Tiervermittlung

Tiervermittlung

Beitragvon spunk » 06 Aug 2013 21:49

Leuts, ich glaube es langsam nicht mehr ......

nun haben wir uns entschlossen noch einer Fellnase ein schönes Zuhause zu geben,
und wollten natürlich einem armen Tier aus einer Tiervermittlung eine Chance geben.

Bei meinem verstorbenen Arnold vor 14 Jahrenwar es schon schwer,
unsere Ida zu bekommen war in Italien auch nicht gerade leicht,
und unseren Anton haben wir vor einem Jahr letztendlich über privat in unsere Obhut genommen.
Und nun geht da Theater wieder von vorne los.
Entweder ist unser Mini zu jung, oder wir sind ein Vollzeit und ein Teilzeit Arbeitnehmer,
oder wir füttern nicht ausschliesslich Royal Canin , Schlesier, ect., oder unsere Katzen haben das Glücjk nach drussen zu dürfen ohne eingezäunten Garten........
Nachdem wir endlich eine Tiervermittlung befunden haben, welche uns als geeignete Katzeneltern angesehen hat,
hat die Pflegestelle plötzlich das Tier nicht meh hinausgerückt... und bei dem zweiten auserkörenen Tier schleicht nun die Katzenseuche auf der Pflegestelle herum...und ich bekomme seid zwei Tagen keine Antwort mehr- und das mir, die ich die Ungeduld in Person bin ;-).

Musste ich mal eben bei Euch los werden.


So, nu geht es mir schon besser :-)

Gruss, dat Spunk, das Euch ansonsten gerade einmal wieder wetwas vernachlässigt.... sorry
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Re: Tiervermittlung

Beitragvon Brunella » 07 Aug 2013 07:10

hallo spunk,

ja, manche tierschutz orga ist päpstlicher als der papst :\ ich bin seit jahren ehrenamtliche tierschutzhelferin und führe vorkontrollen/nachkontrollen für die verschiedensten orgas durch, einigen verweigere ich mittlerweile die zusammenarbeit, weil sie eben so "streng" sind und die dollsten anforderungen an die interessenten stellen.

eigentlich sollte das tier im vordergrund stehen und wenn man sieht aus welchen verhältnissen diese manches mal gerettet wurden, muss es nicht DAS paradies auf erden sein in das sie vermittelt werden......klar sollen sie nicht vom einen elend ins nächste (daher ja auch die VK) aber es hilft niemanden die anforderunge usw. ZU HOCH zu schrauben.
ausserdem bringt es den tierschutz in ein schlechtes bild.

wenn du bei der suche nach einem neuen katzentier tipps und/oder unterstützung brauchst, kann ich gerne meine kontakte anstossen :wink:

btw, aktuell suche ich hier in schwerte für 2 niedliche wohnungskatzen ein neues zuhause.....gismo, 5j. roter halbperser und sheila, ca. 8 j. glückskatze 8)

deinen frust kann ich verstehen, aber lass den kopf nicht hängen, irgendwo gibt es die passende fellnase für euch :D
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: Tiervermittlung

Beitragvon spunk » 07 Aug 2013 10:03

Danke Brunella

( habe irgendwie damit gerechnet/gehofft, dass Du etwas schreibst :wink: )

schön, dass ich nicht alleine mit meiner Erfahrung/Meinung stehe.
Von gesagtem Tierschutzverein hatten wir auch schon eine positive VK, nur läuft da irgendwie mit den von uns ausgesuchten Tieren schief :(

Falls die Süsse, die dieses Mal unser Herz erobert hat, nicht mehr gesund wird,
und wir die Adoption wieder abbrechen müssen, werde ich mich mit Sicherheit an Dich wenden .DANKE :!: :!:

ich werde auf jeden Fall berichten, wie es weiter geht .

Lieben Gruss,
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München


Zurück zu Haustiere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast