Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

28.01.-fast geschafft

Verkästelt & Männer

Beitragvon Patricia9369 » 28 Jan 2005 16:24

crazycook hat geschrieben:
loehae hat geschrieben:
Hillary hat geschrieben:
Hillary hat geschrieben:
Ich zieh mich lieber aus

hier sind doch auch Männer im Forum!!!!!!
Schämt euch! Ab in die Ecke! :wink:

Ja WER nu ????? Die Männer ???...:-)

Gruß
Lilli

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :twisted: :twisted:

na,..... die sowieso :wink:

Vollste Zustimmung bis auf "schämt euch".:!: :!: :!:
in allen Punkten! :lol: :wink:

Na, nu sacht ma.. is dat nich een hübsches Kästchen geworden? *boah, das es überhaupt geklappt hat.... Wahnsinn*

wieder mal schmunzelnd, eure Pat! (die lunawoöflin)
Patricia9369

Majoranfleisch@ Lilli

Beitragvon fuffi » 28 Jan 2005 16:51

Hi,

jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht.
Möchte ich auch mal probieren. Wenn es mal frischen Majoran bei uns gibt.
Wir sind hier nicht am Viktualienmarkt. (Ha, wißt Ihr wieder nicht wo das ist)

Welche Beilage passt denn dazu?

Viele Grüße
Helga
fuffi

@ Helga

Beitragvon loehae » 28 Jan 2005 16:58

Hi Helga !
Es passen Spaghetti aus der Frischetheke dazu !

Auch dir wünsche ich ein schönes Wochenende !
Lilli
loehae

Beitragvon crazycook » 28 Jan 2005 17:04

München, Fuffi? Da ist der doch berühmt??? Bei mir gibt's als Beilage Spätzle aus der Frischtheke - leider, doch Spätzlehobel und Nudelmaschine werden die nächsten Anschaffungen sein.

@Pat: Im Kästchen hast Du Hillary aber mein hämisches Lachen unterstellt :o !!!! Das hat sie nicht verdient - oder doch, Hillary :?: :twisted:
crazycook

Au verflixt...

Beitragvon Patricia9369 » 28 Jan 2005 17:30

Da muß mir wat durcheinander gerutscht sein. Könnt ihr damit leben dasses so stehen bleibt? Wenn ich jetzt noch dolle daran rumpuzzel funzt es garnet mehr mit dem Kästle..

Helga, der Viktualienmarkt ist sogar bei mir im hohen Norden berühmt!

Aproppo, warste auch auf der Beerdigung? Hab mir heut die Bilder angesehen. Muß ehrlich sagen, dem Chauffeur trau ich nich übern Weg. Der sieht irgendwie "komisch" aus.... Und die Medienauswüchse werden auch immer krasser. Der trainierte Kämpfer (Harisch) von der kurdischen Front, Mosi war verheiratet (in D nicht anerkannt), sein Chauffeur früher angl. bei der Stasi und und und. Is schon schlimm wie der Tod eines Menschen ausgeschlachtet wird.

Lilli, dank dir für die Einladung und würd gern kommen. Gibt allerdings kleine Hindernisse, so daß es momentan net geht. Holen wir nach, okay?

Ich glaub, nachher mach ich mir mal mein Chili warm. Ich liiieeebe Chili!
Davon gibts auch zig Variationen, aber ich schwöre auf meine:
weiße Bohnen, Kidneybohnen, Mais, pro 4l Pott ca. 6-7 Pfefferschoten (Piri-piri), Hack natürlich auch usw. GÖTTLICH!!!!

Ich denk mal am WE gibts irgendwas mit Fisch, da hab ich schon länger Appetit drauf und wahrscheinlich Dolmas oder endlich mal wieder einen meiner Favos (=abgespeicherte Rezepte)

Nice Greetingz @ all!
Pat
Patricia9369

Sandwichtoaster - mal wieder

Beitragvon Helga2 » 28 Jan 2005 18:01

Na, da ging es ja heute schon lustig zu, im Forum. :D -
Wollte nur melden, dass es ab Montag im Penny auch einen Sandwichtoaster gibt (9.95), mal überlegen, ob ich mir einen zulege. Mein letzter ist buchstäblich auseinander gefallen.

Sonst habe ich geplant, am Wochenende, zusammen mit meinem Sohn, endlich das Muffin-Blech in Betrieb zu nehmen und Schokoladen-Muffins, kinderleicht zu backen. Allerdings irritiert mich, dass da Planzenöl in den Teig kommt? Na ja, schau mer mal. Werde berichten.

Hatte heute auch Bohnensuppe - so ähnlich wie Chili con Carne, allerdings sin Carne, seufz. Hatte ja schon berichtet, dass mein Mann Vegetarier ist. :cry:
Die Suppe kam allerdings bei den Jungs weniger an, wegen der Nebenwirkungen. Mein Mann weigerte sich schlichtweg, sie zu essen (für ihn hatte ich noch einen Rest Karottensuppe), weil er heute abend eine Veranstaltung hat und nicht ständig auf seinen dicken Bauch angesprochen werden möchte. :twisted:
Morgen gibt es dann wahrscheinlich Gemüsepaella.
Bis später,
Helga2
Helga2

Beitragvon Hillary » 28 Jan 2005 18:09

........bestimmt nicht verdient :lol: :lol: :lol: , oder ist hier einer anderer Meinung :twisted: !
Der solle sich bei mir melden und wird in die nächste Schneewehe geschupst, so!
Tschüssie
Hillary

Beitragvon Patricia9369 » 28 Jan 2005 18:23

Hillary hat geschrieben:........bestimmt nicht verdient :lol: :lol: :lol: , oder ist hier einer anderer Meinung :twisted: !
Der solle sich bei mir melden und wird in die nächste Schneewehe geschupst, so!
Tschüssie

*zunge rausstreck* Mach doch... nänä ne nänä.... *lol*
Patricia9369

Re: Sandwichtoaster - mal wieder

Beitragvon Patricia9369 » 28 Jan 2005 18:30

Helga2 hat geschrieben:Hatte heute auch Bohnensuppe - so ähnlich wie Chili con Carne, allerdings sin Carne, seufz. Hatte ja schon berichtet, dass mein Mann Vegetarier ist. :cry:
Die Suppe kam allerdings bei den Jungs weniger an, wegen der Nebenwirkungen. Mein Mann weigerte sich schlichtweg, sie zu essen (für ihn hatte ich noch einen Rest Karottensuppe), weil er heute abend eine Veranstaltung hat und nicht ständig auf seinen dicken Bauch angesprochen werden möchte. :twisted:

Weißte was? Schick deine Männer mal für ne Woche in eine Kantine. Dann werden sie dir die Füße küssen :!:
Und.. ist sowas nicht heil-/kurierbar?? (Die Vegetarier"krankheit" mein ich. Is ja furchtbar wenn die Köchin dauernd drunter leiden muß :twisted: )

Magst du uns nicht eine Alternative an die Hand geben? So zum ansprechen? Ist bissel komisch zwischnen dir "Helga2" und fuffi "Helga" zu unterscheiden...

Männer - Ansprüche - pffft :lol:

*heut mal frech gesinnt :wink: * Pat
Zuletzt geändert von Patricia9369 am 28 Jan 2005 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Patricia9369

Jungs auf Veranstaltungen

Beitragvon crazycook » 28 Jan 2005 18:30

Helga2 hat geschrieben:weil er heute abend eine Veranstaltung hat und nicht ständig auf seinen dicken Bauch angesprochen werden möchte

Männer unter sich auf Veranstaltungen (Karneval?) - und an den überflüssigen Pfunden bist DU und nur DU Schuld, weil DU zu fett kochst :wink:
Fazit nach der heutigen Teestunde: Sind irgendwie das Salz in der Suppe, die Jungs, woll?
crazycook

Re: Jungs auf Veranstaltungen

Beitragvon loehae » 28 Jan 2005 18:49

crazycook hat geschrieben:Fazit nach der heutigen Teestunde: Sind irgendwie das Salz in der Suppe, die Jungs, woll?

Klar........ du verspürst ab und zu den dringenden Wunsch sie in den Mond zu schießen....:-)

Gruß
Lilli
loehae

Muffin@Helga2

Beitragvon fuffi » 28 Jan 2005 18:49

Hallo Helga2,

das mit dem Pflanzenöl stimmt schon. Halt ein geschmacksneutrales.

Ich gebe auch Öl in meine Muffins, allerdings nicht ganz soviel. Der Teig soll halt geschmeidig sein.

Ganz toll Locker schmecken sie, wenn Du noch ein paar Himbeeren oder andere TK Berren mit untermischt. Äpfel kleingeschnitten mit ein paar TK-Beeren schmeckt auch.

Gutes Gelingen.

Viele Grüße
fuffi
fuffi

Re: Jungs auf Veranstaltungen

Beitragvon crazycook » 28 Jan 2005 19:24

loehae hat geschrieben:den dringenden Wunsch sie in den Mond zu schießen

Jajaja - war ein zaghafter Versöhnungsversuch, und der wird prompt enttarnt... :?
Siri baut bestimmt noch Schneemöbel??? :?
crazycook

Siri und die Schneemöbel

Beitragvon loehae » 28 Jan 2005 19:28

crazycook hat geschrieben:Siri baut bestimmt noch Schneemöbel??? :?

Ist sicher schon darauf festgefroren !

Grüüüüüüße
Lilli
loehae

Spitzname

Beitragvon Helga2 » 28 Jan 2005 19:32

... mein Spitzname ist wirklich Helga, deshalb fällt mir auch nix anderes ein - ihr könnt ja Heike zu mir sagen, so heiss ich "in echt". :)
Ja, danke, Helga, dann werde ich das mit dem Pflanzenöl mal probieren. Nachdem ich dich aus dem Forum als "Backspezialistin" kenne, vertraue ich dir.
@Pat: ja - ich sollte meinen Männern hier ein Abo in der Kantine im Schwabinger Krankenhaus buchen. Dann würde sie jeden Tag mein Lob in höchsten Tönen singen... Und ich werde auch wieder mit Fleisch anfangen. Der Alte kann ja die Beilagen essen, hi, hi.
:)
@crazycook: ich weiss auch nicht, woher mein Mann den Bauch hat. Nachdem ich dasselbe esse, wie er und - jedenfalls laut BMI-Rechner - Untergewicht habe (in Wirklichkeit glaub ich das nicht, wahrscheinlich zählt da das Alter) - kann es an MEINER Küche ja nicht liegen. Wahrscheinlich weckt das Vegetariertum den Süßhunger. Ich mache mir nicht so viel aus Süßigkeiten (und kann auch nicht besonders backen..)
Also bis dann, hier in München ist es eiskalt, habe meinen Sohn abgeholt und mir fast den A... abgefroren.
Heike
Helga2

VorherigeNächste

Zurück zu Was koche ich...