Rund um den Garten

Blumenbilder

Beitragvon broetchenbaecker » 20 Mär 2007 12:12

was bin ich froh wenn ich dieses Bild seh
http://img89.imageshack.us/img89/1306/bild1505on2.jpg das es bald wieder "gefühlter"Frühling wird.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Schoko-Biene » 21 Mär 2007 07:50

broetchenbaecker hat geschrieben:was bin ich froh wenn ich dieses Bild seh
http://img89.imageshack.us/img89/1306/bild1505on2.jpg das es bald wieder "gefühlter"Frühling wird.

Gruß broetchenbaecker


Ich auch.
Und: Diese Pfingstrose ist ja wirklich eine wahre Pracht!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Pumelrosen

Beitragvon Hillary » 21 Mär 2007 08:46

p.s. @ brötchenbäcker
Hast du die eigentlich angebunden ? Die Rose mein ich.......
Oder "steht" :oops: :wink: die von allein ????? Meine Pumpeln kriegen immer so ein herrliches Übergewicht......und mit Pflanzstäben und Gestell sieht's irgendwie doof aus......
DIE Farbe hab ich übrigens noch nicht...... :lol: :lol: :wink:
Liebe Grüsse in den hohen Norden!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon broetchenbaecker » 21 Mär 2007 10:14

Hillary hat geschrieben:p.s. @ brötchenbäcker
Hast du die eigentlich angebunden ?


Bisher brauchten die nicht angebunden werden vermutlich weil sie so geschützt in der Ecke stehen.Die Pfingstrosen sind der ganze Stolz meiner Frau und werden jedes Jahr x-mal fotografiert genau wie ihre Taglilien die auch zu ihren Lieblingen gehören.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Hillary » 21 Mär 2007 10:37

sind der ganze Stolz meiner Frau und werden jedes Jahr x-mal fotografiert genau wie ihre Taglilien die auch zu ihren Lieblingen gehören.
........ :lol: :lol: :wink: .......schade, dass ihr so weit entfernt wohnt..... sonst wär euer Garten nicht mehr sicher........ :lol: :lol: :wink: .
Wenn's wieder soweit ist, können wir ja mal Fotos "kaupeln" :wink:
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon broetchenbaecker » 21 Mär 2007 12:46

Hillary hat geschrieben:Wenn's wieder soweit ist, können wir ja mal Fotos "kaupeln"


kenn den Begriff kaupeln zwar nicht aber wir machen das einfach :roll: :roll:

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Hillary » 21 Mär 2007 13:26

http://www.dwds.de/cgi-bin/portalD.pl?search=kaupeln

nix einfacher als dies.......und wir zeigen den anderen nix ! :lol: :lol: :lol: :lol: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Schoko-Biene » 21 Mär 2007 13:33

Hillary hat geschrieben:http://www.dwds.de/cgi-bin/portalD.pl?search=kaupeln

nix einfacher als dies.......und wir zeigen den anderen nix ! :lol: :lol: :lol: :lol: :wink: :wink:


WAAAAAASSSS????? :shock: :shock: Mir auch nicht??? :cry: :cry: :cry: Dabei war ich die erste, die Bröchenbäckers Pfingstrose bewundert hat (wenigstens auf dem Foto).

Ich möchte auch Blumenfotos sehen!!! Büdde, büdde...... sonst bin ich euch nicht mehr gut! ( :wink: )
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon broetchenbaecker » 21 Mär 2007 13:45

Schoko-Biene hat geschrieben:Ich möchte auch Blumenfotos sehen!!! Büdde, büdde...... sonst bin ich euch nicht mehr gut!


erstmal müssen die Blümchen wachsen,dann gibt´s auch Bilder

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Hillary » 21 Mär 2007 14:25

[2007-03-23 15:14] Bearbeitet durch -Hillary-
[2007-03-23 15:17] Bearbeitet durch -Hillary-
Zuletzt geändert von Hillary am 23 Mär 2007 16:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Sabine_S » 21 Mär 2007 16:55

Ich mag auch Bilder sehen :cry: :cry: !!!

Meine Pfingstrose kippt auch immer um, ist jammerschade. Habe mir dieses Jahr so einen Ring gekauft, den man beim Wachsen mit hochschieben kann, mal sehen wie das klappt.

@ Broetchenbaecker: Was habt Ihr denn für Taglilien? Wir sehen uns auch gerne noch die alten Bilder an :wink:

Liebe Grüße

Sabine

PS. Das wäre dann eigentlich was für die Gartenseite!
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon broetchenbaecker » 21 Mär 2007 17:35

Sabine_S hat geschrieben:Was habt Ihr denn für Taglilien?


Also mit Sortennamen kann ich leider nicht dienen,dafür hab ich zu wenig Ahnung von der Materie.Auf jedenfall sind es unterschiedliche,einige sind gut kniehoch andere erheblich grösser und es werden immer mehr.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Sabine_S » 21 Mär 2007 18:11

Also mit Sortennamen kann ich leider nicht dienen


Mir reichen doch schon ein paar Bilder und Farben. :wink:
Ich habe auch welche, aber nur eine Sorte, orange, wuchern wie blöd und blühen traumhaft schön. Ich reiße sie jedes Jahr bergeweise aus, versetze und verschenke sie und es werden immer mehr!

Gruß

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon broetchenbaecker » 21 Mär 2007 18:42

Hallo Sabine leider sind auf meinem Rechner keine Blütenfotos der Taglilien
vorhanden.
http://img341.imageshack.us/img341/8549/bild1493mj6.jpg

aber auf diesem Bild kannst du links zumindest ein paar Blätter sehen

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Sabine_S » 22 Mär 2007 11:02

Hallo Broetchenbäcker,
der Mohn ist aber auch toll!
Ansonsten warte ich halt auf den Sommer und die dann hoffentlich folgenden Bilder. :wink:

Viele Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Nächste

Zurück zu Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron