Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Dienstag - Salat gegen die Hitze

Dienstag - Salat gegen die Hitze

Beitragvon Hillary » 29 Jun 2010 07:46

Guten Morgen alle zusammen,
meckern iss nicht, nu haben wir den Sommer :lol: :wink: Büro wurde erfolgreich von 28 auf 25 Grad runtergekühlt :twisted: und wir machen uns schon warme Gedanken um's Abendbrot.

Heut kommt ein warmer Kartoffelsalat auf den Tisch - allerdings mit reichlich Gurke und ohne Spargel http://www.webkoch.de/rezept/48415, dazu Gegrilltes.
.....und dann müßte sich mal einer in die Küche stellen und die Produkte der Gurkenschwemme einkochen :oops: :oops:

Schönen Dienstag!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Schoko-Biene » 29 Jun 2010 07:58

Guten Morgen Hillary, guten Morgen alle,

jaaa, jaaa, jaaa - ich meckere ja gar nicht!!! Ist doch herrlich kuschlig!! Und warme Gedanken brauche ich mir nicht zu machen - die kommen von ganz alleine!! 8)

Bei Salat schließe ich mich an - entweder einen grünen oder einen griechischen Salat. Die Beilage dazu habe ich schon gestern gebacken: Gemüse-Schinken-Muffins. Und hinterher leckere Melone.

Ach, und Hillary: Wenn sich dann jemand gefunden hat für die Gurken ... ein Gläschen davon würd' ich auch nehmen. :wink:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon kuddl » 29 Jun 2010 08:47

moin maedels,
so laesst es sich aushalten :D :D aber trotzdem gehts gleich in die muckibude und dann wird am kreislaufkollaps gearbeitet :wink:
salat war gestern. heute auch leichte kueche. ich werde
nach anregung von hillary gurke zubereiten. allerdings mit haehnchen.
schoenen tag
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon September » 29 Jun 2010 09:52

Morgen alle zusammen,

ich meld mich auch mal wieder, solange die Küche nicht fertig renoviert ist, lauf ich hier nur auf Energiesparmodus. :D :cry: :lol:

Bei uns gab's gestern Kräuterputengeschnetzeltes und Pellkartoffeln.

Heut macht der KiGa einen Ausflug und da werde ich mich dazugesellen. Dort wird gegrillt.

Danach hüpfen die Lütte und ich ins Planschbecken :lol: :lol: :lol:

Viele sonnige Grüße
September
Benutzeravatar
September
 
Beiträge: 357
Registriert: 24 Sep 2008 23:07
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Beitragvon crazycook » 29 Jun 2010 11:26

Hi WK,

hab' mal kurz meine Grillrezepte durchforstet und mich für Zitronen-Grillhuhn mit Guacamole entschieden. Schnell und einfach zu machen.
Jetzt erstmal 'ne Kanne starken Kaffee kochen, der später kalt mit Vanilleeis geschlürft wird. :D Und dann Abmarsch in den Dorfladen, Hähnchen und Avocado kaufen und Mozzarella für Crostini. :lol:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Froe » 29 Jun 2010 15:01

Hallo liebe WKler,

auch von mir mal wieder eine Meldung. Private Änderungen sind seit einigen Wochen mit Küchenlosigkeit verbunden. Aber ich hoffe auf eine baldige Normalisierung und dann auch wieder auf regelmäßiges Kochen. Dann allerdings nur noch für eine Person :( Hmpf. Passiert.

Liebe Grüße!
Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon broetchenbaecker » 29 Jun 2010 18:04

Hallo WK,

nach hochsommerlicher Hitze zieht sich jetzt der Himmel zu und es wird immer windiger,vielleicht braut sich ja ein Sommergewitter zusammen.

Zu futtern gibt es nachher einen Auflauf von Spitzkohl
und Salzkartoffeln.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron