Suche nach bestimmten Rezepten

Granatapfel-Salat mit Walnüssen

Granatapfel-Salat mit Walnüssen

Beitragvon Cyber19 » 22 Dez 2006 17:03

Hallo zusammen,

es weihnachtet mal wieder und ich brauche (wie immer :roll: ) eure Hilfe.

Und zwar hatte ich vor einigen Jahren mal einen super leckeren Granatapfel-Salat mit Walnüssen zu meiner Ente.

Nun möchte ich am 2. Weihnachtsfeiertag eine Ente servieren mit eben diesem Salat. Nur sind alle Rezepte, die ich dazu finden kann, entweder als Beilage zum Eis oder mit Fenchel usw. :cry:

Ich suche allerdings einen grünen, gemischten Salat (Endivien-Salat, Chicoree, Feldsalat, ..) mit Orangen-Filets, Apfel-Stückchen, Walnüssen und eben den Granatapfel-Kernen.

Sauce war (glaube ich) aus Zitronensaft, Salz & Pfeffer, Honig .. :?:

Kennt jemand von euch das Rezept?? Ansonsten muss ich einfach mal auf gut Glück versuchen.

Vielen Dank vorab!
Benutzeravatar
Cyber19
 
Beiträge: 175
Registriert: 13 Aug 2002 07:10
Wohnort: Wörth a.d. Isar

Beitragvon broetchenbaecker » 22 Dez 2006 17:26

Hallo Cyber19

eim Rezept hab ich gefunden,allerdings ohne Honig


2St Granatäpfel
125 g Oliven (grün)
1 Bund Korianderblätter
8 St Frühlingszwiebeln
125 g Walnüsse
1 1/2 TL Zitronensaft
3 EL Rapsöl
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
Granatäpfel aufschneiden und die Samen herausnehmen. Oliven, Korianderblätter, Frühlingszwiebeln und Walnüsse hacken und alles miteinander vermischen.

Aus Zitronensaft, Öl, Pfeffer und Salz ein pikantes Dressing herstellen, über den Salat gießen und servieren.
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Cyber19 » 23 Dez 2006 20:23

Hmm, Oliven waren bei dem Salat welchen ich damals gegessen hatte, sicherlich nicht dabei (pfui bäh).

Aber wegen dem Dressing werde ich das dann mal 1:1 übernehmen. Und beim Salat werde ich dann wohl einfach mal allein mit rein schmeißen, an das ich mich noch erinnern kann.

Aber dir, brötchenbäcker, trotzdem vielen herzlichen Dank!!

In diesem Sinne schöne (und leckere) Feiertage!!
Benutzeravatar
Cyber19
 
Beiträge: 175
Registriert: 13 Aug 2002 07:10
Wohnort: Wörth a.d. Isar


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste