Küchen- und Haushalttipps

Ziegenkäsestrudel

Ziegenkäsestrudel

Beitragvon rnsnbrmpf » 25 Apr 2011 09:35

Ich habe gerade in der Badischen Zeitung den Ziegenkäsestrudel gefunden.
Der war mir als Idee für einen schnellen Sommersnack postenswert, zumal der Sommer ja irgendwie schon da ist :lol:
Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon ully56 » 25 Apr 2011 11:41

Hi Roland,

das Rezept hat mich so angemacht, dass ich es direkt in die Tat umgesetzt habe! Ich hatte alles da, sogar frischen Thymian, den ich am Samstag noch im Garten eingepflanzt habe. Anstatt Strudelteig nahm ich Yufkablätter und selbst gemachten Feigensenf habe ich sowieso immer im Ks.
Jetzt ist alles fertig gerollt und wird in einer Stunde als leichte Vorspeise zu meiner Lammkeule genossen. Eigentlich wollte ich keine Vorspeise servieren, aber ich glaube, diese passt perfekt!!!
Danke für den tollen Tipp...

Servus aus München und noch einen schönen Restostermontag

Ully
ully56
 
Beiträge: 2163
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon rnsnbrmpf » 25 Apr 2011 13:01

Na da kam es ja gerade zur rechten Zeit, wie wenn ich es gespürt hätte :lol:

Leider habe ich nichts davon da, sonst wär's bei uns auch schon in der Röhre!

Genießt die Sonne
Gruß
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon ully56 » 25 Apr 2011 13:54

Wollte nur schnell Bescheid geben, bevor das Dessert serviert wird!
Diese Vorspeise war einfach ne Wucht und ist soooooo schnell zubereitet. Die Ziegenkäsemasse muss man schon kräftig würzen, auch Thymian, damit alles so gut schmeckt!
Danke nochmal und das habe ich 100 pro nicht zum letzten mal gegessen!!

Servus
Ully
ully56
 
Beiträge: 2163
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon Helga2 » 27 Apr 2011 18:55

... eine blöde Frage :oops: : Nehmt Ihr Ziegenfrischkäse? - Ich finde nämlich, der Strudel hört sich super-lecker an und würde ihn gern probieren, vielleicht am WE -

Herzlichen Dank,
H.
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 802
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon rnsnbrmpf » 27 Apr 2011 22:48

Keine blöde Frage:
Es ist Ziegenfrischkäse. Alles andere wäre zu räs ... würzig.
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Schoko-Biene » 28 Apr 2011 08:29

Das Rezept ist ausgedruckt. Die Zutaten liegen bereit. Wird unbedingt ausprobiert. Danke schon mal für den Link, Roland!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Helga2 » 28 Apr 2011 20:19

... auch bei mir liegt alles bereit (glücklicherweise gab es alle Zutaten im R***). Samstag wird getestet!
Schönen Abend,
H.
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 802
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon rnsnbrmpf » 28 Apr 2011 21:27

Ich hab den Ziegenkäsestrudel jetzt mal eingegeben, damit man sich den auch merken kann. Man weiß ja nie, ob und wann die Zeitschriften ihren Artikel löschen.

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron