahren :wink: Auf Wunsch unseres Minis gibt es ...
von spunk
07 Aug 2013 09:57
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Mittwoch mit frischer Luft ;-)
Antworten: 6
Zugriffe: 1297
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche