Suche nach bestimmten Rezepten

Kokosmakronen

Kokosmakronen

Beitragvon Bonny » 05 Dez 2005 19:27

Hallo, liebe Backkünstler,

ich bin auf der Suche nach einem Rezept für Kokosmakronen, die nicht so trocken sind. Ich habe sie zwar schon oft gebacken, aber bei dem Rezept aus meinem Backbuch (von Dr. Oe.) mit Kokosraspeln, Zucker und Eiweiß sind sie für meinen Geschmack zu dröge. Habe am Samstag Kokosmakronen mit Marzipan gebacken. Die schmecken zwar saugut, sind aber auch reichlich süß. Vielleicht hat ja jemand ein etwas "saftigeres" Rezept für die Makrönchen??

Grüße aus Bonn
von Gisela
Bonny
 
Beiträge: 149
Registriert: 09 Nov 2004 22:59
Wohnort: Bonn

Beitragvon reladida » 05 Dez 2005 19:40

Hallo Gisela,

da auch ich die "normalen" Kokosmakronen zu trocken finde, gibts bei mir Kokosstangen und Kokossterne.
Die Kokossterne sind allerdings nicht identisch mit dem Rezept aus der Datenbank.
Melde dich, wenn du interessiert bist.


Gruß,
Renate
reladida
 
Beiträge: 130
Registriert: 07 Okt 2004 21:03
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Siri » 05 Dez 2005 19:50

hi Renate,

darf ich mich auch melden? :wink:
(hiermit getan!)
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon plankton » 05 Dez 2005 23:22

Hallo Gisela

Ich hab da ein Rezept von meinem Grosvater für Makröndli (der war Bäcker). Die sind feucht und superlecker, stell die gleich mal ein.Irgendwo sind die Dinger schon im Forum als Rezept, da vor langem schon mal jemand danach gefragt hat, hab aber keine Ahnung mehr wo, darum werden die jetzt gepostet :wink:

Grüssle
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon plankton » 05 Dez 2005 23:29

So, da ist es:

Feuchte Kokosmakronen

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

erotische Rezepte

Beitragvon Nostradamuz » 05 Dez 2005 23:35

also wenn das rezept mal net unter erotische rezepte gehört... :twisted: :twisted:
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon plankton » 05 Dez 2005 23:38

:lol: :lol: :lol:

Aber, aber Nostra, was denkst Du wieder? Aber weisst, untrocken tönt irgendwie noch komischer! :mrgreen:

Lg
Evelin


[2005-12-05 22:39] Bearbeitet durch -plankton-
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon rnsnbrmpf » 05 Dez 2005 23:58

Auf die Gefahr hin, daß das völlig abdriftet: Aber da ist noch der Spritzsack dabei ... :oops:

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Nostradamuz » 05 Dez 2005 23:59

der macht die Makronen feucht 8)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon rnsnbrmpf » 06 Dez 2005 00:12

Uuuuhhhh :oops: :P :lol:
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon plankton » 06 Dez 2005 09:07

:evil: Männer :twisted: und ihre schmutzigen Fantasien :roll: !

:lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Siri » 06 Dez 2005 10:18

plankton hat geschrieben:So, da ist es: Feuchte Kokosmakronen
danke schon mal dafür!

felhlt bloß noch Renate...
reladida hat geschrieben:...Kokosstangen und Kokossterne...
Renaaaaaaaate! ??

...
sind nicht die meisten rezepte irgendwie erotisch?
nach dem essen soll man rauchen oder ...
:oops:
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon reladida » 06 Dez 2005 10:35

Siri hat geschrieben:felhlt bloß noch Renate...
reladida hat geschrieben:...Kokosstangen und Kokossterne...
Renaaaaaaaate! ??:
Sorry, aber schaff das leider erst heut abend mit dem eintippseln.


Siri hat geschrieben:sind nicht die meisten rezepte irgendwie erotisch?
nach dem essen soll man rauchen oder ... :oops:
...oder tausend Schritte laufen :D

Findest du daaas erotisch :?: :D :? :wink:


LG,
Renate
reladida
 
Beiträge: 130
Registriert: 07 Okt 2004 21:03
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Siri » 06 Dez 2005 10:42

hi Renate,
reladida hat geschrieben:...schaff das leider erst heut abend ...
grad so genehmigt... :wink: :wink:
reladida hat geschrieben:1000 schritte ...Findest du daaas erotisch :?: :D :? :wink:
wie immer :
kommt gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz drauf an... :lol: :wink:

p.s.:
laufen? net wirklich...
DIE fortsetzung reimt sich ja auch nicht richtig! :wink: :wink:


[2005-12-06 09:54] Bearbeitet durch -Siri-
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Makrönchen

Beitragvon Bonny » 06 Dez 2005 14:25

Hallo Evelin und Renate,

vielen Dank für die Rezepte. Werde morgen mal die "Feuchten" backen. Noch eine (mehr oder weniger dämliche) Frage dazu an Evelin: Du schreibst im Rezept, alle Zutaten sollen leicht erwärmt werden. Aber was ist mit dem Eiweiß? Wird das mit erwärmt oder zu Schnee geschlagen?
Übrigens: Die Kokosmakronen mit Marzipan sind wirklich klasse und auch nicht trocken. Wer auf "zuckrig" steht, sollte die mal backen.

Grüße aus dem useligen (= feucht, trübe) Bonn
von Gisela
Bonny
 
Beiträge: 149
Registriert: 09 Nov 2004 22:59
Wohnort: Bonn

Nächste

Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste