Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

eisiger Dienstag

eisiger Dienstag

Beitragvon Hillary » 09 Feb 2010 08:29

ich gebe auf ......wir werden wohl keine Klimaerwärmung, sondern eine neue Eiszeit bekommen ..... - 18 Grad machen keinen Spaß mehr :twisted: :twisted:

Guten Morgen alle zusammen,

wir haben heut einen schwierigen Feierabendpart vor uns - Interessenschlichtung beim Küchensofakauf :oops: :lol: :wink:
daher nur schnell gewärmtes Glühwein-Hähnchenherzgulasch mit restlichen Knödelscheiben und frischen Bandnudeln.

Schönen erwärmenden Dienstag !
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Schoko-Biene » 09 Feb 2010 09:25

Guten Morgen hillary, guten Morgen WK,

also mir haben schon die -11 Grad gereicht! UND JETZT SCHNEIT ES SCHON WIEDER!!! :twisted: :twisted: :twisted: Da traut sich doch selbst das hartnäckigste Schneeglöckchen nicht raus!!! :cry: :cry:

Hillary, wer liegt denn bei euch in der Küche auf dem Sofa?? Dein Mann? Die Hundis? Oder gar du selbst??? :shock:

Für heute habe ich mal Chicoree mit Schinken und Zwiebel gebraten und mit einem Weißwein-Brühe-Sahne-Sößchen geschmörgelt. Lecker und mal was anderes.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Hillary » 09 Feb 2010 10:06

:shock:
Hillary, wer liegt denn bei euch in der Küche auf dem Sofa?? Dein Mann? Die Hundis? Oder gar du selbst???

Du nimmst hoffentlich nicht an, dass einer der Genannten KEINEN Platz bekommt ???? :oops: :oops: :oops: 8) 8) ausserdem sitzen wir ...und schaun fern :wink:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon ully56 » 09 Feb 2010 11:43

hallo am mittag,

bei uns auch eisige temperaturen, aber sonnenschein!
am abend werde ich schweinelendchen mit pfefferrahmsoße und spätzle zubereiten.

servus

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon crazycook » 09 Feb 2010 12:23

Hallo alle,

bei uns gibt's dieses:

Pariser Schnitzel

4 dünn geklopfte große Schweineschnitzel salzen, pfeffern und in 100 g Butter braten. Herausnehmen und in eine Form legen.
1/8 l saure Sahne in die gebräunte Butter einrühren. 1 kl. Dose geschnittene Champignons (noch besser frische, angebratene, ev. mit Knoblauch) sowie 1 kl. Dose Artischockenböden oder -herzen, klein gewürfelt, kurz mitschmoren. Mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken und über die Schnitzel gießen. Alles mit geriebenem Schweizer oder Emmentaler Käse bestreuen. Im Ofen goldbraun übergrillen.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Brunella » 09 Feb 2010 12:55

tach leute,

hier auch a....kalt und es schneit immer mal wieder. heute gibt es ganz profan spaghetti mit hackfleischsoße, genug das meine männer auch morgen noch was zu futtern haben, da ich den "alt"-weiberabend :wink: vorziehe und meine nachbarinnen morgen abend zum monatlichen treffen kommen. es gibt u.a. käserolle pikant, rohkostplatte mit 2 dips, caprese, leckere creme vom türken mit brotchips und meine freundin bringt lachs wraps mit :D

schönen tag noch
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon kuddl » 09 Feb 2010 15:31

moin,
hier wird heute abend pizza gegessen und dazu etwas salat.
ueber die temperaturen sag ich lieber nichts. wenn ich mir die meldungen von hillary und bine ansehe, ist hier ja schon fruehling ( -3°)
schoenen tag
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Schoko-Biene » 09 Feb 2010 17:09

Hillary hat geschrieben:ausserdem sitzen wir ...und schaun fern :wink:

:shock: und gekocht wird im Wohnzimmer, oder wie???? :wink: :wink: :lol: :lol: 8)
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon kuddl » 09 Feb 2010 17:39

Schoko-Biene hat geschrieben: :shock: und gekocht wird im Wohnzimmer, oder wie???? :wink: :wink: :lol: :lol: 8)

..wo denn sonst ... :roll: :roll: :wink:
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon spunk » 09 Feb 2010 17:48

Schoko-Biene hat geschrieben:
Hillary hat geschrieben:ausserdem sitzen wir ...und schaun fern :wink:

:shock: und gekocht wird im Wohnzimmer, oder wie???? :wink: :wink: :lol: :lol: 8)


.... schlau-Spunk kombiniert einmal: Hillary hat eine Wohnküche :idea: ? :wink:

Bei uns gibt es heute Ruccolapasta, falls ich irgendwann Daheim aufschlage :?

Allen noch einen schönen DI

Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

@Bine@Spunk

Beitragvon Hillary » 10 Feb 2010 08:44

und gekocht wird im Wohnzimmer, oder wie????
...ich bring dich hoffentlich nicht durcheinander, wenn ich "Jein" sage ???? :lol: :lol: :lol: verfahrenstechnisch kann ich noch Kaffee kochen und Geschirr spülen...nur der Herd ist raus 8)

.... schlau-Spunk kombiniert einmal: Hillary hat eine Wohnküche ?

SO kann's auch bezeichnet werden....und da die Küche den Ausgang zum Garten hat, wird der restliche Teil des Hauses im Sommer eingemottet :wink:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: @Bine@Spunk

Beitragvon Schoko-Biene » 10 Feb 2010 09:16

Hillary hat geschrieben: und Geschirr spülen...

:shock: Im Wohnzimmer????? :shock: :shock: Jetzt bin ich aber wirklich platt!

...und da die Küche den Ausgang zum Garten hat, wird der restliche Teil des Hauses im Sommer eingemottet :wink:

Da beneide ich dich aber drum. Mein absoluter Traum wäre ein Wintergarten als Verbindung zum Garten. Na vielleicht haben wir ja mal den Millionengewinn... :? :roll:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Hillary » 10 Feb 2010 09:25

Da beneide ich dich aber drum. Mein absoluter Traum wäre ein Wintergarten als Verbindung zum Garten. Na vielleicht haben wir ja mal den Millionengewinn

....zu zweit könnten wir uns ja mal bei Pilawa anmelden ....wär der erste Schritt zum Milliönchen :wink: :wink: :wink: nen Wintergarten könnt ich auch gebrauchen ...nach dem Sofa :oops: :oops: :wink:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon spunk » 10 Feb 2010 11:12

Hillary hat geschrieben:
Da beneide ich dich aber drum. Mein absoluter Traum wäre ein Wintergarten als Verbindung zum Garten. Na vielleicht haben wir ja mal den Millionengewinn

....zu zweit könnten wir uns ja mal bei Pilawa anmelden ....wär der erste Schritt zum Milliönchen :wink: :wink: :wink: nen Wintergarten könnt ich auch gebrauchen ...nach dem Sofa :oops: :oops: :wink:


... ich möchte hier niemanden neidisch machen :oops: , aber von Wohnküche durch den Wintergarten in den Garten
:wink: ohne Pilawa sondern einfach Glück gehabt bei der Wohnungsvergabe :D
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste