lobeuys - Beiträge

Weihnachtsgrüße

Hallo ihr Lieben, ja, ja ich lebe noch. Hatte aber die letzten Monate kaum Zeit (und Lust, ich gebs zu :oops: ) am PC zu sitzen. Ab Februar werde ich aber wohl wieder regelmäßig hier vorbeischauen. Bis dahin wünsche ich euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr un...
von lobeuys
23 Dez 2007 18:03
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 0
Zugriffe: 1938

arive hat geschrieben:traditionell gibts maultaschen als "herrgottsbescheisserle" in folgender variation:

maultaschen in der brühe,
maultaschen mit kartoffel- und grünem salat,
maultaschen gröschtet



Genau, dass gibts bei uns auch. :-)
frohe Ostern
lobeuys
von lobeuys
06 Apr 2007 14:58
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Sonniger Karfreitag
Antworten: 22
Zugriffe: 4936

Hi Siri,

ja das Rezept kenn ich. Schmeckt auch ohne Truthahn :lol:

lg lobeuys[/url]
von lobeuys
05 Apr 2007 08:43
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fundstück: Zahlenfutter
Antworten: 2
Zugriffe: 1524

Fundstück: Zahlenfutter

Interessante Zahlen rund ums Futtern liefert dieser Bericht bei Wissen.de.
Gucksdu -> http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/gesundheit/ernaehrung/index,page=1304920,chunk=0.html

lg lobeuys
von lobeuys
04 Apr 2007 19:08
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fundstück: Zahlenfutter
Antworten: 2
Zugriffe: 1524

Hallo, meine thesen: - durch ernährungsumstellung kann man bei vielen krankheiten besserung erreichen - eine heilung hängt von sehr vielen weiteren faktoren ab - ausschließlich medikamentöse behandlung ist idR. allerdings auch nicht zielführend - es kommt IMMER auf den konkreten einzelfall an!! Dem ...
von lobeuys
03 Apr 2007 21:05
 
Forum: Gesunde Ernährung
Thema: Morbus Crohn
Antworten: 30
Zugriffe: 13504

Hallo,
habe mich streng an die Anleitung gehalten
man lasse der Phantasie freien Lauf


Ergebnis = Phantasie läuft immer noch frei herum. :badred:

und der Koch ist auch mit dem Kleingeld verschwunden. :siffle:

lg lobeuys
von lobeuys
03 Apr 2007 14:27
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Wieviel
Antworten: 5
Zugriffe: 1609

Hallo, nun als MC Betroffener muss ich auch meinen Senf zugeben. Also der These, das Morbus Crohn ausschließlich ernährungsbedingt sei, kann ich mich so auch nicht anschliessen. Ich habe mich eigentlich immer mehr oder weniger gesund ernährt und trotzdem einen MC bekommen. Andererseits, und deshalb ...
von lobeuys
03 Apr 2007 14:12
 
Forum: Gesunde Ernährung
Thema: Morbus Crohn
Antworten: 30
Zugriffe: 13504

Hi Brunella, also erstens find ich es richtig, dass du mit den anderen Eltern gesprochen hast. Zeigt denen und besonders deinem Sohn, dass du dich kümmerst und nicht einfach so larifari alles hinnimmst. Zweitens ist es natürlich so, dass wenn die Kids "ihren Spass haben wollen" sie auch ei...
von lobeuys
30 Mär 2007 18:39
 
Forum: Kinder
Thema: ab wann übernachtung erlauben......
Antworten: 11
Zugriffe: 6834

Fix Fix Produkte

Hallo, also ich benütze die Dinger ja auch hin und wieder. Denn 1. gibt es ein paar leckere Mischungen und 2. wenns mal schnell gehen muß, ganz hilfreich. Nur würde ich mich nie ausschließlich von den Fix Produkten ernähren. Bestehen sie doch überwiegend aus Stoffen, die mit Lebens mitteln so viel z...
von lobeuys
28 Mär 2007 18:04
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Maggifix+Co
Antworten: 17
Zugriffe: 5899

Glutamat

Noch ein guter Link
http://www.das-eule.de/editorial_glutamat504.html

Ich persönlich hab ja als Morbus Crohn Kranker erhebliche Probleme mit dem Zeug. Tütenkrams erzeugt je nach Menge des ethaltenen Glutamats Durchfälle und Magenschmerzen bei mir.

lg lobeuys
von lobeuys
28 Mär 2007 17:53
 
Forum: Gesunde Ernährung
Thema: Glutamat
Antworten: 15
Zugriffe: 10436

Fleisch - wieviel?

Hab da was gefunden. Vielleicht eine Anregung.
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehru ... 15859.html
Mein Wahlspruch: Fleisch ist das beste Gemüse ;-)

lg lobeuys
von lobeuys
26 Mär 2007 14:11
 
Forum: Gesunde Ernährung
Thema: Fleisch, wie oft und ob überhaupt ?
Antworten: 17
Zugriffe: 8768

Re: Ratlos

Hallo, könnt ihr mir weiterhelfen?Seit Anfang des Jahres habe ich wieder Arbeit.Da meine Kinder aber in den letzten Wochen viel krank waren verlangt mein chef von mir das ich kündige.Ich aber bin der Meinung das es sinnvoller ist wenn er mich kündigt.Was meint ihr dazu?Könnt ihr mir helfen? Hallo, ...
von lobeuys
23 Mär 2007 13:10
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ratlos
Antworten: 6
Zugriffe: 2025

Blattkakteen

Hi Hillary, hi bine,

vielen Dank für die Aufklärung :-).
Da sieht man mal wieder - ein einfacher Name aber eine bombastische Blüte.
Und was ich noch so toll finde: die Dinger brauchen kaum Pflege und blühen trotzdem immer so toll.

lg lobeuys
von lobeuys
22 Mär 2007 18:10
 
Forum: Garten
Thema: Blumenbilder
Antworten: 47
Zugriffe: 17210

Blümchenbilder

Hallo Blümchenfreunde, habe ein paar Kakteen, die mich jedes Jahr wieder mit wahrhaft traumhaften Blüten verzaubern. Ich weiss leider nicht wie die heissen. Kennt sich da jemand aus? http://img53.imageshack.us/img53/9715/img1078lc8.jpg Ladezeit kann etwas dauern. Lohnt aber glaub ich ;-) lobeuys
von lobeuys
22 Mär 2007 16:14
 
Forum: Garten
Thema: Blumenbilder
Antworten: 47
Zugriffe: 17210

Hallo T. ,
danke für den Hinweis. Muss mal schauen ob ich die bei uns bekomme. Das macht es doch etwas einfacher und ich könnte meine "Gefilde" öfter mal zubereiten.

lg lobeuys
von lobeuys
21 Mär 2007 22:51
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Gefüllte Klöße
Antworten: 2
Zugriffe: 2201
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche