Diskussion über alle möglichen Themen

Was gibt es mittags bei Euch zu essen? (Wochenplan)

Was gibt es mittags bei Euch zu essen? (Wochenplan)

Beitragvon carryflag » 02 Okt 2004 16:33

Hallo,
bei mir ist es mittlerweile so, dass sich zum Mittagessen für die Woche "Standardgerichte" eingeschlichen haben, die es immer wieder gibt. Die Essen bestehen sozusagen aus dem Standard-Einkaufsrepertoire; also den Sachen, die immer im Vorratsschrank sind. Das wäre z.B. einmal in der Woche Fisch, einmal Pasta, einmal eine Mehlspeise wie Pfannkuchen, einmal ein Tiefkühlgericht (wenn's schnell gehen muss), einmal Fleisch mit Beilagen, u.s.w
Ich denke, dass dies bei fast jedem/r so ist, der regelmäßig kocht.
Mich würde interessieren wie Euer "Wochenplan" so aussieht, damit ich mein Repertoire mal erweitern kann.
:wink:
Also, lasst was von Euch hören!!
carryflag
 
Beiträge: 17
Registriert: 12 Sep 2004 17:42
Wohnort: Rheinland

Re: Was gibt es mittags bei Euch zu essen? (Wochenplan)

Beitragvon Siri » 02 Okt 2004 20:16

hi carryflag,

und erst mal herzlich willkommen hier!!

carryflag hat geschrieben:Euer "Wochenplan"
also, einen wochenplan haben die meisten hier wohl nicht...
aber schau mal hier rein:
- Was koche ich...
- Meine Lieblingsgerichte: Siri (& Familie)
carryflag hat geschrieben:...also den Sachen, die immer im Vorratsschrank sind...
geht andern leuten auch so:
- Wie entstand "Ich hab' den Kühlschrank aufgeräumt..."
carryflag hat geschrieben:...einmal in der Woche Fisch, einmal Pasta,...
da ist ja schon ganz gute abwechslung dabei!
wenn nicht immer diesselben gerichte draus werden... :wink:
carryflag hat geschrieben:...dies bei fast jedem/r so ist...
nicht unbedingt - und dafür (oder dagegen) gibt es ja die WebKöche!
carryflag hat geschrieben:Also, lasst was von Euch hören!!
hiermit geschehen!

gern auch von dir mehr zu hören, z.b. hier: Ich stelle mich vor...

P.S. und stell mal deine Buttermilchplätzchen hier rein :!: :!:
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon loehae » 02 Okt 2004 20:23

Hi carryflag !
Auch von mir ein herzliches Willkommen !
Ich muss gestehen, dass ich keinen Wochenplan habe, denn heute schon zu wissen was es nächste Woche an einem bestimmten Tag gibt, mag ich nicht !
Ich koche wie es kommt, nach Angeboten, danach was der Garten hergibt und überhaupt immer etwas anderes. Gehe auch auf Wünsche der Familie ein, aber kochen nach Plan gibt es bei mir nicht !

Viel Spass bei und mit uns !

Gruß vom Rhein
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste