rnsnbrmpf - Beiträge

Re: Welches Öl zum Verfeinern?

Na ja, man kann das leicht z. B. auch selber machen: Olivenöl und klein gewürfelte Trüffel. Von denen braucht es auf einen halben Liter Öl nur wenig. Ansonsten ist es wohl so wie mit z. B. frischem Koriander, Fenchel, Anis, etc. Man mag es oder man haßt es. ... Ich liebe Trüffel und Zubereitungen da...
von rnsnbrmpf
21 Sep 2015 14:37
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welches Öl zum Verfeinern?
Antworten: 12
Zugriffe: 4289

Re: Wein Kauf für Anfänger

Ja gut äh, die Antwort kommt viel zu spät. Aber trotzdem. Natürlich hängt das erstmal davon ab, was Ihr für einen Wein mögt: Trocken, mild, lieblich ... Und dann natürlich von dem Essen, was Ihr jeweils plant. Die Supermärkte bieten inzwischen wirklich viel gute Auswahl, ... wenn man weiß, was man w...
von rnsnbrmpf
13 Aug 2015 14:50
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wein Kauf für Anfänger
Antworten: 11
Zugriffe: 3017

Re: Welches Öl zum Verfeinern?

Sali, das mit dem Trüffelöl ist schonmal gut. Was ich als mal zum braten nehme, geht auch im Salat, ist Haselnußöl. Kurzgebratenes vom Kaninchen in Haselnußöl ... Yummie ... Ist hier leider nur selten zu bekommen. In Frankreich (von Freiburg sind wir schnell da) gibt es das öfter. (Hat mit dem hier ...
von rnsnbrmpf
30 Jul 2015 14:50
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welches Öl zum Verfeinern?
Antworten: 12
Zugriffe: 4289

Re: dampfgarer

Nun denn, wir hatten ja bis vor Kurzem ein Restaurant. Da haben wir natürlich so ein Teil gehabt. Zu groß natürlich für privat, aber ich habe den auch für uns genutzt! Ich bin restlos begeistert! Als Fan von Niedrigtemperaturgaren sowieso! Und dann die parallele Fertigung von verschiedenen Gängen im...
von rnsnbrmpf
13 Nov 2014 21:18
 
Forum: Küchentipps
Thema: dampfgarer
Antworten: 10
Zugriffe: 7169

Re: Für was braucht man einen Bräter?

Also, ich habe so einen schweren Gußbräter von Le Creuset. Was ich an ihm schätze, ist der Platz und die gleichmäßige Wärmeverteilung durch das schwere Material. Ich mach da vieles drin, auf dem Herd, im Backofen, egal. Ich hab mir fei vor vielen Jahren noch ein geniales Teil gekauft, das ich allerd...
von rnsnbrmpf
13 Nov 2014 21:10
 
Forum: Küchentipps
Thema: Für was braucht man einen Bräter?
Antworten: 13
Zugriffe: 13825

Re: Asiatisch kochen nach Rezept

@hobbysushikoch: Kommt drauf an, in welche Ecke von Asien Du Dich befindest. Ich denke in Indien und Nachbarn, wird das viel verwendet (die ecke kenn ich nicht). Aber in China, Philippinen, Thailand, etc. ist das nicht so verbreitet. Die würzen auch ganz anders. Und auch untereinander wieder ganz un...
von rnsnbrmpf
13 Nov 2014 21:00
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Asiatisch kochen nach Rezept
Antworten: 12
Zugriffe: 4784

Kaffee

Sali Freunde der guten Küche, wo ich nach Jahren mal wieder vorbei schaue, habe ich im Startfenster einen Beitrag über Kaffee gesehen. Da wollte ich doch mal kurz was dazu posten. Ich hoffe, das verletzt keine Regeln. Wir hatten bis vor Kurzem ein Restaurant und hatten da den Kaffee von http://www.r...
von rnsnbrmpf
01 Nov 2014 19:58
 
Forum: Wissensdatenbank
Thema: Kaffee
Antworten: 5
Zugriffe: 2078

Ich schreib mal wieder was :roll: Hier war fast April, aber trocken und immer noch erträglich warm. Kochen? Eiersalat mit (je Ei, wachsweich) 4 bis 5 Scheiben Jalapeno, eingelegt, gehackt, Ei (heiß) gehackt, reichlich halber Eßlöffel Mir**le Wh*p, ein guter Schuß Olivenöl. Schneller Snack weil keine...
von rnsnbrmpf
30 Jun 2011 17:20
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Regenchaos...
Antworten: 4
Zugriffe: 2203

Aus für pflanzliche Heilmittel?

Dieser link erreichte mich gestern per mail. Die EU hat auf Druck der Lobby der Hersteller rezeptfreier Medikamente eine Verordnung erlassen, die die Prüfbestimmungen für pflanzliche und traditionelle Medikamente so hoch hebt, daß es, sollte sie so bestehen bleiben, wohl das aus der traditionellen M...
von rnsnbrmpf
09 Mai 2011 09:27
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aus für pflanzliche Heilmittel?
Antworten: 1
Zugriffe: 2081

Ich hab den Ziegenkäsestrudel jetzt mal eingegeben, damit man sich den auch merken kann. Man weiß ja nie, ob und wann die Zeitschriften ihren Artikel löschen.

Grüßle
Roland
von rnsnbrmpf
28 Apr 2011 21:27
 
Forum: Küchentipps
Thema: Ziegenkäsestrudel
Antworten: 8
Zugriffe: 5213

Keine blöde Frage:
Es ist Ziegenfrischkäse. Alles andere wäre zu räs ... würzig.
von rnsnbrmpf
27 Apr 2011 22:48
 
Forum: Küchentipps
Thema: Ziegenkäsestrudel
Antworten: 8
Zugriffe: 5213

Na da kam es ja gerade zur rechten Zeit, wie wenn ich es gespürt hätte :lol:

Leider habe ich nichts davon da, sonst wär's bei uns auch schon in der Röhre!

Genießt die Sonne
Gruß
Roland
von rnsnbrmpf
25 Apr 2011 13:01
 
Forum: Küchentipps
Thema: Ziegenkäsestrudel
Antworten: 8
Zugriffe: 5213

Ziegenkäsestrudel

Ich habe gerade in der Badischen Zeitung den Ziegenkäsestrudel gefunden.
Der war mir als Idee für einen schnellen Sommersnack postenswert, zumal der Sommer ja irgendwie schon da ist :lol:
Grüßle
Roland
von rnsnbrmpf
25 Apr 2011 09:35
 
Forum: Küchentipps
Thema: Ziegenkäsestrudel
Antworten: 8
Zugriffe: 5213

Da schließ ich mich dem Ulrich doch glatt an. Ich habe einfach Crepesresteburrito gemacht, nachdem wir am Donnerstag viel zu viele hergestellt haben. Mit Hackfleisch, Paprika, Zwiebeln, Tomaten, Chilliebohnenpaste und mit Käse überbacken. Dazu türkischen Yoghurt mit Salz und Pfeffer. Spicy und lecke...
von rnsnbrmpf
24 Apr 2011 20:11
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Die Mitte vom langen Wochenende
Antworten: 1
Zugriffe: 1425

Re: Spargelzeit...

Mc Knofi hat geschrieben:Zwei bis vier Plätze habbich noch frei . . . :lol:


Schade, daß Du nicht in der Nähe wohnst :lol:
Aber 'nen Guten!
von rnsnbrmpf
17 Apr 2011 17:12
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Heute Pizzatag...
Antworten: 8
Zugriffe: 3770
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche