carryflag - Beiträge

Weihnachtsendspurt

Irgendwie muss ich in der letzten Vorweihnachtswoche auch immer einen Gang zulegen. Dummerweise hatte ich mir auch noch einige Arzttermine für diese Woche aufgehalst, ts ts ts. Naja, selber schuld. :cry: Mein Sohn (wird nächsten Monat Sieben) verbreitet irgendwie auch keine Weihnachtsstimmung (wollt...
von carryflag
21 Dez 2004 14:22
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Kleine Vorspeisen für Weihnachtsessen gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 5011

Kleine Vorspeisen

Erstmal vielen Dank für die reichlichen Tipps!!! Ich denke, dass ich mich an einem Salat und an einigen Kleinigkeiten aus dem Fonduethread probieren werde (war'n toller Hinweis, danke nochmals). Wenn ich hier in der Gegend irgendwo Kasseleraufschnitt bekomme, reizen mich auch die Kasselerröllchen. A...
von carryflag
20 Dez 2004 23:01
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Kleine Vorspeisen für Weihnachtsessen gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 5011

Kleine Vorspeisen für Weihnachtsessen gesucht

Hallo Zusammen An Heiligabend ist mal wieder Familientreffen angesagt. Damit das Kochvergnügen nicht alleine am Gastgeber hängen bleibt, soll jeder Gast etwas zum Weihnachtsessen beitragen. Da ich die weiteste Anfahrt habe, wurde mir das Vergnügen zuteil, einige Vorspeisen (für jeweils ca. 4 Persone...
von carryflag
19 Dez 2004 23:29
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Kleine Vorspeisen für Weihnachtsessen gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 5011

Kleinigkeit nach dem Weihnachtsmarktbesuch

Heute waren wir auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt auf Bug Satzvey. Dort gab es jede Menge Weihnachtsstände und ein mittelalterliches Krippenspiel. Leider gab es auch jede Menge Wind, Nieselregen, matschigen Boden, klamme Finger, rote Ohren und laufende Nasen. Da freut man sich doch auf Zuhau...
von carryflag
18 Dez 2004 18:27
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Kleinigkeit nach dem Weihnachtsmarktbesuch
Antworten: 2
Zugriffe: 2165

Noch'n Rumkugelnrezept ;)

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mit diesem Posting "off topic" bin.... :oops: ... Lest einfach mein persönliches Rumkugelrezept... :lol:

http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?p=7462#7462
von carryflag
15 Dez 2004 17:49
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: ich will auch rum kugeln!
Antworten: 8
Zugriffe: 5576

Schokolade raspeln

...wenn man nachher nur nicht immer die ganze Maschine sauber machen müsste *seufz*... :?
von carryflag
05 Dez 2004 23:54
 
Forum: Küchentipps
Thema: Kuvertüre raspeln!?
Antworten: 8
Zugriffe: 7324

Knusper knusper knäuschen

Hallo Torti-Schlumpf

Das Rezept (mit Angaben zu den Hausteilen) findest du hier.

Gruß,
Carryflag
von carryflag
05 Dez 2004 23:51
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lebkuchenhäuser im Wettstreit
Antworten: 5
Zugriffe: 2393

Re: Kuvertüre raspeln!?

Hallo, letztens habe ich für den Schulverkauf Schokocookies gebacken. Das Rezept erforderte auch geraspelte Kouvertüre. Leider hatte ich mit der Küchenreibe auch das Raspelproblem. Es hat einfach nicht so toll funktioniert. Nach dem Raspeln waren die Hände glitschig und voller Schokolade und die Ras...
von carryflag
05 Dez 2004 19:34
 
Forum: Küchentipps
Thema: Kuvertüre raspeln!?
Antworten: 8
Zugriffe: 7324

Lebkuchenhäuser im Wettstreit

Hallo Lilli, danke für den Tipp. Da mein Sohn bereits das erste Lebkuchenhaus diesen Jahres aufgemampft hat, habe ich schon das zweite Haus gebacken. Ich werde damit mein Glück probieren und habe ein Foto davon dort eingeschickt. Hätte ich allerdings vorher von dem Gewinnspiel gewusst, hätte ich es ...
von carryflag
05 Dez 2004 19:23
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lebkuchenhäuser im Wettstreit
Antworten: 5
Zugriffe: 2393

Nöö Siri, ich hab mit meinem Sohn (6 Jahre) zusammen an dem Haus gebaut. Er hat dabei "assistiert". Das bedeutet also, er hat den Teig genascht, die Dekoration (Smarties etc.) verkostet (und fast im Vorhinein vernichtet) und die Bauteile beim Zusammenbau festgehalten. Immerhin war sein Kommentar am ...
von carryflag
31 Okt 2004 20:48
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfolgshits zu den Feiertagen
Antworten: 25
Zugriffe: 7845

Essbare Weihnachts-\Adventsgeschenke

In der Adventszeit (oder zu Weihnachten) lässt sich doch ein Knusperhäuschen ganz prima verschenken. Es macht Spass zu bauen (evtl. mit den Kindern) und hält auch recht lange. Als Anregung werft doch mal einen Blick auf mein Rezept: http://www.webkoch.de/rezept/47002.htm Gruß, Chris
von carryflag
31 Okt 2004 20:36
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfolgshits zu den Feiertagen
Antworten: 25
Zugriffe: 7845

Re: Basmatireis dazu ?

Hallo Lilli Hm, warum sollte Basmatireis nicht zum Lachsfilet passen? Die Filets bleiben eigentlich sehr saftig und mit dem Blattsalat zusammen ist mir das Gericht nicht zu trocken. Allerdings liebe ich es sowieso eher 'natur', das heißt möglichst ohne schwere Soßen oder viele Gewürze, die den Gesch...
von carryflag
22 Okt 2004 22:34
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: "Lachsfilet Natur" Basmatireis dazu? (carryflag)
Antworten: 1
Zugriffe: 1934

Was gibt es mittags bei Euch zu essen? (Wochenplan)

Hallo, bei mir ist es mittlerweile so, dass sich zum Mittagessen für die Woche "Standardgerichte" eingeschlichen haben, die es immer wieder gibt. Die Essen bestehen sozusagen aus dem Standard-Einkaufsrepertoire; also den Sachen, die immer im Vorratsschrank sind. Das wäre z.B. einmal in der Woche Fis...
von carryflag
02 Okt 2004 16:33
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was gibt es mittags bei Euch zu essen? (Wochenplan)
Antworten: 2
Zugriffe: 2583

Zurück zur erweiterten Suche