Suche nach bestimmten Rezepten

Hühnchen mit Nougat

Re: Choko-Chili-Chechichten

Beitragvon rnsnbrmpf » 26 Mai 2005 14:11

crazycook hat geschrieben:Na, dann sollte sich die Tochter dringend hier anmelden :wink:


Ich leg's ihr mal nahe.

crazycook hat geschrieben:P.S. Koch mal die o.g. andalusischen Filets (siehe Link), wenn du sowas magst - die finde ich persönlich genial.


Hab's abgelegt, klingt sehr fein! Aber wie da steht: Dafür such ich mir 'nen Anlaß 8)
Wie ist das denn mit dem Fleisch: Wenn das so Carpaccio-dünne Scheiben sind, die dann angebräunt, werden die nicht etwas trocken? Ich stelle mir die wie Filet-Chips vor :? Liege aber wahrscheinlich völlig daneben :oops: , oder?

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Andalusische Filets

Beitragvon crazycook » 26 Mai 2005 14:44

rnsnbrmpf hat geschrieben:werden die nicht etwas trocken? Ich stelle mir die wie Filet-Chips vor :?


Nö. Ganz kurz beidseitig scharf anbraten.
Wenn du Fleisch innen eher rosig magst, schneide die Filets einfach dicker. Rezepte sind ja zum Variieren da - in sofern passt bestimmt auch Huhn zur Sauce.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Lillis Rezept

Beitragvon RobertTOffline » 12 Sep 2005 10:10

Moin alle miteinander

Am Samstag habe ich endlich Lillis Rezept mal ausprobiert. Sieht bei der Zubereitung ja zeitweise nciht so lecker aus, aber später... :-)

Also: Ich fand den Zimtanteil etwas hoch. Das hat mir zu sehr vorgeschmeckt. Außerdem dachte ich, dass die Zuckerangabe im Rezept viel zu hoch sei. Also habe ich weniger Zucker genommen. Das macht das Gericht aber bitter. Also, der Zucker ist schon richtig dosiert.

Außerdem habe ich ein paar Chili-Flocken zugegeben. Nur relativ wenig, aber so, dass das Gericht durchaus einen gewissen Biss hatte.

Alles in allem eine sehr interessante Kreation. Unbedingt ausprobieren!
Gruß
rob
RobertTOffline
 
Beiträge: 8
Registriert: 16 Dez 2004 14:11
Wohnort: Hamburg

Re: Lillis Rezept

Beitragvon Siri » 12 Sep 2005 12:41

hi Robert(?),

danke für die message (und die tips), da hab ich doch gleich wieder ein paar interessante sachen in diesem thread entdeckt...
vogel mit obst und/oder allohol gips hier ja auch schon (,), aber mit schok? gute idee das...

RobertTOffline hat geschrieben:Sieht bei der Zubereitung ja zeitweise nicht so lecker aus...
DAS ist bei vielen leckeren gerichten so...
... und manche sind selbst auf dem teller nicht unbedingt fotogen!
RobertTOffline hat geschrieben:Unbedingt ausprobieren!
wird gemacht...

...
RobertTOffline hat geschrieben:...und ich gucke ein halbes Jahr später erst wieder rein... Das ist peinlich und ein Skandal! Sorry :oops:
so gesehen, machst du da ja vielleicht deinem nick (unfreiwillig??) alle ehre: RobertTOffline ... :lol: :wink: :wink:
RobertTOffline hat geschrieben:... antworten... und das schneller als das letzte Mal!
das ist ja schon ein anfang... :wink: :wink:
kuckßu auch da: http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=642
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Off or on???

Beitragvon RobertTOffline » 12 Sep 2005 13:12

Hallo Siri

An dem ON arbeite ich noch. Ursprünglich war der Nick ja nur in Anlehnung an meinen berühmten Namensfetter, der dieses Engagement mit diesem größten deutschen Internet Portal hatte, gewählt... Muss mal nachforschen, ob dieses magentafarbene Unternehmen weiterhin die Rechte an der On Variante des Namens besitzt, wenn nicht, kann ich ja umsteigen :lol:

Liebe Grüße
rob
RobertTOffline
 
Beiträge: 8
Registriert: 16 Dez 2004 14:11
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron