Suche nach bestimmten Rezepten

Hilfe, was kann ich für Schwiegerpapa kochen?

Hilfe, was kann ich für Schwiegerpapa kochen?

Beitragvon daffy24 » 23 Feb 2005 22:57

Hi zusammen,

ich verzweifle bald an der Flut von Rezepten hier. Kann mich irgendwie nicht entscheiden, aber vielleicht habt ihr eine Idee. Am Sonntag kommt mein Schwiegervater und seine Frau zum Essen. Wir wollen mit den Kids noch vorher weggehen und deswegen such ich irgendwas zum vorbereiten oder etwas was schnell gekocht ist.
Habt ihr da vielleicht eine Idee?
Ich brauch auch kein 5-Gänge-Menü :D . Sie sind eigentlich sehr unkompliziert.

Liebe Grüße

FabiMeera
daffy24
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon kermit45 » 23 Feb 2005 23:00

Hallo FabiMeera!
Wenn Du einen Wok hast, dann wäre der ideal, vorher alles klein schnipseln und dann rasch kochen. Ich koche gerne chinesisch wenn Gäste kommen.
:D Liebe Grüße Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Re: Hilfe, was kann ich für Schwiegerpapa kochen?

Beitragvon Siri » 24 Feb 2005 00:29

hi ,

schon mal da 'gewühlt": Menüzusammenstellungen?

FabiMeera hat geschrieben:Ich brauch auch kein 5-Gänge-Menü...
vielleicht 'ne fondue?
macht zwar 'nen haufen arbeit (am SA vorbereiten!), is aber was besonderes...
FabiMeera hat geschrieben:Sie sind eigentlich sehr unkompliziert.
kommen sie öfter? dann mach was, was sie bei euch noch nie gegessen haben (aber mögen sollten, also nicht unbedingt sowas...
kommen sie selten? dann mach dein lieblingsessen! gelingt mit sicherheit...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon crazycook » 24 Feb 2005 10:31

Hi FabiMeera, für solche Fälle kann ich nur wärmstens Schweinelendendchen indisch http://www.webkoch.de/rezept/46340 empfehlen - schneller und simpler geht's kaum noch. Dazu Salat und als Vorspeise vielleicht süß-scharfe Kasselerröllchen http://www.webkoch.de/rezept/47302


[2005-02-24 09:31] Bearbeitet durch -crazycook-
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

@FabiMeera

Beitragvon loehae » 24 Feb 2005 10:31

Hallo FabiMeera !
Versuch einmal diese Schweinefilets, sie haen bei mir riesigen Anklang gefunden und nicht nur bei mir, wie du an den Bewertungen sehen kannst!
Gewickelte Schweinemedaillons überbacken auf Paprikasahne

LG Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon fuffi » 24 Feb 2005 12:54

Hallo,

das hier hab ich kürzlich gemacht.
Lässt sich auch gut vorbereiten und hat meinen Männern sehr geschmeckt

http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=2180

Gruß fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon Patricia9369 » 24 Feb 2005 16:44

Hallo Fabi!
Manche Rezepte werden auch mit dem Zusatz "einfach" oder "simpel" bzw. "schnell" eingestellt. Vielleicht kannst du so leichter ausfiltern.
Glaub mir, mich hat die Flut der Rezepte auch schon manchesmal glatt erschlagen, allerdings im positiven Sinne. :wink:
Das Rezept von Ully (die gewickelten Schweinemedaillons) ist klasse, schnell und einfach.
Sonst kommts natürlich auch auf die Vorlieben deiner Gäste an. Wenn du die in etwa weißt kannst du gezielt nach solchen Zutaten suchen. Oder vielleicht mal auf die Option "Zufallsrezepte" gehen. Da hat man schnell und kompakt (sind 50 Rezepte) Eindrücke/Ideen zur Hand.

Gruß, Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Danke

Beitragvon daffy24 » 24 Feb 2005 22:44

Hi zusammen,

echt tolle Ideen. Ich werde bestimmt was davon machen. Werde auf jeden Fall wieder berichten.
Auf die Idee mit simpel, einfach etc. in die Datenbank einzugeben bin ich nicht gekommen :oops: - aber ihr seit ja noch da und helft einem Neuling wie mir.
Echt super.

Liebe Grüße

FabiMeera
daffy24
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast