Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

und wieder ein schneesamstag

und wieder ein schneesamstag

Beitragvon kuddl » 30 Jan 2010 13:12

moin,
der gestrige regen ist nahtlos in schnee uebergegangen und nun haben wir wieder dieses elend... :twisted: :twisted:
fuer heute abend wird nicht gekocht. ich habe die letzten beiden portionen von diesem aus dem tk genommen. das wird vernuenftig durchwaermen. :wink: :)
schoenen samstag
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Froe » 30 Jan 2010 13:58

Huhu WK,

da wir später als erwartet nach Köln abreisen, hole ich gleich mal einen Rest Szegediner Gulasch aus dem Tiefkühler. Der freut sich auch über ein bisschen mehr Platz :wink: Dazu gibt es Kartoffelpurée. (Wie schreibt man eigentlich Purée auf deutsch? Püree? Sieht alles komisch aus, ich bin verwirrt.)
Liebe Grüße aus der Matsche,
Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon Mc Knofi » 30 Jan 2010 18:04

Tach auch :D
Auch hier in Wesel gibbet wieder bis zu 6cm Neuschnee.
8)
Im Kühlschrank reift derzeit noch Hühnchengeschnetzeltes in Geschmacksrichtung Gyros mit ordentlich Zwiebeln, dazu soll es Kartoffelspalten geben und natürlich Tsatsiki.

@Kuddl, deine Jambalaya Variante sieht prima aus und ist gemerkt. Für die Garnelenschwänze bräuchte ich aber eine Alternative, vielleicht einen festen Fisch wie Steinbeisser... :roll:

@Froe, schreib einfach Kartoffelbrei, das sollte jeder verstehen. :lol:
Dein Gefühl war so aber richtig, Püree ist korrekt.


Schönes Wochenende 8)
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon Creece » 30 Jan 2010 18:21

ich hatte heute Ente im Römertopf
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

@mcknofi

Beitragvon kuddl » 30 Jan 2010 21:40

Mc Knofi hat geschrieben:@Kuddl, deine Jambalaya Variante sieht prima aus und ist gemerkt. Für die Garnelenschwänze bräuchte ich aber eine Alternative, vielleicht einen festen Fisch wie Steinbeisser... :roll:
Schönes Wochenende 8)

moin,
danke fuer die blumen. ich gebe zu, dass ich es nie mit fisch versucht habe. aber es waere einen versuch wert und ich bin deiner meinung,dass es ein fester fisch sein muss. in diesem fall aber nicht den fisch in den 'ganzen' eintopf geben,sondern nur in den teil, den man auch essen will. ich stelle mir vor, dass der fisch mehrfaches waermen mit entsprechendem ruehren nicht so witzig findet.

ne einfache variante waere natuerlich einfach das schalengetier wegzulassen (zugunsten von einem hoeheren anteil Chorizo bzw haehnchen)
gutes gelingen
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon werner_ » 30 Jan 2010 21:55

Hi, heuer gaps die Anwaltsrechnung, Kleinwagenmässig :evil:

zu happern gaps Schweinerippchen mit Gemüse aus dem Ofen

und für morgen schmurgelt Rinderbraten in Rotweinsauce :wink: :wink:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

@kuddl

Beitragvon Mc Knofi » 30 Jan 2010 22:49

Den Fisch pro Portion frisch gebruzzelt zum Eintopf zu geben ist ein prima Gedanke, ist bestimmt ein Top topping. In grosser Runde wäre es ja mal einen Versuch wert, verschiedene Spezialitäten wie Garnelenschwänze, Scampi oder diverse Fischsorten seperat zu servieren. :D
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Gyros-Hähnchen@Pit

Beitragvon crazycook » 31 Jan 2010 10:35

Mc Knofi hat geschrieben:Hühnchengeschnetzeltes in Geschmacksrichtung Gyros mit ordentlich Zwiebeln, dazu soll es Kartoffelspalten geben und natürlich Tsatsiki.


:idea:
Das wäre eine Super-Sache für meinen Geburtstag!
Gibt's ein paar Tipps zum Geschnetzelten?
Danke dir vorab!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Gyros-Hähnchen@Pit

Beitragvon Mc Knofi » 31 Jan 2010 17:47

Joo Crazy, klar gibt es ein paar Tips dazu. Das mit dem Geschnezelten war eigentlich ein Schnellschuss, eine halbe Hünerbrust sollte noch verarbeitet werden. Ursprünglich sollte es gebratene Nudeln geben, habe aber nicht alle Zutaten zusammenbekommen.

Die halbe Hühnerbrust habe ich in Streifen geschnitten und in einer Schüssel mit etwas Rapsöl und ca. 3 Teelöffel Gyrosgewürz gemischt. Einer 80-Gramm Zwiebel habe ich das Mäntelchen ausgezogen, sie dann geviertelt, fein geschnitten und mit dem Geschnelten verrührt. Im Kühlschrankdurfte das dann noch ca. 4 Stunden durchziehen. Eine längere Zeit, z.B. über Nacht wäre bestimmt auch gut. :lol:


[2010-01-31 16:48] Bearbeitet durch -Mc Knofi-
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Nochmal an Pit

Beitragvon crazycook » 31 Jan 2010 18:37

Dankeschön! :D
Werde ich so machen, allerdings eine wesentlich größere Portion. :wink: Allerdings muss ich mit dem Öl sparen, das Essen soll halbwegs mager bleiben.
Braucht's noch Salz?
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: Nochmal an Pit

Beitragvon Brunella » 31 Jan 2010 18:45

crazycook hat geschrieben:Dankeschön! :D
Werde ich so machen, allerdings eine wesentlich größere Portion. :wink: Allerdings muss ich mit dem Öl sparen, das Essen soll halbwegs mager bleiben.
Braucht's noch Salz?


hi gyros-klöppelnde,

öl muss garnicht soviel genommen werden, salz ganz sparsam und gehackter knoblauch macht es ca. 1 std. vor marinierende noch schmackhafter.

ich mag es gerne noch mit nem hauch dill dazu :wink:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Hallo Sauerland

Beitragvon Mc Knofi » 31 Jan 2010 20:27

Salz hatte ich nicht gebraucht, im Gewürz ist/war genügend enthalten.
Jetzt weis ich, was ich vergessen hatte, danke Brunella. :roll:
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Hallo Niederrhein ;-))

Beitragvon Brunella » 31 Jan 2010 23:59

Mc Knofi hat geschrieben:Salz hatte ich nicht gebraucht, im Gewürz ist/war genügend enthalten.
Jetzt weis ich, was ich vergessen hatte, danke Brunella. :roll:


kein ding pit :wink: :D
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste