Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

es ist viiiiieeeel zu heiß......

es ist viiiiieeeel zu heiß......

Beitragvon Hillary » 10 Aug 2015 08:54

Guten Morgen ihr Lieben,
bis auf ein paar Stunden, ist hier keine wirkliche Abkühlung angekommen. Regen war auch ne Nullnummer, dafür nimmt der warme Wind jeden Rest von Feuchtigkeit. Einige Pflanzen sind schon echt verdorrt, meine Bohnen werden gewässert, damit der Anbau nicht auch noch umsonst ist.... :evil: . Habe für heute auch wieder diesen http://www.webkoch.de/rezept/hillarys-g ... alat-52032 Salat vorbereitet, dazu Feta und Brot.
Euch allen ein kühles Pöätzchen und einen angenehmen Wochenstart!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: es ist viiiiieeeel zu heiß......

Beitragvon kuddl » 10 Aug 2015 11:53

moin hillary, moin wk

es ist grau und schwül ....regen wurde versprochen....wait and see

wir werden heute auch salat essen - angereichert mit eiern, hähnchen und ????

guten start in die woche
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Re: es ist viiiiieeeel zu heiß......

Beitragvon ully56 » 11 Aug 2015 08:14

Guten Morgen zusammen,

auch hier wird es wohl heute wieder ein fast unerträglich heißer Dienstag werden :? .
Gestern gab's, weil ich jede Menge Zucchini gekauft habe, Zucchini-Pfannkuchen mit Schafskäse und Minze. Die schmeckten uns sooo gut, dass ich sie am Abend wieder zubereiten möchte :nod: .

Servus aus dem jetzt schon wieder schwüüüülen München :roll:

Ully
Dateianhänge
IMG_5355 dk.jpg
IMG_5355 dk.jpg (243.42 KiB) 1044-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: es ist viiiiieeeel zu heiß......

Beitragvon Hillary » 11 Aug 2015 09:53

Guten Morgen Ully, Hi WK,
auch der heutige Tag wird wohl keine Abkühlung bringen.....
Leider habe ich dieses Jahr keine Zucchini im Garten, bin aber auch froh, sonst müsste ich noch mehr Wasser schleppen :roll: :nod: ...dafür reifen gerade Brom- und Himbeeren, außerdem werden erste Pfirsiche reif. Somit hab ich mir ein Rezept für Buttermilchplinsen http://www.webkoch.de/rezept/buttermilc ... ffer-46707 rausgesucht, dazu gib es schlicht und einfach die Früchte...
Euch allen eine schönen, entspannten Dienstag! Liebe Grüße nach München!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: es ist viiiiieeeel zu heiß......

Beitragvon Schoko-Biene » 11 Aug 2015 13:36

Hallöle zusammen,

gestern hatten wir hier 30 Grad im Büro - der Kopf war nicht mehr zu gebrauchen. :retard: Der Ventilator verteilt eigentlich nur die warme Luft gleichmäßig. :unibrow:

Ich habe endlich ein paar Zucchini ernten können, so dass ich für heute welche in Scheiben paniert und gebraten habe - das kann man auch gut kalt essen. Brot dazu - fertig. Habe eigentlich Null Bock, mich heute schon wieder an den Herd zu stellen. :?

Hat jemand ein paar Tropfen Wasser zu bieten? Unser Garten wird dieses Jahr wohl zur Wüste. :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: es ist viiiiieeeel zu heiß......

Beitragvon Hillary » 11 Aug 2015 13:48

Schoko-Biene hat geschrieben:

Hat jemand ein paar Tropfen Wasser zu bieten? Unser Garten wird dieses Jahr wohl zur Wüste. :crybaby: :crybaby: :crybaby:


wie wärs mit ein paar Kakteen/Agaven ? DAAAmit könnte ich dir weiterhelfen..... :mrgreen:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: es ist viiiiieeeel zu heiß......

Beitragvon kuddl » 11 Aug 2015 14:42

moin mädels,

nachdem wir gestern und letzte nacht gut regen hatten, ist heute der sommer zurück. 8) :D

es geht mit leichter küche weiter. heute hab ich blattspinat mit kabeljaufilet auf dem plan.

gruß kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Re: es ist viiiiieeeel zu heiß......

Beitragvon Schoko-Biene » 12 Aug 2015 07:40

Hillary hat geschrieben:
wie wärs mit ein paar Kakteen/Agaven ? DAAAmit könnte ich dir weiterhelfen..... :mrgreen:

Wenn so ein Wetter jetzt zur Regel wird, komme ich gern auf dein Angebot zurück! :nod:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron