Suche nach bestimmten Rezepten

Hühnchen mit Nougat

Hühnchen mit Nougat

Beitragvon RobertTOffline » 16 Dez 2004 14:18

Hallo liebe Webköche

Neulich hat ein Freund von mir ein Gericht in einem Restaurant gegessen, das unter anderem Hühnchen und Nougat enthielt. Das war wohl super lecker (zumindest klingt es spannend für mich). Nun bin ich auf der Suche nach einem entsprechenden Rezept.
Kann mir jemand weiterhelfen? Bei meinen Rezeptrecherchen bin ich bis jetzt nicht sehr weit gekommen.
Besten Dank
RobertTOffline
RobertTOffline
 
Beiträge: 8
Registriert: 16 Dez 2004 14:11
Wohnort: Hamburg

Re: Hühnchen mit Nougat

Beitragvon batsheva48 » 16 Dez 2004 14:51

hallo Robert,,

RobertTOffline hat geschrieben:Neulich hat ein Freund von mir ein Gericht in einem Restaurant gegessen, das unter anderem Hühnchen und Nougat enthielt. Das war wohl super lecker... Kann mir jemand weiterhelfen?

vielleicht kann Dein Freund ja mal in dem Lokal nach dem Rezept fragen,
ist evtl. eine hauseigene Kreation.
Oftmals sind die ganz freundlich und verraten dann auch ein "Geheimrezet".
batsheva48
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Huhn mit Kakao vs Nougathuhn

Beitragvon loehae » 16 Dez 2004 16:32

Hallo !

Ich kenne zwar keines mit Nougat, aber mit Kakao. Das könntest du eventuell mit Nougat abwandeln.:


Zutaten :
4 Hühnchenbrüste
4 EL Mehl
1-2 EL Zimt
2 EL Olivenöl
1 Zwiebel
3 EL echtes Kakaopulver
2 EL Rohrzucker( bei Zugabe von Nougat Vorsicht damit )
2-3 EL Tomatenmark
1/4 Liter Hühnerbrühe
1-2 EL flüssige Sahne, Crème fraîche

Rezept :
Die Hühnerbrüste im Mehl wenden und für 10 Minuten in einer Pfanne mit Olivenöl anbraten.
Die Hühnerbrühe in einem Topf zubereiten. Sobald sie kocht vom Herd nehmen und das Tomatenmark unterrühren.
Die gehackten Zwiebeln in einem Schmortopf solange anbraten bis sie glasig werden. Mit dem Kakao, dem Zimt und dem Zucker abschmecken.
Die Hühner-Tomatenbrühe und die Hühnerstückchen dazugeben und bei niedriger Hitze für 20 Minuten kochen lassen.
Die Crème fraîche unterziehen und die Soße bei mittlerer Hitze für 2 Minuten eindicken lassen.

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Danke für die Beiträge

Beitragvon RobertTOffline » 24 Mai 2005 16:25

Oh je, so wünscht man sich eine Community. Da stelle ich einen Beitrag rein und Leute antworten und helfen und ich gucke ein halbes Jahr später erst wieder rein... Das ist peinlich und ein Skandal! Sorry :oops:

In das Restaurant zu gehen, ist ein kleines Problem, da ich in Hamburg wohne und das Restaurant in Stuttgart ist. Außerdem trau ich mich sowas immer nciht, da ich sooooo schüchtern bin :roll:

Ich werde das Rezept mit Kakao mal ausprobieren und es evtl. mal mit Nougat abwandeln. Ich werde berichten - und das schneller als das letzte Mal!

Schöne Grüße und viel Spaß beim Kochen
rob
RobertTOffline
 
Beiträge: 8
Registriert: 16 Dez 2004 14:11
Wohnort: Hamburg

Re: Danke für die Beiträge

Beitragvon loehae » 24 Mai 2005 18:56

RobertTOffline hat geschrieben:Oh je, so wünscht man sich eine Community. Da stelle ich einen Beitrag rein und Leute antworten und helfen und ich gucke ein halbes Jahr später erst wieder rein... Das ist peinlich und ein Skandal! Sorry :oops:

GENAU !
Und wie willst du das wieder gut machen ?
Denke 'mal mit mindestens zwei besonders guten Rezepten für unsere Datei, oder ?
:-) :-)

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Wiedergutmachung

Beitragvon RobertTOffline » 25 Mai 2005 16:17

Das ist eine gute Idee mit der Wiedergutmachung. Allerdings muss ich zugeben, dass meine Lieblingsrezepte von dieser Seite stammen... Aber ich werde mal suchen ;-)

Gruß
rob
RobertTOffline
 
Beiträge: 8
Registriert: 16 Dez 2004 14:11
Wohnort: Hamburg

Re: Wiedergutmachung

Beitragvon crazycook » 25 Mai 2005 18:16

RobertTOffline hat geschrieben:Allerdings muss ich zugeben, dass meine Lieblingsrezepte von dieser Seite stammen...


Hi Rob, das geht schon in Ordnung - ich denke, ich spreche da auch in Lillis Sinn - wenn du nachgekochte Rezepte bewertest. Neugier: Welche hast du denn getestet? LG Susi
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Nostradamuz » 25 Mai 2005 20:24

ich könnte mir vorstellen, dass die viell einen Hähnchenschlägel oder eine Brust mit Nougat gefüllt haben und dazu dann eine pikante Soße gemacht haben, Erdnüsse könnt ich mir in der soße vorstellen...werd die tage mal sowas ausprobierenund berichten :D
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon crazycook » 25 Mai 2005 22:10

Kannst du damit etwas anfangen? Die Geschichte ist köstlich und klappt bestimmt auch mit Huhn, denn auf die Sauce kommts ja an.
http://www.webkoch.de/rezept/46983
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon rnsnbrmpf » 25 Mai 2005 23:06

Helau mal wieder,

mein Sohn hat mal das Nutella Kochbuch geschenkt bekommen. Da sind, ohne daß ich jetzt zitieren könnte, auch so Sachen drin.
Wirklich spannend wird die Schokoladekocherei aber in der mexikanischen Küche! Da ist viel Schokolade/Kakao als Gewürz drin. Die Saucen lohnen sich allemal, wenn man ein faible für ausgefallene Gewürzkombinationen hat.
Heute bin ich zu faul, aber die Tage stelle ich mal das Eine oder Andere ein, damit Ihr was zum probieren habt.
Es lohnt sich :)

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon crazycook » 25 Mai 2005 23:30

Hier ein Rezept aus der Tex-Mex-Küche (bisher nicht getestet - falls jemand Lust hat...)

Schokoladen-Huhn
50 g Mehl sieben, mit 1/4 TL Zimt mischen. 4 Hähnchenfilets darin wenden, Überschuss abklopfen und 1 TL der Mischung beiseite stellen. Filets in Butter-Olivenöl-Mix bei mittlerer Hitze goldbraun braten, herausnehmen und leicht salzen, ev. in Scheiben schneiden.
1 kl. geh. Zwiebel im Bratfett andünsten. Je 2 TL gesiebten echten Kakao, braunen Zucker und Tomatenmark in der Pfanne bei niedriger Hitze cremig rühren. 1 EL saure Sahne mit übrigem Teelöffel Zimt-Mehl-Mischung verrühren und kurz mit anschwitzen. 150 g Rosinen, 50 ml Rotwein und 250 ml Hühnerbrühe oder -fond damit auf- und einköcheln, abschmecken.
Filets in eine Auflaufform geben und die Mischung darüber gießen. Abdecken und bei 180 Grad ca. 20 min backen. Mit gerösteten Mandelblättchen bestreuen.
P.S. Gerade erst entdeckt: ganz ähnlich wie Lillis Rezept :oops:


[2005-05-26 00:31] Bearbeitet durch -crazycook-
Zuletzt geändert von crazycook am 26 Mai 2005 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon rnsnbrmpf » 25 Mai 2005 23:51

Hallo Susi,

das klingt prima, und wird probiert.
Etwas ähnliches habe ich letzthin eingestellt:
Mexikanische Mole mit Schokolade und Chilies

Da taugt auch die Mole als solche!
Meine Tochter macht inzwischen verschiedene Getränke mit Schokolade und verschiedenen Gewürzen wie Cayenne Pfeffer, Chilies, Zimt, Nelken, Kaffee etc. PP.
Und diese Gewürzmischerei hat wohl eine sehr lange Tradition. Lohnt sich auf jeden Fall in diesem Bereich 'rumzustöbern.
Ich poste mal wenn's was Gutes gibt, gelle?

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon irfagu » 26 Mai 2005 00:18

... ist nicht wahr, oder???


:shock: :shock: :shock:
irfagu
 
Beiträge: 27
Registriert: 25 Apr 2005 22:48
Wohnort: NRW

Choko-Chili-Chechichten

Beitragvon crazycook » 26 Mai 2005 00:18

rnsnbrmpf hat geschrieben:Meine Tochter macht inzwischen verschiedene Getränke mit Schokolade und verschiedenen Gewürzen wie Cayenne Pfeffer, Chilies, Zimt, Nelken, Kaffee etc.


Na, dann sollte sich die Tochter dringend hier anmelden :wink:
Heute habe ich noch sowas aufgegabelt:
Eis mit Schoko-Chili-Sauce
50 g Zartbitterschokolade hacken und mit 1 EL Butter sowie 5 EL Milch langsam schmelzen. Sobald eine glatte Masse entstanden ist, 1-2 TL Rum unterrühren und alles mit zerstoßener, getrockneter Chili leicht scharf abschmecken (Vorsicht, die Teile sind hot!) Ev. noch wenig Milch unterrühren. Etwas Sauce über je 3 Kugeln Vanilleeis geben, vorsichtig mit getrockneten Chilies bestreuen und den Rest Sauce separat mit Eiswaffeln reichen.

P.S. Koch mal die o.g. andalusischen Filets (siehe Link), wenn du sowas magst - die finde ich persönlich genial.[/u]
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Detlef » 26 Mai 2005 09:51

:? Hallo alle,

oben angeführte Rezepte klingen lecker. Mit Kakao oder Schokolade kann ich mir ganrnicht vorstellen wie das schmecken kann. Bisher ist mir nicht bewußt jemals soetwas gegessen zu haben. Das Rezept von Lilli oder crazycook mal schauen ich weiß noch nicht. Oder gibt es da noch etwas womit man anfangen sollte?

Gruß

Detlef
Detlef
 
Beiträge: 54
Registriert: 21 Dez 2003 14:35
Wohnort: Erkelenz

Nächste

Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste