Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

varianten (Mini-Kartoffel-Pizza by crazycook)

varianten (Mini-Kartoffel-Pizza by crazycook)

Beitragvon Siri » 05 Aug 2007 17:45

Mini-Pommes-Pizzen
hi pizzolinos,

wie der üblicherweise kreative webkoch resp. die gleichermaßen kreative webköchIn sofort erkennen wird, kann man diese idee ja tausendfach abwandeln!
"Belag und Gewürze können nach Laune variiert werden." - jau.
der 'untergrund' aber auch!

da ich aber anderen noch was übriglassen will, hier nur die heute umgehend vertestete variante:

statt tüften hamma (2 große) auberginen genommen - diese in 5mm-scheiben gelängselt (die ränder kann man ebenfalls verwenden - oder extra, leicht gesalzen, grillen), mit belag bepackt, auf's geölte blech geben, backen...

legga fingerfood auch zu party resp. buffet!!

(daß pizza eigentlich einen wie auch immer zubereiteten getreideteig suggeriert, ubersehen wir mal kulanterweise... :wink: :wink: :wink:)
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon ksputzb » 05 Aug 2007 20:05

Das erinnert mich doch glatt daran.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon Siri » 05 Aug 2007 21:36

WOW!
das dingensbumens hatte ich schon fast veralzheimert... :wink: :wink: :wink:

also, ab sofort:
    rezeptgedächtniskurzversagen?
    Katrin fragen!
:lol: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Brunella » 09 Nov 2012 15:49

hallo ihr kreativen webköche,

das rezept ist wirklich sehr interessant, was mache ich wenn ich eine fritteuse nicht mein eigen nenne, sollte ich dann die kartoffelscheiben in der pfanne in öl backen oder eventuell vorher im ofen bräunen und dann belegen?

ich glaube, probiere das mal fiftyfifty aus :wink:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon crazycook » 09 Nov 2012 17:22

Hi Brunella,

ich würde Pfanne oder Topf (schwimmendes Fett) empfehlen, die Kartoffeln sollen in diesem Fall ja knusprig (Pommes-artig) werden.

LG nach Schwerte - Crazy
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste