Fiedde - Beiträge

Re: Marmorkuchen zu trocken geworden - Hilfe!

Bei 280 g Mehl aber fünf Eiern ist es auch kein Wunder, dass das Ding dröge ist. Nimm einfach zwei Eier weniger und dafür etwas mehr Flüssigkeit. Sahne ist dazu, den Teig sehr schön geschmeidig zu machen. Hast du keine Sahne, dann nimm einfach Milch, gib aber dann die fehlende Menge an Fett dazu das...
von Fiedde
30 Nov 2020 18:52
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Marmorkuchen zu trocken geworden - Hilfe!
Antworten: 1
Zugriffe: 611

Leider Rezept verbummelt

Ich habe eine Frage zu einem Rezept, dass ich vor ca. 4 Jahren hier mal gefunden habe. Es war eine Art Kartoffeltopf in dem Kartoffeln (die kleinen Drillinge) Zwiebeln, Staudensellerie und Dijon Senf kam (der wurde mit crme fraiche oder saurer Sahne o ä. vermengt). Tomaten waren meiner Meinung auch ...
von Fiedde
30 Nov 2020 18:35
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Leider Rezept verbummelt
Antworten: 1
Zugriffe: 499

Es müßte erst einmal geklärt wrden, was du denn einkochen wolltest, als Überschrift ist zu lesen, dass dueine Pastete kochen wolltest, die natürlich auch in Gläaser abgefüllt, länger haltbar und auch ohne Qualitätsverlust eigekoxht werden kann. Es kommt wie bei fast allem auf die Menge an. Deshalb e...
von Fiedde
25 Apr 2010 16:51
 
Forum: Küchentipps
Thema: Pasteten einkochen
Antworten: 1
Zugriffe: 1813

Sag mal, meinst du mit Muschelschubserland eigentlich unsere schöne Ostseeküste?
Aber trotzdem schönen Dank für die Hinweise auf den Rotspon.
von Fiedde
05 Apr 2010 18:00
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Boef la motte in Muschelschubserland
Antworten: 2
Zugriffe: 2136

Sagt mal, wo wohnt ihr denn, hier im Norden war es doch ziemlich la la. Nicht gerade warm aber auch nicht kalt und vor allen Dingen trocken. Hatte heute allerdings Dienst.
von Fiedde
11 Okt 2009 18:07
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Crazy allein im Forum :-((
Antworten: 3
Zugriffe: 1201

Da die Zubereitung von PAnsen für den Hund und Kuttel als Speise für Menschen etwas anders gehandhabt wird, sieht es auch anders aus hinterher. Pansen, (also einer der Mägen der Kuh) muß natürlich abgezogen werden, dann sieht es auch nicht so aus wie gekochtes Frottee tuch.
von Fiedde
05 Jun 2007 17:39
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Kutteln süss-sauer
Antworten: 14
Zugriffe: 9867

Ich arbeite als Küchenleiter in einer Seniorenpension und hab dadurch naturgemäß mit etlichen Diabetikern zu tun. Eigentlich hat jede Art on Fleisch genügend eigenes Fett, Hühnerbrust ist aber sehr mageres Flescih und deshalb nehm ich den Öl-Sprüher. Öl ist ein leicht zu verdauendes Lebensmittel. Ab...
von Fiedde
29 Mai 2007 16:55
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Hähnchenfilet vom Blech ohne Fett?
Antworten: 4
Zugriffe: 2321

NA ja, ich hatte mal einen Kollegen (Koch) der auch ständig alles aufpimpen mußte, es war nahezu zwanghaft bei ihm, er konnte aber auch nicht eine Rezeptur so lassen wie ich es ihm vorgegeben habe, echt schwierig solche Kollegen. Resultat war, dass sich unsere Bewohner bei mir beschwert haben und de...
von Fiedde
13 Apr 2007 18:03
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: mehr/andere Gewürze zugeben? sind bischen dürftig....
Antworten: 9
Zugriffe: 2973

Wurst kann man natürlich in kleine Würfel oder wie auch immer schneiden. Nur muß es in ein gut schließendes Gefäß getan werden und dann natürlich kalt stellen. In der Küche (Gewerbe) wird es ja auch ohne Qualitätsverlust so gehandhabt, jedenfalls bei uns.
von Fiedde
02 Jun 2006 17:57
 
Forum: Küchentipps
Thema: Fleischwurst
Antworten: 2
Zugriffe: 1462

Zum Salat einen Proseco/stilles Wasser, zur Schote einen Tokayer/stilles wasser zum Tramisu den ganz altmodischen Mocca,d enn im Tiramisu is ja schon bei den meisten Rezepten Alkohol enthalten und zwei Sorten Alkohol zu mischen ist nicht so dolle denn es soll ja die eine Sorte Alkohol zum Tragen kom...
von Fiedde
27 Mai 2006 17:09
 
Forum: Menüzusammenstellungen
Thema: 3-Gänge-Menü... Preisfrage: Welche Getränke dazu???
Antworten: 8
Zugriffe: 6797

Holzbretter müssen nach dem Gebrauch mit Salz abgerieben werden um eine gewisse antibakterielle Wirkung zu erzielen. Da das Salz dem Brett die Feuchtigkeit entzieht, übrigens den Bakterien auch, werden den lästigen Viechern die Nahrungs- und Existenzgrundlage entzogen. Ansonsten gilt, Holzbretter ge...
von Fiedde
12 Mai 2006 19:50
 
Forum: Küchentipps
Thema: Holzbrett
Antworten: 18
Zugriffe: 7979

Warum werft ihr nicht alle eure elenden BBA´s weg und backt auf konventionelle Weise im Backofen. Ich war auch mal so versessen auf so einen Automaten habe dann aber sehr schnell festgestellt, dass eben nicht alles automatisch geht im Leben. Entweder man gibt sich ein wenig Mühe und evtl. auch noch ...
von Fiedde
30 Apr 2006 16:37
 
Forum: Küchentipps
Thema: Brotbackautomaten
Antworten: 70
Zugriffe: 20860

na, na keine Vorurteile gegen Minderheiten :D
von Fiedde
17 Apr 2006 21:14
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ca. 80 g Rosa Beeren zu verschenken
Antworten: 13
Zugriffe: 3536

Zurück zur erweiterten Suche

cron