Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

28.01.-fast geschafft

28.01.-fast geschafft

Beitragvon Hillary » 28 Jan 2005 08:55

Guten Morgen alle zusammen,
hab nun langsam Spaß am Wetter! Es hat die ganze Nacht sacht durchgeschneit und der Winterdienst hat langsam mitbekommen, dass man das Zeug auch wieder von der Straße räumen kann.
Mein WE- Plan steht auch, heut abend bin ich mit meiner Kleinen alleine zu Haus, da wird nur der Sandwichmaker angeheizt. Freu mich da schon auf Thun mit Zwiebelringen.
Morgen solls wieder mal Klopse in Kapernsoße geben, und für Sonntag bin ich auf ein Uralt-Rezept gestoßen, früher oft gemacht, heut leider etwas in Vergessenheit geraten, das Georgische Pfefferfleisch
http://www.webkoch.de/rezept/47540
Wünsche euch allen einen schönen Freitag und ein noch schöneres Wochenende! Hoffentlich habt ihr nun alle Rodelwetter!
Tschüß Hillary
Hillary

Beitragvon Nostradamuz » 28 Jan 2005 09:06

nö, noch kein Rodelwetter, dafür isses hier zu niedrig, abr mit ein bissel GLück und noch eins - zwei Tagen Schnee kann man auf der Neunkirchner Höhe Skifahren :) :) :) :)

Heut abend wohl Linguine aglio olio e pepperoncino

Morgen mittag&abend: keine Ahnung

Sonntag mittag: Piment-Fleisch (auch die Küche des nahen Ostens kann lecker sein :) )
Nostradamuz

Beitragvon Hillary » 28 Jan 2005 09:12

Piment- Fleisch, hört sich auch gut an und ich hab auch nichts gegen einen ordentlichen Pimentgeschmack.
Erprobtes oder noch zu erprobendes Rezept????? Nach Ausführung - her damit und Danke!
Tschüß Hillary
Hillary

Beitragvon loehae » 28 Jan 2005 10:56

Hallo zusammen !

Ich habe noch Reste meines italienischen Schweinenackens von gestern. Morgen bekommen wir Besuch , es gibt mein Hirschragout plus selbst gemachte Dinkelspätzle. Als Vorspeise habe ich Parmaschinken, Salciccia, Parmesan und Stücke von Papaya vorgesehen. Zum Nachtisch wünscht sich mein Mann eine Panna cotta mit Karamell.
Sonntag, wird es dann Reste geben.

Wünsche euch 'was......schönes Wochenende !

Lilli
loehae

Rodeln am 28.01.2005 - oder kochen / grillen im schnee??

Beitragvon Siri » 28 Jan 2005 12:48

Nostradamuz hat geschrieben:....kann man auf der Neunkirchner Höhe Skifahren :) :) :) :)

hi Torsten,

da: http://www.svenquanz.de/Pictures/03/schlitten.htm ??

"Was koche ich"...
weiß net, was mir so in die finger kommt - bin die nächste 36 stunden so ziemlich allein...

davon träume ich schon seit jahren: Grillen im Schnee
Zuletzt geändert von Siri am 28 Jan 2005 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Siri

Beitragvon Patricia9369 » 28 Jan 2005 13:37

Hey Mädels!

Hmm Siri, schad. aber dein Link zu "Grillen im Schnee" funzt net. Datei nicht gefunden. Fehler 404.

Ansonsten: also ich lad mich dann morgen mal bei Lilli ein *smile*

Null Plan hab bislang. Vielleicht dezimiere ich mal wieder den Freezer. Der hats nötig und da sind noch schöne Sachen drin. Suppen, lecker Chili usw. Und WE... ach is doch noch soooo weit weg. :lol:
Da Tochter heut zuhaus ißt, wirds wohl -zumindest für sie- auf was simples wie Fischstäbchen mit Zitronensaft o.ä. hinauslaufen.

Ansonsten, naja... zum rodeln langs noch net ganz aber son Mini-Arktos kann mien Tochter schon bauen. Torsten, zum skifahren fehlen mir die Berge. :wink: Würd mir bestimmt sowieso nur alle Knochen dabei brechen. :?
Aber schö kalt is hier...

Wünsch euch allen ein wunderschönes WE. Wo ist denn unser Dorli? Kocht die heut net? Hey, die hat bestimmt schon Feierabend und dann geht sie auch noch schön in eine Therme *grummel* Und mag mir sowas auch noch sagen. :evil:
Net falsch verstehen: aus mir spricht nur freundschaftl. Neid....

Bis später! Pat
Patricia9369

Adresse / Link im Schnee verloren?

Beitragvon Siri » 28 Jan 2005 13:45

hi,
Patricia9369 hat geschrieben:...aber dein Link zu "Grillen im Schnee" funzt net.
???? keine idee, vorhin ging das noch (ich mache IMMER "Vorschau")... :twisted:
... leicht geändert, sollte jetzt "funzen"!
Siri

Re: Adresse / Link im Schnee verloren?

Beitragvon Siri » 28 Jan 2005 13:53

hi zusammen,

i hoabs!

wenn im rezept-titel ("Grillfleisch im Schnee / Winter") ein "/" vorkommt, kann der browser das nicht richtig deuten!

deshalb jetzt: "Grillfleisch im Schnee (resp. Winter)"
Siri

Schneegrille

Beitragvon Patricia9369 » 28 Jan 2005 14:05

Jo, nu jeht er, der linke Link! :wink:
Patricia9369

Beitragvon ully56 » 28 Jan 2005 14:10

hallo an alle,

ich koche heute abend seit langer zeit mal wieder eine lasagne. zum dessert jibbet lecker kirsch-sahne-schnitte!! wegen der kalolien mache ich mir keine gedanken, hab' schließlich die letzten tage bzw. abende ordentlich schnee geschippt!! *hihi* 8) 8)

servus aus dem sehr winterlichen münchen
ully
ully56

Beitragvon fuffi » 28 Jan 2005 14:17

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute morgen einen Wirsing erstanden. Den gibt es, dazu einen stinknormalen Schweinebraten und Kartöffelchen dazu,

Samstag: Griechischen Schmortopf in Tomatensoße und Spagetti in Knoblauch und Olivenöl geschwenkt.

Salat hab ich was ganz feines. Wir haben uns Rote Bete vom Bauern geholt. Die hab ich gestern gekocht und heute werden sie mariniert.
Dann nochmal einen Tag stehen lassen und Samstag Sonntag als Salat.

Sonntag: Da wird es schwierig. Es ist seine Tochter da und die ißt nur ganz mageres Fleisch. Auf jeden Fall etwas mit Kartoffelknödel, die wünsch ich mir schon lange.

Bin noch nicht fertig.
Zum Schlemmen hab ich gerade einen Apfelmuskuchen mit Schmandhaube aus dem Ofen geholt und morgen werde ich noch eine Orangenbuttercreme-Torte machen.
Die beiden Kuchenrezepte sind neu und ich bin gespannt wie die schmecken.

Viele Grüße
Helga
Zuletzt geändert von fuffi am 28 Jan 2005 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
fuffi

Yetis kurz vorm WE

Beitragvon crazycook » 28 Jan 2005 14:18

Brrrrr, Siri, das ist ja abartig! Was seid Ihr bloß alle für Yetis! Gezwungenermaßen Schlitten fahrend, Schnee schaufelnd und mit gefrorenen Schlössern fightend, muckel ich mich, so oft es geht, gemütlich ein und warte auf den Frühling.
Heute abend McDoof :cry:. Dafür morgen mexikanisch, Käse-Nachos und überbackene frittierte Chicken-Chips mit Sour Cream, da wird's wenigstens innerlich warm.
Sonntag gibt's Lillis Majoranfleisch http://www.webkoch.de/rezept/46764 mit Spätzle. Natürlich nur einen Bund Majoran erwischt, also wird's mit frischem Thymian gekocht und der Majoran zum Schluss zugegeben (oder umgekehrt - Lilli?) Noch ein Nachteil im Winter: kümmerlichste Kräuter im Angebot!
Und dann nicht schon wieder Schlitten :twisted: - sondern in die Dizze zum Kinder-Karneval.
Wünsch Euch schönes WE! Siri, freu' mich schon auf die Schlagzeile: "Beim Grillen erfroren" :wink:
crazycook

Re: Yetis kurz vorm WE

Beitragvon Patricia9369 » 28 Jan 2005 14:25

crazycook hat geschrieben:Brrrrr, Siri, das ist ja abartig! Was seid Ihr bloß alle für Yetis! Gezwungenermaßen Schlitten fahrend, Schnee schaufelnd und mit gefrorenen Schlössern fightend, muckel ich mich, so oft es geht, gemütlich ein und warte auf den Frühling.

Ick versteh dir Susi... Mag meine Stadt ja sehr sehr gern, aber dat Wetter? Bäh...
crazycook hat geschrieben:Siri, freu' mich schon auf die Schlagzeile: "Beim Grillen erfroren"

Lang nimmer so herzlich gelacht! Danke dafür. Endlich jemand der auch son Frostködel is wie ich. :lol: :wink:
Sag mal "schnappit" es bei deinem Lütten auch so arg wie bei mir? Ich krieg langsam Anfälle weil Tochter das immer hören will.....
Patricia9369

Yetis und ihre Grillen

Beitragvon crazycook » 28 Jan 2005 14:29

Tja, Pat, wenn er das durchzieht, nennen wir ihn bis Ostern nur noch Sibiri 8)
crazycook

Re: Yetis kurz vorm WE & orangene Ottern

Beitragvon Siri » 28 Jan 2005 14:32

hi zusammen,
crazycook hat geschrieben:Brrrrr, Siri, das ist ja abartig! Was seid Ihr bloß alle für Yetis!...Siri, freu' mich schon auf die Schlagzeile: "Beim Grillen erfroren" :wink:
man sollte immer aus der not (schnee(?)) eine tugend (grille) machen... :wink: :lol: :wink:
zugegebenermaßen waren da auch immer [url=http://webkoch.de/forum/viewtopic.php?p=9023&highlight=anderthalb%20gläschen#9023]anderthalb gläschen[/url] dabei...
... und am nächsten tag alle weder besoffen, noch erfroren!
so was lernt man halt auch @ SI(bi)RI(en) - :lol:

@fuffi:
wat sein sisch Orangenuttercreme ??
Orangen-Otter-Creme? :wink: :wink: :wink: andere deutungen mag ich hier gar nicht erwähnen... :wink: :wink: :wink:

Wünsch Euch allen auch schönes WE!
& ehrlich gespannt auf neue kuchenrezepte@fuffi,
Siri

Nächste

Zurück zu Was koche ich...