Suche nach bestimmten Rezepten

Fisch für Anfänger ?

Beitragvon crazycook » 28 Feb 2006 20:56

Zum Thema Lachs dann noch ein weiteres Fischversteck-Rezept. Wir hatten's gerade am Sonntagabend, es ist in keinster Weise fischig-penetrant. Leider ist das Pic dieses Mal nicht so der Burner geworden :cry: Sah original sehr ansprechend aus und schmeckte noch besser.

Lachs mit Kartoffelkruste und Orangenhollandaise
http://www.webkoch.de/rezept/24088

Hand aufs Herz: Fisch lässt sich nicht wirklich als Fleisch oder Geflügel verkaufen. Wäre auch schade drum. Für Fisch-Probanten finde ich alle Rezepte hier gut :D Trau dich, Cyber!
crazycook

Beitragvon Meret » 28 Feb 2006 21:41

Lachs mit Kartoffelkruste und Orangenhollandaise

Wow, das hab 'ich mir gemerkt :!:
Werde es dann wohl mit fischsteaks machen - die habe ich nämlich schon lange nicht mehr gehabt.... danke dafür.....
Meret

Beitragvon Mc Knofi » 28 Feb 2006 21:44

Muß nu auch mal was sagen,
Fisch schmeckt immer und wenn er wirklich frisch ist bekommt auch keiner mit das Fisch gebruzzelt wird, weil es ga nich nach Fisch riecht :!:
Achtung Fischfalle, verwechselt Weisfisch nicht mit weisfleischigem Fisch. Als Weisfisch wird nur ein Süsswasserfisch bezeichnet, ähm, der Pangasius
(Catfish) dürfte dazu gehören, wird im Mekong-Delta/Vietnam gezüchtet.
Was im TK-Bereich weisfleischiger Fisch genannt wird, paddelt im Salzwasser; Rotbarsch, Dorsch, Seelachs, Seehecht usw. :wink: So, nu aber End mit klugsch...Bild
Hatte mir letzte Woche mal TK-Wildlachs in Blätterteig mit Sauerrahmspinat gegönnt. Da sind echte 400 g Lachs drin! Is´n dänisches Produkt. Super lecker und soooo satt 8) Wird Zeit, das mein Bruder wieder nach Norwegen fährt, ordentlich was an Fisch fängt und mir was abgibt :!: :P

Gruß, Pit
Mc Knofi

Pangasius gleich Catfish?

Beitragvon crazycook » 01 Mär 2006 00:44

Mc Knofi hat geschrieben:Pangasius
(Catfish)

Hi Pit,

sollte das etwa identisch sein??? Pangasius gibt's relativ günstig frisch auf dem Markt sowie mittlerweile TK, den habe ich schon öfters zubereitet. Unter der Bezeichnung Catfish aber noch nie gefunden. Welse, ich weiß... Trotzdem dachte ich, das seien verschiedene Paare Schuhe.
Klär mich bitte auf!
LG
S
crazycook

mir ist nochwas eingefallen...

Beitragvon jewelle26 » 01 Mär 2006 01:56

Hallo Beate,
hab heute Mittag nochwas vergessen, was nicht so penetrant nach Fisch aussieht:
Säuerliche Fischsuppe
Fischpfanne "Karmolause"
peinlich, wenn einem die eigenen Rezepte nicht einfallen... :oops:
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon spunk » 01 Mär 2006 09:29

Hallo Beate,

wie wäre es damittbRoarsch-Chinakohl-Päckch
en
gut versteckt, könnte auch Geflügel sein, oder hiermitLachs-Lasagne-Taschen
denn viele mögen keinen Fisch, aber Lachs mögen sie schon.....

Gruss, Spunk
spunk

Beitragvon spunk » 01 Mär 2006 09:30

Ich weiss nun nicht, weshalb beim kopieren mein " Rotbarsch" dermassen verhunzt worden ist :cry:
spunk

Beitragvon Nostradamuz » 01 Mär 2006 10:23

Nostradamuz

Beitragvon crazycook » 01 Mär 2006 10:47

crazycook

Beitragvon Cyber19 » 01 Mär 2006 12:04

Oh mann, ihr seid spitze .. Bild Leider bin ich jetzt erst dazu gekommen, eure Sammlung durchzulesen und mir ist tatsächlich das Wasser im Mund zusammen gelaufen. Und das von Fisch-Gerichten .. Das hätte ich nie geglaubt .. [img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/essen___trinken/4[1].gif[/img]

Ich hab mir auf jeden Fall einige gemerkt und werde auch fleißig testen. Sobald ich getestet habe, lass ich euch natürlich von meinem "Urteil" wissen :twisted: Bild
Cyber19

lapsus vertippuli..

Beitragvon Siri » 01 Mär 2006 12:33

spunk hat geschrieben:Ich weiss nun nicht, weshalb beim kopieren mein " Rotbarsch" dermassen verhunzt worden ist :cry:
hi spunk,

da waren wohl die finger schneller als die tastatur... :lol: :wink: :wink:

statt
Code: Alles auswählen
Hallo Beate,

wie wäre es damittb[url=http://www.webkoch.de/rezept/49458]Roarsch-Chinakohl-Päckch
en[/url] gut versteckt, könnte auch Geflügel sein, oder hiermit[url=http://www.webkoch.de/rezept/49140]Lachs-Lasagne-Taschen[/url]
denn viele mögen keinen Fisch, aber Lachs mögen sie schon.....

Gruss, Spunk

...vielleicht so:
Code: Alles auswählen
Hallo Beate,

wie wäre es damit: [url=http://www.webkoch.de/rezept/49458]Rotbarsch-Chinakohl-Päckchen[/url] gut versteckt, könnte auch Geflügel sein...
... oder hiermit: [url=http://www.webkoch.de/rezept/49140]Lachs-Lasagne-Taschen[/url] denn viele mögen keinen Fisch, aber Lachs mögen sie schon..

Gruss, Spunk

:arrow:
spunk hat geschrieben:Hallo Beate,

wie wäre es damit: Rotbarsch-Chinakohl-Päckchen gut versteckt, könnte auch Geflügel sein...
... oder hiermit: Lachs-Lasagne-Taschen denn viele mögen keinen Fisch, aber Lachs mögen sie schon..

Gruss, Spunk
Siri

Beitragvon Siri » 01 Mär 2006 12:35

hi Bea,

'ne fisch-Soljanka ist auch noch 'n gutes einstiegsrezept...
Siri

Beitragvon Cyber19 » 12 Apr 2006 09:18

Hallo,

was soll ich da für ne Sauce dazu machen ?? Ich bräuchte ja keine .. Aber so ganz "trocken" wird mir mein Freund das wohl nicht essen ..

Hexe70 hat geschrieben: ... Du mußt den Fisch gut abtrocknen,mit Zitronensaft einreiben.Dan nimm einen Gefrierbeutel und gib 1Tl Salz,3-4 Tl Paprikapulver,eine Prise Garam Masala (wenn du das hast),1 Tl Ingwerpulver,1 Tl Cayennepulver und 2 El Mehl hinein. Tüte zudrehen und durchschütteln. Die Filetstücke einzeln hineingeben,ein wenig luft reinpusten zudrehen und durchwälzen.Ist der Garant dafür,daß man überall die gleiche Menge Gewürz am Fisch hat (vom Sternekoch abgeguckt!).Die Fischstücke in der Pfanne mit Butter ausbraten ... Gruß,Hexe70

Sauce Hollondaise passt ja nicht wirklich, oder ?

Schon mal vielen lieben Dank !!
Cyber19

Beitragvon Cyber19 » 29 Jun 2006 05:48

Wie schon im "Was koche ich heute" Thread geschrieben, muss ich zu meiner Schande zugeben, Webkoch stark vernachlässigt zu haben .. :oops: Einfach zu viel Streß im Job, ständig Dienstreisen und dann auch noch 2 Problelmfälle in der Familie ..

ABER .. Ich habe einige eurer Rezepte ausprobiert !! :!: :!:
Und hier nun endlich meine Kommentare:

Der erste Versuch war das Rezept von Hexe (Danke dafür !!). Das war das Experiment den Fisch in einem Gefrier-Beutel zu würzen. Meinem Freund hat das ganze super geschmeckt, mir war das leider zu trocken (und auch noch etwas zu lasch gewürzt .. Hätte die 3-fache Mengen vertragen - hatte da aber nen ziemlichen Schnupfen zu der Zeit. Daher gebt auf meine Meinung hier nicht allzu viel) ..

Das Rotbarsch-Filet in Bananen-Saft von Nostra (DANKE!) war mein zweiter Versuch. Ich hätte mich rein legen können (3 Portionen gespachtelt!!), allerdings war meinem Freund die Kombination aus Fisch & Süßlichem nicht so ganz geheuer .. Und seiner Toiletten-Schüssel leider auch nicht ..

Der dritte und letzte Fisch-Versuch war das Rezept von Spunk. Die Lachs-Lasagne-Taschen. Das hat vor allem meiner Nachbarin geschmeckt, die seltsamerweise immer zur Essenszeit bei mir auf der Matte steht :?
Mein Freund war etwas skeptisch, denn Kümmel und Nelken sind nicht so wirklich sein Fall (das hätte er aber auch wirklich vorher sagen können.. :evil: ), mir hatte es aber auch wieder sehr gut geschmeckt. Mit Hannah (meiner Nachbarin) stritt ich mich dann fast noch um das letzte Stück .. :roll: 8)

Und was lernt man daraus ? Entweder brauche ich einen anderen Partner (Mann, Männle, 3-Bein, .. oder wie auch immer man sagt) ODER ich muss weiterhin immer 2 Gerichte kochen, wenn ich mal was "aussergewöhnliches" machen möchte .. Denn das wir beide mal was gleichzeitig lecker finden, kommt eigentlich so gut wie nie vor .. :cry:

Hab daher das Thema Fisch, bis auf Fischstäbchen und dem TK-Schlemmer-Filet so ziemlich abgeschrieben ..
Cyber19

@cyber

Beitragvon Nostradamuz » 29 Jun 2006 08:32

du könntest eventuell auch mal pasta con sarde probieren, das ist was anneres aber net so aufwendig und der mitteleurop. magen kommt im allgemeinen mit zurecht.

Oder wenn alle stricke reißen:
1Dorade Royale
1 Zweig Rosmarin
Tymian, Majoran, Oregano, Pfeffer, Cumin

Die Dorade schuppen und ausnehmen, den Rosmarinzweig reinstopfen, das andre Grünzeug zupfen und zusammen mit Pfeffer und Cumin aussen verteilen, dann Olivenöl drüber tropfen und ab aufn grill.
Mit der Beste Fisch :)
Wenns mal ein paar mehr menschen sind kannste auch nen Bonito auf diese art machen
Nostradamuz

VorherigeNächste

Zurück zu Rezeptsuche