Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Putenschnitzelchen überbacken - Lecker

Putenschnitzelchen überbacken - Lecker

Beitragvon fuffi » 18 Feb 2005 16:59

Hallo miteinander,

dieses Rezept ist von Lilli

8 kleine Putenschnitzel leicht pfeffern und mit mittelscharfem Senf bestreichen, in einer Pfanne insges. 4 min braten, danach in eine Auflaufform geben.150 g Bergkäse oder Emmentaler reiben, 2 Eier mit dem Käse, 150 g Sahne und etwas Estragon, am besten frisch, mischen, salzen und pfeffern. Masse auf dem Flesich verteilen und 8-10 Min. bei 250 Grad( vorgeh) überbacken. Grill geht ebenso gut !
Statt Estragon passt Thymian.


Habe es heute ausprobiert und es war sehr gut.

Hatte keine Pute und dafür Hühnerbrüste genommen.
Natürlich nicht die Party-Ration, sondern nur 4 Schnitzel gemacht.
Den Guß aber die gleiche Menge genommen.

Kann ich nur empfehlen!

Gruß fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon Patricia9369 » 19 Feb 2005 01:12

Wollen wir das nicht evtl. in den Schnitzel-Thread verschieben Helga?

Kopieren/zitieren ginge natürlich auch. Entscheide du, da du es entdeckt hast. Fänds aber schon besser wenn wir alles beisammen hätten.

LG, Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon fuffi » 19 Feb 2005 13:10

Hallo Pat,

das Rezept stammt aus dem Schnitzel-Thread.

Wollte nur drauf aufmerksam machen, weil es so unscheinbar irgendwo im Eck stand. Siehste, nicht mal Dir ist es aufgefallen.

War nur ne Anregung von mir, weil es sich lohnt, das nachzukochen.

Habe Bratkartoffeln und Knoblauch-Rosenkohl dazu gemacht. Mein Sohn war auch da, und der war begeistert.

Gruß Helga
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Lecker !!!

Beitragvon nita11 » 19 Feb 2005 13:29

Hallo, das Rezept hört sich total lecker an.
Ich glaub das probier ich nächste Woche aus.
Krieg ich bestimmt auch hin und dann ein Lob von meiner Family.
Schmecken doch Spätzle und ein Kopfsalat bestimmt gut dazu ?!

Danke für den Tip.

Ciao Elke :)
nita11
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

@ fuffi

Beitragvon Patricia9369 » 19 Feb 2005 15:13

Hallo fuffi!

Leider habe ich mittlerweile nicht mehr die Zeit überall im Forum zu schauen. Es wächst und wächst, was ich sehr schön finde! Aber daher kann man sich natürlich auch nicht mehr alles merken. Gute Idee das du es hier nochmal genannt hast. Prima finde ich auch, das du deine Beilage dazu geschrieben hast.
fuffi hat geschrieben:Mein Sohn war auch da, und der war begeistert.

Kann ich mir vorstellen bei dem was er sonst so zu essen bekommt. :wink: Hmmm, Knoblauch-Rosenkohl klingt auch lecker.
Elkie hat geschrieben:Schmecken doch Spätzle und ein Kopfsalat bestimmt gut dazu ?!

Paßt bestimmt gut Elke. Machst du die Spätzle selbst? Falls nicht, schau mal in der Datenbank. Hab neulichs eins eingestellt und sie schmecken selbstgemacht wirklich viel besser!

Eine weitere Möglichkeit wäre auch ein woanders gefundenes Rezept hier durch einen Link hervorzuheben. Nur als Vorschlag.

Schönen Samstag wünsche ich dir noch!
Pat


[2005-02-19 14:18] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste