Cyber19 - Beiträge

Nur um den Thread zu vervollständigen .. Ich hatte die 2,5 kg Rindfleisch für 1,5 Stunden im Schnellkochtopf - zusammen mit Suppengemüse, etwas Brühe und Rotwein. Dann hatte ich das ganze über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag, kurz bevor die Gäste gekommen sind, noch mal für 30 min unter Druc...
von Cyber19
31 Dez 2010 16:14
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Burgunder-Braten (Rinder-Schmorbraten)
Antworten: 6
Zugriffe: 6573

Hallo Patricia, vielen herzlichen dank vorab! Ich habe die Info von 30 bis 2,5 Stunden auch aus dem Inet, doch da das ne ziemliche Zeitspanne ist, wollte ich einfach hier noch mal nachfragen. Grund für den Schnellkochtopf ist einfach, weil es dann saftiger ist (und ich hab keinen Dreck im Ofen :-)) ...
von Cyber19
25 Dez 2010 21:04
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Burgunder-Braten (Rinder-Schmorbraten)
Antworten: 6
Zugriffe: 6573

Burgunder-Braten (Rinder-Schmorbraten)

Hallo zusammen, eine frohe Weihnacht wünsche ich allerseits! Und da dies ja die Zeit der Besinnlichkeit und Völlerei ist, bräuchte ich noch ein gutes Rezept für einen Burgunder-Braten - also nen Rinder-Schmorbraten. Ich habe hier 2,5 kg Rindfleisch (Rose) und würde ihn gerne im Schnellkochtopf zuber...
von Cyber19
25 Dez 2010 19:37
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Burgunder-Braten (Rinder-Schmorbraten)
Antworten: 6
Zugriffe: 6573

Super, danke dir!

Dann nehme ich die restl. 6 Blätter, welche noch im Schrank liegen.

Danke noch mal und dir ebenfalls nen schönen Sonntag!
von Cyber19
14 Jun 2009 17:31
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Gelatine-Pulver durch Blatt-Gelantine ersetzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3325

Gelatine-Pulver durch Blatt-Gelantine ersetzen?

Bananen-Wolke Hallo zusammen, in dem o.g. Rezept wird von Gelatine-Pulver gesprochen. Ich hab jetzt den fertigen Boden hier, aber nur Gelatine-Blätter. Kann mir jemand sagen, wie viele Gelatine-Blätter ich anstelle des Pulvers verwenden soll? Schnelle Antwort wäre super (steh hier mitten im Back-Ch...
von Cyber19
14 Jun 2009 17:08
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Gelatine-Pulver durch Blatt-Gelantine ersetzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3325

Erst mal vielen Dank für eure vielen Antworten! Leider sind sie ja ziemlich unterschiedlich ausgefallen.. Na gut, dann werde ich für uns 8 wirklich 4 kg Rindfleisch kaufen. Denn wie Werner schon meinte, man kann es ja auch einfrieren :D Und Ralela hat auch Recht, dass man lieber zu viel als zu wenig...
von Cyber19
11 Dez 2008 07:56
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Rheinischer Sauerbraten für 8 Personen?
Antworten: 4
Zugriffe: 5145

Rheinischer Sauerbraten für 8 Personen?

Rheinischer Sauerbraten (Original) Hallo zusammen, ist das o.g. Rezept wirklich nur für 4 Portionen? Denn mir kommt 2 kg Fleisch schon sehr viel für 4 Leute vor .. :shock: Ich würde das Rezept nämlich gerne am 2. Weihnachtsfeiertag zubereiten, dann aber für 8 sehr gute Esser. Brauche ich dann wirkl...
von Cyber19
09 Dez 2008 09:15
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Rheinischer Sauerbraten für 8 Personen?
Antworten: 4
Zugriffe: 5145

In unserem "kuscheligen" Büro hat es jetzt schon 29 °C Dementsprechend kühl und einfach wird heute abend auch unser Essen ausfallen. Reste vom Putenfilet über den Salat mit Cocktail-Dressing und dazu den Rest vom Waldbeer-Limes (Abwandlung vom Erdbeer-Limes). Allen, die jetzt schon schwitz...
von Cyber19
16 Jul 2007 10:27
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Montag im kuschligen Büro ;-)
Antworten: 9
Zugriffe: 2017

Hmm, Oliven waren bei dem Salat welchen ich damals gegessen hatte, sicherlich nicht dabei (pfui bäh). Aber wegen dem Dressing werde ich das dann mal 1:1 übernehmen. Und beim Salat werde ich dann wohl einfach mal allein mit rein schmeißen, an das ich mich noch erinnern kann. Aber dir, brötchenbäcker,...
von Cyber19
23 Dez 2006 20:23
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Granatapfel-Salat mit Walnüssen
Antworten: 2
Zugriffe: 1551

Granatapfel-Salat mit Walnüssen

Hallo zusammen, es weihnachtet mal wieder und ich brauche (wie immer :roll: ) eure Hilfe. Und zwar hatte ich vor einigen Jahren mal einen super leckeren Granatapfel-Salat mit Walnüssen zu meiner Ente. Nun möchte ich am 2. Weihnachtsfeiertag eine Ente servieren mit eben diesem Salat. Nur sind alle Re...
von Cyber19
22 Dez 2006 17:03
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Granatapfel-Salat mit Walnüssen
Antworten: 2
Zugriffe: 1551

Hmm, da sind super Beiträge dabei ... Vor allem die Philadelphia-Torte mit der Götterspeise .. :P Werd mich das ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen. Wenn ich was weiß, meld ich mich wieder (oder wenn ich mal wieder eine absolute Blockade habe und drinend euren Rat brauche :oops: ..) Voab scho...
von Cyber19
09 Jul 2006 10:53
 
Forum: Menüzusammenstellungen
Thema: Verköstigung an heißen Tagen ??
Antworten: 31
Zugriffe: 13641

Hallo, Evelyn da hast ja noch mal richtig Glück gehabt, wie ? Ich bekomm ständig Anrufe von meiner Oma, meiner Cousine, meiner Mum, .. So wie es momentan aussieht macht ja sowieso von den Frauen jeder ne Diät .. Der eine isst nur noch Ananas, die andere keine Kohlenhydrate, mein Dad besteht auf ne d...
von Cyber19
07 Jul 2006 08:55
 
Forum: Menüzusammenstellungen
Thema: Verköstigung an heißen Tagen ??
Antworten: 31
Zugriffe: 13641

GSDF -- Gott sei Dank Freitag !!

Hallo zusammen, da ja heute unser Wetterfrosch ungefähr 284 Meilen daneben lag, hatten wir für heute Abend einen gemütlichen Grillabend mit Freunden eingeplant. Aber, tja, es hat hier aktuell 14 Grad, es nieselt und es wird heute auch nicht so richtig hell .. Daher gibt es heute Grillfleisch aus der...
von Cyber19
30 Jun 2006 08:35
 
Forum: Was koche ich...
Thema: GSDF -- Gott sei Dank Freitag !!
Antworten: 37
Zugriffe: 5436

Wer aller kommt ist eigentlich ganz einfach.. Direkt am 20. nur meine Familie :wink: Eltern, Großeltern, Schwester mit Freund und meine Tante mit ihren 2 Kindern. Die eigentliche Feier ist ja am 22. Aber da sind wir wie immer an der schönen Donau. An manchen Stellen kannst echt meinen, du bist irgen...
von Cyber19
30 Jun 2006 07:07
 
Forum: Menüzusammenstellungen
Thema: Verköstigung an heißen Tagen ??
Antworten: 31
Zugriffe: 13641

.. Und schon habe ich eine Einkaufsliste für die Salate.

Vielen herzlichen Dank, Crazycook !!

Obstsalat wäre auch nicht schlecht. Vor allem mit Batida und Vanilleeis hab ich so einen noch nie gemacht .. Kommt auf die Liste der "Vielleicht" zum Nachtisch. Danke, Sabine !
von Cyber19
29 Jun 2006 13:08
 
Forum: Menüzusammenstellungen
Thema: Verköstigung an heißen Tagen ??
Antworten: 31
Zugriffe: 13641
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche